Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)

• Zitat

Original geschrieben von FlowBy
    Da frag ich mich doch wer hier ein unqualifizierten Kommentar abgegeben hat. Überschrift ist doch "Netzversorgung zu Neujahr", da wird man doch mal die Schwächen von E-Plus aufzeigen dürfen. Auch die anderen drei hatten heute Nacht ihre Schwächen...

Fazit: Erst lesen, dann überlegen und dann erst schreiben...

Muss da aber Knutgenion mal recht geben. Ein vierseitiger Post, wer nun wo kein Netz hatte is wirklich so ziemlich das sinnloseste was dieses Jahr in diesem Forum gepostet worden ist ;)

Warum Schwächen von Eplus? Es haben ja nunmal alle Anbieter so ziemlich gleich viel Schwächen gezeigt.

Daher kann man kurz und knapp ein schon alt bekanntes Fazit dieses Threads ziehen:

SMS und Anrufe zu Silvester eben einige Zeit vor oder nach Neujahrsbeginn tätigen oder am besten die Grüße persönlich von angesicht zu angesicht zukommen lassen oder eben per PN posten... ;)

Einen guten Start ins Jahr 2006 wünscht...

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• In 49661 Cloppenburg ging bei Vodafone bis ca. 00.10 h alles ohne Probleme. Danach bis ca. 02.00 ging gar nichts mehr... Weder SMS noch Anrufe.
    Teilweise konnte ne SMS gesendet werden - die letzte wurde aber heute um 12.13 h zugestellt! *g*

• die plötzlich auftretenden Schwächen von E-Plus können auch daran liegen dass E-Plus recht viele GSM1800-Kanäle abgegeben hat aber noch keine GSM900-Technik verbaut hat.

• hallo zusammen.erstmal ein frohes neues jahr 2006 von mir aus.

also in der pfalz in speyer ( 67346 ) :

e+ : hatte keine probleme mit sms und telefonieren in eplus netzt gehabt..wurde auch nicht ausgelogt und gprs empfang war auch da.nur die sms wurden knapp vor 17 uhr übersendet laut den einkommenden sms von freunden ^^

d1 ( von schwester ) : war kompllet tot bis kurz vor 3.

• Krass, wie das regional so unterschiedlich sein kann..
    habe mit meinem k750i 15-20 Empfänger angegeben und habe bis ca. halb 4 erst den letzten Empfänger raus gehabt, trotz dauernder Versuche... alle halbe Stunde gingen mal 1-2 durch!?!
    Region: Frankfurt / Neu-Isenburg

• Hallo!

Dresden-Radebeul:

o2: bis ca. 0:10 Netz stark überlastet, teilweise mehrere Anwahlversuche nötig, SMS geht auch erst nach mehreren Versuchen
    ab ca. 0:10: Nada, nichts geht mehr, weder telefonieren noch SMS

E-Plus: bis ca. 0:10 keine Probleme, dann gehts los: fliege aus dem Netz raus und komme auch nicht wieder rein, W800 zeigt an "kein Netzzugriff"
    ab ca. 0:50 wieder alles in Butter
    Das war das erste Mal daß ich zu Neujahr mit E-Plus Probleme hatte!!!
    Sogar zum Milleniums-Jahreswechsel 1999/2000 am Brandenburger Tor konnte ich mit E-Plus telefonieren...
    Vielleicht sollten doch die Kapazitäten wieder etwas erhöht werden :rolleyes:

D2: bis ca. 0:10 sporadisch Dreiton, nach 0:10: Rien ne va plus!
    Freunde von mir teilweise stinkesauer, als sie aber gesehen haben daß E-Plus auch nicht geht schadenfrohes Lachen :D
    Allerdings hielt der Ausfall auch nach 0:50 noch an als E-Plus schon wieder ging...

D1: Wie gut daß ich 2 Handys mit dabei hatte (E-Plus und D1):
    bis 0:10 keinerlei Probleme, danach sporadisch Netz überlastet, man kam aber immer durch auch wenns teilweise mehrere Versuche brauchte.

Also D1 in der Nacht echt strahlender Sieger, die müssen ziemlich aufgerüstet haben :confused:

Gruß DJ

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• um das ganze mal zusamenzufassen:

kein netz hat systembedingt richtig probleme gehabt, sondern lokal begrenzt, d.h. eben zu viele user die was wollten.

es fällt aber auch auf, das eplus in diesem jahr zum erstaunen aller eplus user die probleme hatten, eben teilweise totalausfälle hatte. da eplus ja eigentlich immer als das netz mit den meisten kapazitäten (freien) galt, kann man sich seinen teil ja denken (die ganzen simyo nutzer wie ich nutzen das auch)...

nun gut, ich denke damit kann man threat zumachen ;-)
    gruss wolfgang

• Clarholz mit o2 über T-Mobile Roaming alles ok, SMS wie telefonieren ging alles beim ersten Versuch.

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• München, Innenstadt (Schrannenhalle)

o2, gut 20 SMS in Serie in alle Netze um kurz vor 12, vereinzelte kurz danach, keinerlei probleme.
    Telefonieren mit T-Mobile auch no problem

n gutes neues an alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!