Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)

• So ist das! SMS braucht man nicht mehr! Wäre das nicht so teuer geblieben...nun ja....!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    So ist das! SMS braucht man nicht mehr! Wäre das nicht so teuer geblieben...nun ja....!

Sms werden immer gebraucht werden!

• Zitat

Original geschrieben von el_emka
    Ich glaube, hier ist der Zustellbericht gemeint.

Genau! Brauche ich auch nicht wirklich, ist mir halt nur aufgefallen! :D

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ist bald vorbei!

Vergiss es. Die Zahlen sprechen nach wie vor eine deutliche Sprache! Solange die nicht in den einstelligen Millionenbereich fallen.

Bloß weil bei uns und in anderen Ländern der "westlichen" Welt Whatsapp und Co. angeblich dominieren, ist die Sms noch lange nicht tot. Schau nach Afrika oder Asien. Da gibt es oft nur die Möglichkeit, über Sms Geschäfte, etc. abzuwickeln.

• WhatsApp nutze ich überhaupt nicht. Ich habe ne SMS-Flat. Und auch als ich die noch nicht hatte und für jede SMS zahlen mußte, wurde nichts mit WhatsApp gemacht. Ging auch nicht bei dem alten Handy. Jetzt wäre es technisch möglich, aber man muß nicht alles mitmachen. Genug Leute, mit denen ich kommuniziere, haben noch ein altes Handy oder eine SMS-Flat oder haben aus anderen Gründen kein WhatsApp. Daß mein Akku ohne das länger hält, ist ein schöner Nebeneffekt.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel

Mit den Worten "immer" und "nie" sollten man sehr dosiert umgehen. Auch die Hufschmiede dachten beim Einführung des Autos ganz sicher, dass es sie IMMER geben wird. Gibt es ja auch, aber eben nur noch in homöopathischen Dosierungen.

Ich persönlich lebe in Deutschland, an den Grenzen zu Polen und Tschechien. Hier nutzt man offenbar SMS mit sehr stark sinkender Tendenz. Ob damit in Afrika Bankersatzgeschäfte abgewickelt werden oder nicht (dass es getan wird ist mir bekannt, dass derlei Dienste hierzulande einfach verpennt wurden ist mir auch bekannt) ist dabei für die Netzbetreiber in Deutschland irrelevant. Ebenso ist für deutsche Supermarktketten irrelevant, ob die Inuit dieses Silvester mehr oder weniger Robbe oder Rentier gegessen haben...

Klar werden SMS immer gebraucht, nur ist die Zeit der SMS als Goldesel ganz offenbar vorbei, da man bedingt durch die Kombination aus Gier und Dummheit (19 ct für 160 Zeichen) den Bogen aus Versehen bzw. aus Dummheit leicht überspannt hat.

Nur mal so: Bis zum Ende des obigen Satzes bestand mein "Beitrag" aus 989 Zeichen. Entsprechend hätte er als Whatsapp oder iMessage genau NULL Euro gekostet. Als SMS ohne Flat wäre er erstens auf zig Nachrichten verhackstückt worden und hätte 1,17 € für den Transport gekostet, wobei nicht verbindlich sichergestellt wäre, dass die Nachricht tatsächlich den Empfänger erreicht. Deshalb musste dieser "Dienst" auf ein erforderliches Maß gestutzt werden.

Zitat

Original geschrieben von The_Lion
    WhatsApp nutze ich überhaupt nicht. Ich habe ne SMS-Flat. Und auch als ich die noch nicht hatte und für jede SMS zahlen mußte, wurde nichts mit WhatsApp gemacht. Ging auch nicht bei dem alten Handy. Jetzt wäre es technisch möglich, aber man muß nicht alles mitmachen. Genug Leute, mit denen ich kommuniziere, haben noch ein altes Handy oder eine SMS-Flat oder haben aus anderen Gründen kein WhatsApp. Daß mein Akku ohne das länger hält, ist ein schöner Nebeneffekt.

Bei meinen Leuten, Kunden und Lieferanten ist das offenbar nicht mehr so. Wer kein iPhone hat, nutzt offenbar zu 100 % whatsapp oder alternative Dienste (Ich hatte weiter oben vergessen, dass auch ein paar Nachrichten per Line ein- und ausgingen.). Mit dem Mitmachen oder eben nicht konzentriere ich mich eher auf wesentlichere Dinge als auf Nachrichtendienste. ;) Und Akkuschonung ist für mich auch kein Argument, da ich sowohl auf Arbeit als auch zu Hause und auch im Auto 365 Tage im Jahr Strom habe. (Übertrag mal bitte das was du oben geschrieben hast auf die Kombination Plumpsklo und Wasserklosett, damit ergibt sich dann der Unterschied zwischen wesentlich und unwesentlich.) Außerdem telefoniere ich an Arbeitstagen ca. 2 Stunden, so dass der Akku eh nicht geschont wird. Dies wiederum, weil ich seit 6 Jahren auch in der Firma kein Festnetz mehr habe. Schließlich arbeiten wir eh von variierenden Orten und es gibt SIPgate, DUS.Net und billige RULs.

Was ich mit meinem ursprünglichen Post mitteilen wollte, war eine Verschiebung der Nutzung des SMS-Dienstes von Silvester 2012 auf 2013 von über 200 SMS auf Null. Und das finde ich schon mehr als erstaunlich, da auch die SMS ein sehr einfaches und aktuell billiges Kommunikationsmittel ist. (Ich habe in meiner Flat auch eine SMS-Flat, nur entscheiden mein Telefon und die anderer Leute selbst, ob SMS oder iMessage zugestellt werden.)

Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel

Eben, gibt genug Anwendungen /Anwender, die immer sMS nutzen werden.

SMS ist genauso tot wie WAP1 - nämlich garnicht, oder versucht mal einem Automaten beizubringen, Whatsapp zu nutzen.

Ich für meinen Teile nutze Whatsapp überhaupt nicht und werde es auch nie nutzen.

P.S. so das war mein letzter Beitrag hier im Forum, ich werde von hier komplett verabschieden.

• Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    P.S. so das war mein letzter Beitrag hier im Forum, ich werde von hier komplett verabschieden.

Hm, schade. Vielleicht kommste ja mal wieder zurück! ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• WhatsApp, iMessage und was hier noch so genannt wurde klappt aber auch nur, wenn der Kommunikationspartner das auch hat. Ein SMS-fähiges Handy hat jeder. Weshalb die Benachrichtigungen der Feuerwehr, der Werder-Medienabteilung und von wem man sonst noch Benachrichtigungen bekommt dann auch per SMS kommen, nicht über irgendwelche Messagingdienste, die es teilweise nur bei bestimmten Geräten gibt.

Akkulaufzeit ist sehr wohl ein Thema. Manche Termine gehen über mehrere Stunden und on Location ist dann nichts mit Steckdosen. Bzw. die vorhandenen werden dann dringend für die Notebooks gebraucht. Aufladen im Auto solange die Fahrt lang genug ist.

In meinen Augen ist WhatsApp Kinderkram.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!