Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)

  • knutgenion


    Was soll schon wieder dieser unqualifizierte Kommentar über E-Plus ??? Es ist doch nicht erst seit diesem Silvester der Fall das es nach 0.00 Uhr Probleme in allen Mobilfunknetzen gibt, auch bei Deinem "Premiumanbieter". Also bitte nicht wieder die alte Leier mein Netz ist besser als Deins.... !!!

  • Nähe Waldshut - o2 Karte im T-Mobile Roaming:


    8 SMS gesendet um 0:05 , 4 kamen bin in Minuten an, 4 mit Verspätung von teils knapp 2 Stunden. Die verspäteten gingen zu Leuten, die in Städten wohnen. Die (deutschen) Netze waren ungefähr gleichverteilt über alle SMS. Eine SMS um 0:15 nach Orange CH kam in einer Minute an. Eine zu Swisscom Mobile ebenfalls. Erstaunlich nur: die Sendeberichte kamen teils mit Stunden Verspätung an. Quittierten aber jeweils ein entsprechendes Sendedatum.


    Ein Gespräch um zirka 0:10 ins deutsche Festnetz ging problemlos - allerdings hörbares half-rate.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Das ist nicht unqualifiziert das war halt gestern die Krönung weil sich die EPlus Handys ausgebucht haben. Woanders kann das ja auch mit o2 passiert sein.


    Ich verstehe auch nicht warum sich immer noch jemand wegen angeblicher "Netzdiskussionen" aus dem Häuschen locken lässt.


    Ich habe seit 1993 schon ein Handy (Ericsson GH 172) und ich habe mit E-Plus schon vor dem Netzstart damals auf der Cebit mit nem am Stand geliehenen PT11 telefoniert.


    Jedes Netz ist mal scheisse und mal gut! D2 war vor dem Dualbandausbau im Ruhrpott auch zeitweise unter aller Sau und das nicht an Neujahr....


    Es war lediglich die Momentaufnahme von gestern!
    Auch ich habe mit meiner Multicard schon oft im "Regen" gestanden, ich sage auch nicht das o2 ein Premiumanbieter ist....



    ..regt euch über sowas doch nicht auf! :-)


    Wenn Ihr euch aufregen wollt dann lest die Kommentare beim Heise Internetmonitor, welcher Provider gerade so scheisse ist weil die Pingzeiten mies sind... über so´nen Schwachsinn kann man sich aufregen..



    Nix für Ungut.... Ein gutes 2006 wünsche ich..

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
      knutgenion


    Was soll schon wieder dieser unqualifizierte Kommentar über E-Plus ??? Es ist doch nicht erst seit diesem Silvester der Fall das es nach 0.00 Uhr Probleme in allen Mobilfunknetzen gibt, auch bei Deinem "Premiumanbieter". Also bitte nicht wieder die alte Leier mein Netz ist besser als Deins.... !!!


    Da frag ich mich doch wer hier ein unqualifizierten Kommentar abgegeben hat. Überschrift ist doch "Netzversorgung zu Neujahr", da wird man doch mal die Schwächen von E-Plus aufzeigen dürfen. Auch die anderen drei hatten heute Nacht ihre Schwächen...


    Fazit: Erst lesen, dann überlegen und dann erst schreiben...

    Geiz ist Scheiße - Qualität ist Geil !!!!

  • Berlin am Tor, bis ca. 0:05 Uhr konnte ich telefonieren mit D1, wurde brutal von D1 getrennt ;) dann ging bis ca. halb 2 nix und dann hab ich es sein lassen :D

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • Also interessanterweise konnte ich gestern bzw. heute wunderbar mit o2 und D1 telefonieren. Keinerlei Probleme bei SMS und Anruf. Alles hat wunderbar geklappt. Wohne übrigens in TR.


    PS: Wenn man den Thread hier liest, könnte man meinen, wir haben an Silvester nix besserers zu tun, als mit unseren Handys zu telefonieren und SMS zu verschicken :D

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • [small]Gepostet via WAP (zendel25: Nokia6680/1.0 (4.04.07) SymbianOS/8.0 Series60/2.6 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1 UP.Link/6.3.0.0.0)[/small]


    Bei uns in Celle ging mit Vodafone nichts mehr. Telefonieren war bis halb 2 nicht möglich. Dann habe ich 20 SMS verschickt, und die letzten SMS sind heute um 11.05 Uhr erst beim Empfänger angekommen.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • FlowBy


    Gegen Schwächen aufzeigen hat auch keiner was,nur gegen dumme Bemerkungen !
    Alle anderen 3 gingen auch nicht wirklich richtig und nur gegen E-Plus kommt ein dummer Spruch ,Zufall ?? Wohl eher nicht. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
      FlowBy


    Gegen Schwächen aufzeigen hat auch keiner was,nur gegen dumme Bemerkungen !
    Alle anderen 3 gingen auch nicht wirklich richtig und nur gegen E-Plus kommt ein dummer Spruch ,Zufall ?? Wohl eher nicht. :flop:


    es besteht wohl ein kleiner unterschied zwischen gingen nicht richtig und gingen garnicht mehr ;)

    NoxX

  • Berlin Brandenburger Tor


    Eplus


    Ab kurz vor vor 24:00 Uhr bis ungefähr 00:30 Netz total überlastet, danach funktionierten Anrufe und SMS erst nach mehrmaligen Versuchen.


    Gegen 01:30 wieder normal Zustand, Emailabfrage über GPRS auch ohne Probleme.



    Frohes Neues :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!