SMS gingen so ziemlich alle recht flott durch.. E+ zu D2,E+.
Sprachanrufe wurden wohl mit Verbindungsfehler (E+ zu FN) oder Netz belegt (E+ zu D2,E+) abgewiesen. Doch kein Vorteil bei UMTS zu UMTS :o
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
SMS gingen so ziemlich alle recht flott durch.. E+ zu D2,E+.
Sprachanrufe wurden wohl mit Verbindungsfehler (E+ zu FN) oder Netz belegt (E+ zu D2,E+) abgewiesen. Doch kein Vorteil bei UMTS zu UMTS :o
Hier in Münster ging o2 von 24 Uhr an fast ohne Probleme: SMS problemlos, abgehend mit normaler Qualität (und zwei mal "Netz belegt" => neuer Versuch) möglich, ankommend auf Festnetznummer und Handynummer ohne Probleme.
Raum Paderborn ging das O2 Netz gar nicht immer nur besetzt.
Essen:
T-Mobile GSM: funktionierte recht gut, ca. 3 von 10 Calls gescheitert
T-Mobile UMTS: tadellos
Vodafone UMTS: Ging zum Teil, aber sehr oft Fehlermeldungen, was mich echt wunderte
o2 funktionierte, laut meinem Kollegen, recht ordentlich
E-Plus (simyo) bis 2 Uhr noch teilweise starke Probleme, selbst SMS Versand klappt um die Uhrzeit noch nicht.
EDIT:
Allerdings war das durchkommen zu o2 Genion Festnetznummern, sowie zum Teil zu Mobilnummern unmoeglich: "Rufnummer nicht bekannt" (Problem trat bei E-Plus, D2, D1 auf)
D2 ging schwierig oder nach mehrmaligen Versuchen ....... E+ ging nach wenigen Versuchen
Ich selber war heute nur mit E-Plus vertreten, Bekannte von mir mit Vodafone.
E-Plus:
bis 23:50: alles in Ordnung
23:50 bis 0:10: keine Daten vorliegend
0:10 bis 1:10: nichts geht mehr, keine Anrufe, keine SMS, GPRS noch vorhanden aber kein einbuchen;
ab 1:10 bis 6:00: Anrufe und SMS sind möglich, GPRS einbuchen klappt aber es werden keine Daten übertragen:
6:00: GPRS Datenübertragung klappt immer noch nicht
Vodafone:
bis 23:50: alles in Ordnung
23:50 bis 0:10: keine Daten vorliegend
0:10 bis 1:10: Anrufe gelegtenlich mit Dreiton verweigert, teilweise klappts, SMS und GPRS in Ordnung;
ab 1:10 bis 6:00: alles in Ordnung
Hallo zusammen,
auch von mir an alle User ein Frohes Neues!!!
Raum Dortmund:
23:55 - 0:30 Uhr
D1= kein Telefonat möglich, nur SMS gingen ohne Probleme raus und kamen an
D2= Telefonat nach mehreren Versuchen mörglich, SMS kein Problem (siehe D1)
E-Plus= kein Problem
O2= Nichts möglich !!!!
Frohes Neues !
Pfalz: Vodafone funktioniert einwandfrei, ich war schon etwas verwundert daß ich um 0.01 beim ersten anlauf telefonieren konnte...
Moin,
Krefeld: Notgedrungen wegen Rufbereitschaft von 23:20 bis ca 1:00 per VF-UMTS online gewesen und keine Probleme gehabt, Telefonieren war auch kein Problem.
Im Bochumer Süden.
Vodafone:Naja aber anrufen ging über UMTS
E-Plus:: ..so billig wie die Tarife.... bis 1:00 kein SMS Versand & Anrufe möglich. ab 1:00 ließ sich das Handy nicht mehr einbuchen.....wie war das noch mit der Redefreiheit?
O2: SMS klappten erstaunlich gut, Anrufen mal so mal so
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!