Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)

  • SMS gingen so ziemlich alle recht flott durch.. E+ zu D2,E+.


    Sprachanrufe wurden wohl mit Verbindungsfehler (E+ zu FN) oder Netz belegt (E+ zu D2,E+) abgewiesen. Doch kein Vorteil bei UMTS zu UMTS :o

  • Hier in Münster ging o2 von 24 Uhr an fast ohne Probleme: SMS problemlos, abgehend mit normaler Qualität (und zwei mal "Netz belegt" => neuer Versuch) möglich, ankommend auf Festnetznummer und Handynummer ohne Probleme.

  • Essen:


    T-Mobile GSM: funktionierte recht gut, ca. 3 von 10 Calls gescheitert
    T-Mobile UMTS: tadellos


    Vodafone UMTS: Ging zum Teil, aber sehr oft Fehlermeldungen, was mich echt wunderte


    o2 funktionierte, laut meinem Kollegen, recht ordentlich


    E-Plus (simyo) bis 2 Uhr noch teilweise starke Probleme, selbst SMS Versand klappt um die Uhrzeit noch nicht.


    EDIT:


    Allerdings war das durchkommen zu o2 Genion Festnetznummern, sowie zum Teil zu Mobilnummern unmoeglich: "Rufnummer nicht bekannt" (Problem trat bei E-Plus, D2, D1 auf)

    iPhone since 2007-07-04

  • Ich selber war heute nur mit E-Plus vertreten, Bekannte von mir mit Vodafone.


    E-Plus:


    bis 23:50: alles in Ordnung
    23:50 bis 0:10: keine Daten vorliegend
    0:10 bis 1:10: nichts geht mehr, keine Anrufe, keine SMS, GPRS noch vorhanden aber kein einbuchen;
    ab 1:10 bis 6:00: Anrufe und SMS sind möglich, GPRS einbuchen klappt aber es werden keine Daten übertragen:
    6:00: GPRS Datenübertragung klappt immer noch nicht


    Vodafone:


    bis 23:50: alles in Ordnung
    23:50 bis 0:10: keine Daten vorliegend
    0:10 bis 1:10: Anrufe gelegtenlich mit Dreiton verweigert, teilweise klappts, SMS und GPRS in Ordnung;
    ab 1:10 bis 6:00: alles in Ordnung

  • Hallo zusammen,


    auch von mir an alle User ein Frohes Neues!!!


    Raum Dortmund:


    23:55 - 0:30 Uhr


    D1= kein Telefonat möglich, nur SMS gingen ohne Probleme raus und kamen an
    D2= Telefonat nach mehreren Versuchen mörglich, SMS kein Problem (siehe D1)
    E-Plus= kein Problem
    O2= Nichts möglich !!!!

    Geiz ist Scheiße - Qualität ist Geil !!!!

  • Frohes Neues !


    Pfalz: Vodafone funktioniert einwandfrei, ich war schon etwas verwundert daß ich um 0.01 beim ersten anlauf telefonieren konnte...

  • Moin,


    Krefeld: Notgedrungen wegen Rufbereitschaft von 23:20 bis ca 1:00 per VF-UMTS online gewesen und keine Probleme gehabt, Telefonieren war auch kein Problem.

  • Im Bochumer Süden.


    Vodafone:Naja aber anrufen ging über UMTS
    E-Plus:: ..so billig wie die Tarife.... bis 1:00 kein SMS Versand & Anrufe möglich. ab 1:00 ließ sich das Handy nicht mehr einbuchen.....wie war das noch mit der Redefreiheit?
    O2: SMS klappten erstaunlich gut, Anrufen mal so mal so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!