Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)

• Es geht hier um die Netzauslastung an Silvester ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Re: Ein Hoch auf Die, Die Alles Behherrschen können!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Ja wer sich mit Manueller Netzwahl zwischen 2G, 3G und 4G auskennt und SMS schreiben beherrscht für den ist jeder Tag wie an Silvester wenn die Daten Nicht fliessen dann geht doch nichts über die Gute alte Telefonie und SMS und mit der Manuellen Netzwahl rumspielen Schadet auch NIE, wer es kann hat keine Probleme weder an Silvester noch übers Jahr gesehen sein funktionierendes Netz zu finden!

Telefonie und SMS ist an Silvester doch relativ wertlos

Bei den Silvesterpartys ist es doch oft zu laut um zu telefonieren, und ausserdem will man ja auch noch feiern und nicht nur telefonieren. Einzelne SMS sind ebenfalls zu aufwendig.

Was man machen will ist doch eher Silvester-GIFs per WhatsApp Gruppenchat versenden und Videos vom Feuerwerk bei Instagram hochladen.

Natuerlich telefoniert man auch mit Verwandten und Freunden die man selten sieht, aber doch nicht in der Silvesternnacht, sondern entweder am Silvesternachmittag so 16-20 Uhr oder am Neujahrsnachmittag so 14-20 Uhr.

• Telekom LTE, 1800Mhz, -118dBm
    67655 Kaiserslautern Innenstadt

Telekom 3G, -103dBm
    67655 Kaiserslautern Innenstadt

Ich hoffe, ich kann nachher um 0 Uhr noch meine Familie anrufen.
    Welchen Netzstandard soll ich dafür wählen? 3G oder 2G? Volte kann mein iPhone 5s leider nicht ;/ Und WLAN hab ich hier nicht (für WLAN Call).

Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Denke mit T-Mobile hast du in Karlsruhe keine Probleme egal welche Einstellungen zu nimmst. Wuerde es auf 3G lassen.

Stimmt. Keinerlei Probleme auf meinem Handy. Habe jedoch meine Vater angerufen, der hat o2 und ein GSM Only Ding. Ging nicht. Auf Festnetz gings dann aber :)

Speedtest vor der Psychiatrie in 67655 Kaiserslautern (die haben uns gnädigerweise rausgelassen damit wir das Feuerwerk sehen können :) )

Neujahr 2017 in der Psychiatrie verbracht. Mission accomplished 👍🏻

Edit: Frohes Neues! :)

Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)

• VF-> VF: problemlos

VF -> o2: teilweise: "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben." :confused:

***21 Jahre o2***

• Telekom 3G -> o2 2G
    Nope.

Telekom 3G -> Festnetz
    Yep.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!