Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)

  • Frohes neues Jahr zusammen!


    In 71546 Aspach (30 km nordöstlich von Stuttgart) zw. 00:30 und 01:00 Uhr:


    D2: keine Telefonate (mit Dreiton verweigert) zu D2 und zu Festnetz (Kabel-BW)
    E-Plus (simyo): nach paar Versuchen gelegentliche Telefonate zu D2 und zu Festnetz (Kabel-BW)

  • Kleinburgwedel (20 KM von Hannover)


    Mit D1 erstaunlich gut. Selbst um 00:15 Uhr konnte ich telefonieren ohne Probleme. Hat mich verwundert, da ich ja auf dem Land wohne und T-M sicherlich mit einer Zelle viel versorgt...!


    Was GSM - kein UMTS (6230i)

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Ich hatte merkwürdigerweise dieses Jahr mit o2 überhaupt keine Probleme.
    Habe ab 0 Uhr ca. 10 SMS in alle Netze verschickt und jede ging sofort raus und war auch sofort angekommen. Auch alle Anrufe wurden sofort durchgestellt.
    Das war das 3. Silvester mit o2 und die beiden male zuvor ging zu Silvester bei mir kaum etwas.


    Ein Freund hatte E+ (Simyo) und bei ihm ging ab 0 Uhr fast gar nichts.

  • also da ich gestern abend gemütlich daheim war hier mein Netzreport:
    liege hier in nem "Kegel" wo ~2000 dörfler wohnen(einige Alte mit wahrscheinlich keinem Handy), also ein eher freies Netz im Vergleich zu den Städten
    und konnte gestern die eine oder andere Prepaid "leermachen":
    d1: sms+Tel Problemlos möglich


    d2: siehe d1, aber schlechtere Sprachqualität(als sonst), und eingehende SMS verzögert


    e+: siehe d1, aber eingehende Gespräche scheinbar Problematisch


    o2: komplett tot, in der Nacht ging nichts, SMS eingehend erst wieder ab 8Uhr



    Zeigt wiedermal, dass ich mich nach Vertragsende von O2 trennen werde, immmer häufiger Probleme und der einizge Vorteil war die Home Nummer(aber kann in neuer Wohnung keine Homezone legen) und die Frei SMS. Schade war ne zeitlang echt absolut top der Laden...

  • Ich hab das telefonieren dieses Jahr auf Vor-Mitternacht verlegt.


    E+ ging bis ca. 23:15 im Raum Hannover (Stadt) erstaunlich gut. Ab und zu kam mal ein Netz belegt, aber sonst ging's. Gegen 24h ging gar nichts mehr. Auf den Netzmonitor habe ich nicht geachtet, da ich besseres zu tun hatte. ;)


    D1 habe ich erst danach ausprobiert und kann daher nicht sagen, wie es davor war. (Eine Aussage mit philosophischem Wert - ich weiss :D ). Da ging gegen 24h aber auch nichts mehr, wobei sich das Netz anscheinend schneller erholt hat als bei E+.


    o2 habe ich diesmal nicht selbst getestet, aber in der Zelle (anscheinend mit D1 Barring -- ob permanent oder nur gestern weiss ich nicht), ging wenig bis nix. Hab aber auch nicht wirklich drauf geachtet.


    VF habe ich selbst nicht und in meinem Bekanntenkreis auch keiner. Ich habe nur kurz bei dem Typen der die Schwester des Freundes eines Bekannten kennen könnte gegen Mitternacht gehört, das das UMTS-Netz angeblich noch funktionieren sollte. Keine Ahnung ob's stimmt -- wir hatten alle nur GSM-Geräte (und sind stolz drauf ;)).


    Interessant finde ich die Situation mit den SMS. Aus irgendeinem Grund habe ich nicht aus meinen Fehlern gelernt und noch ein drittes Handy mit vernünftigem SMS-Editor eingesteckt, so dass sich das SMS Schreiben in Grenzen gehalten hat.


    Grossteil wurde zwischen 22:30 und 23:30 verschickt, wiederum in Hannover. Und bei den vor 23h versandten gab es auch keine Probleme. Bei den gegen 23:30h bekomme ich gerade jetzt(!), also fast 14 Stunden später, die Empfangsberichte (mit den merkwürdigsten Zeiten zwischen fünf Minuten nach Versand bis ca. morgens um 10h). Bei Verbund-SMS kamen wohl die erste und die zweite SMS auch mehrere Stunden zeitversetzt an.


    Netz war dabei stets E+.

  • Also ich kann für den Raum Regensburg sagen. E+ UMTS ohne ein einziges Problem und Vodafone (GSM) nur bei jedem dritten Versuch eine Verbindung.

    Cellmapper: Boomi85

  • Ich habe nur um 0:15 Uhr einen Anruf getätigt, ging sofort ohne Probleme. SMS ging auch problemlos.


    Netz: eplus (BASE)


    Region: Mittelhessen



    Frohes neues Jahr!

  • Also ich hab dieses Jahr mein Handy um Mitternacht einfach mal ausgelassen und somit auch keine Probleme;-)

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Bamberg, Oberfranken.


    SMS und Telefonate von o2 zu o2 funktionierten. Meine Freundin war aber mit T-Mobile komplett auf Eis gelegt. Bis 2 Uhr weder SMS noch Telefonate möglich...


    Mfg Hannes

  • Hi !


    49377 Vechta Niedersachsen:


    E+ bis 00:30 gingen alle meine SMS (ca 25) beim ersten oder zweiten Versuch raus. Von 00:30-03:00 Uhr klappte es nach ca 5-10 Versuchen.Eingehende SMS habe ich direkt bekommen.Telefoniert habe ich nicht:=)


    Gruß Sawianer

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!