Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Bamberg, Oberfranken.

SMS und Telefonate von o2 zu o2 funktionierten. Meine Freundin war aber mit T-Mobile komplett auf Eis gelegt. Bis 2 Uhr weder SMS noch Telefonate möglich...

Mfg Hannes

Grossraum Bayreuth, Oberfranken.

Das mit T-Mobile kann ich bestätigen. Bis gg. 02.00 Uhr kein durchkommen.
    Ebenso mit Vodafone D2 und auch O2.

Womit ich aber nicht gerechnet habe: bei E-Plus war bis ca. 01.00 Uhr fast kein telefonieren möglich. In den vergangenen Jahren war hier um kurz nach Mitternacht immer Telefonie bei E-Plus möglich.

Ich denke, die ganzen BASE Kunden und Discounter Karten waren in diesem Jahr deutlich zu spüren. :top:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Frohes Neues!

Dieses Jahr klappte bei o2 in Berlin fast alles,ich habe zwischen 0:05 und 1:15 uhr versucht 11 bekannte anzurufen davon habe 10 beim ersten versuch erreicht.
    Beim 11 ten hatt es nicht geklappt weil der am Brandenburger Tor war.

Bei einem Freund kamen im D1 Netz ab ca. 22 Uhr die SMS mit etwas verzögerung an aber ansonsten hat auch kurz nach 0:00 uhr sowohl telefonieren und SMS verschicken gut geklappt.

MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• o2 ging 40 km süd-westlich von Stuttgart recht gut, nur etwas längere Rufaufbauzeiten und 1 von 5 sms kam erst nach 5 stunden an

• Bereich Aachen - Richtung Eifel:

Ich hatte gestern nur eine D2 im GSM-Einsatz - und die reichte erwartungsgemäß absolut aus.
    Zwischen 00:00 und 00:25 gingen acht Telefonate ins Festnetz und VF-intern ohne Probleme im ersten Anlauf.

... wenn ich bedenke, dass man vor 30 Jahren zwischen 0:00h und 0:30h kaum eine Verfügbarkeit im Festnetz hatte, können wir doch heute kaum meckern ... :D

• Sehe wirklich kein bisschen Sinn in diesem Thread. Fände einen Thread "wie viele Balken werden in meiner Wohnung angezeigt" sogar noch interessanter.
    Aber wenn wir schonmal dabei sind: :rolleyes:

ab 0Uhr in Darmstadt kein Telefonieren mit D2.
    O2-bzw. D1-Netz ständig Aussetzer (nur SMS nach vielen Versuchen).

Wems hilft...
    Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Zitat

Original geschrieben von Scarabeus
    Krass, wie das regional so unterschiedlich sein kann..
    habe mit meinem k750i 15-20 Empfänger angegeben und habe bis ca. halb 4 erst den letzten Empfänger raus gehabt, trotz dauernder Versuche... alle halbe Stunde gingen mal 1-2 durch!?!
    Region: Frankfurt / Neu-Isenburg

Mit welchem Netzbetreiber?

Hier mein Bericht, ebenfalls aus Neu-Isenburg. Wir sind von 00:00 bis 02:00 durch die ganze Stadt gezogen und ich hatte das Vergnügen, fast durchgängig zu telefonieren.

Netz: Vodafone D2 (mit Nokia 7250i, 3510i und Motorola Razr v3, alle Beteiligten also mit GSM ausgestattet)

Ergebnis: Ich konnte (mit meinem Nokia 7250i) 15 Anrufe ins Festnetz und zu Vodafone in der Zeit von 00:01 - 01:30 absetzen, problemlos und in guter Sprachqualität. Einmal "Netz belegt", war im zweiten Anlauf kein Problem. :top:

Durchkommen zu E-Plus-Nummern ebenfalls relativ unproblematisch, sofern diese denn nach eigenen Angaben Netzempfang hatten (war auch diesesmal nicht unproblematisch).

Erreichbarkeit von T-Mobile-Teilnehmern gleich null. Mehr als 10 Versuche abgeblockt (Dreiton), SMS kam nicht an. In der unmittelbaren Umgebung konnten sich einige T-Mobile-Handys nicht mehr ins Netz einbuchen.

Zu o² kann ich nicht viel sagen - ich erhielt um 00:10 einen Anruf aus dem o²-Netz, bei dem die Verbindungsqualität völlig in Ordnung war (vergleichbar mit D2->D2)

Als wir gegen 2 Uhr nach Dreieich (immernoch stark in der Nähe von FFM ;) ) weiterzogen, hat sich an dieser Situation nicht mehr großartig etwas geändert. T-Mobile war auch dort relativ hoffnungslos überlastet. :mad:

• in hürth und frechen bei köln ging alles über das umts netz von o2 problemlos, nachrichten konnten ohne verzögerung gesendet werden und telefonate zum festnetz gingen auch, nur der übergang der sms ins gsm netz war wohl ein biscshen heikel, da sind erst alle sms nach ein paar stunden angekommen.

komischerweise hab ich aber seit sylvester kaum noch handyempfang bei mir zu hause, einfach so von heute auf morgen :confused:

• Aichach (30 km nordöstlich von Augsburg): Im o2 Netz gingen SMS ohne Probleme, ein Anruf von o2 zu E-Plus um 0.04 Uhr gescheitert, gleicher Anruf um 0.15 Uhr ohne Probleme.

iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!