Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)

• Sonst ist das o2-Netz in Frankfurt doch auch verbesserungswürdig-oder?

Der Ausbau des Netzes ist im Frankfurter Raum eher inkonsequent. Da bleiben die alten E-Plus Panels hängen und man schraubt, wenn man Glück hat n78 Antennen mit dran, anstatt den Standort ordentlich auszubauen. Oder man lässt manche Bänder einfach abgeschaltet um Strom zu sparen. Auch, weil gerade in Frankfurt die Netzlast sehr hoch ist, würde B7 viel bringen. Gibt es aber nur an wenigen Standorten. Vodafone hat hier in Frankfurt sehr viel B7. Oft laufen an die 5 Bänder was Kapazität schafft. Das ist bei Tef selten der Fall.

• Vodafone hat zwischen 0 und 1 Uhr 500.000 GB (gesamt zw. 20 und 3 Uhr: 3 Millionen) transportiert, TEF schon 870.000 GB (gesamt zw. 20 und 3 Uhr: 5,5 Millionen) und die Telekom hat scheinbar einen Fehler in ihrer Größenangabe. Das die 2.900 TB zwischen 20 und 3 Uhr durch ihr Netz transportiert haben würde ich zu 99 Prozent ausschließen :)

Es zeigt sich zumindest, das TEF deutlich mehr zu stemmen hat als die anderen beiden Betreiber. Interessant wird es, wenn die knapp 13 Millionen Kunden von 1&1 bei Vodafone aktiv sind und wie sich das verschiebt (vor allem, ob dass das Netz von Vodafone so mitmacht in der jetzigen Konstellation.

• Vodafone hat zwischen 0 und 1 Uhr 500.000 GB (gesamt zw. 20 und 3 Uhr: 3 Millionen) transportiert, TEF schon 870.000 GB (gesamt zw. 20 und 3 Uhr: 5,5 Millionen) und die Telekom hat scheinbar einen Fehler in ihrer Größenangabe. Das die 2.900 TB zwischen 20 und 3 Uhr durch ihr Netz transportiert haben würde ich zu 99 Prozent ausschließen :)

Wieso? VF gibt 3000TB an, O2 liegt mit 5500TB etwas drüber

• Bei mir hat die Telekom kurz nach 0Uhr beachtliche 280Mbit im N28 mit B3 Anker gebracht. Also nur etwas weniger, als sonst.

Die Basisstation versorgt ca. 3000 Menschen.

iPhone 14 Pro - Telekom.de - MagentaMobil L mit Magenta 1 - Unbegrenztes Datenvolumen mit 5G Max

T Phone und Samsung Galaxy S7 für Cellmapper - Zweitkarte MagentaMobil L - vodafone.de CallYa - o2-DE Netzclub

Galaxy S7 für Cellmapper - 1&1 Blacksim 5GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!