Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Die prepaid SMS können nicht funktioniert haben, weil hier nicht nur an die Mitteilungszentrale gesendet werden muß. Hier muss auch noch abgefragt werden ob genügend Guthaben vorhanden ist. Vielleicht war diese zusätzliche Abfrage daran Schuld das man mit prpaid Karten schlechter dran war. Ich hatte auch leichte Probleme mit der simyo Karte.


    Das denke ich auch - oder einfach Pech das man nicht durchkam. Aber psst, wo doch gerade Priorisierung die xte Diskussion aufkam. War doch lustig mitzulesen.... *gg*


    Was mich eher interessierte, wieviele SMS dieses Jahr durch die Netze gingen an Silvester/Neujahr und wieviel Datenvolumen...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    E+???
    War es ein Base Vertrag oder Aldi;Simyo oder Blau???



    MR


    simyo und BASE.

    MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Das klingt plausibel. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Simyo- oder Blau-Postpaid-Karten?


    Da diese über die Prepaid-Plattform laufen, gibt es bei den Discountern keine Unterschiede wie die Abrechnung läuft ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Das klingt plausibel. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Simyo- oder Blau-Postpaid-Karten?


    Da diese über die Prepaid-Plattform laufen, gibt es bei den Discountern keine Unterschiede wie die Abrechnung läuft ;)

  • Hallo,


    Beerfelden (Odenwald) mit D1 keine Probleme. Mit D2 (CallYa), E-Plus (Simyo) und o2 (Original) zwischen 0 und 2 Uhr keine SMS möglich, Telefonie ging jedoch.


    Mir ist aufgefallen, daß alle Netze während der Hochlastzeiten die Quittungsfunktion ausgeschaltet hatten.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Mir ist aufgefallen, daß alle Netze während der Hochlastzeiten die Quittungsfunktion ausgeschaltet hatten.


    Das war letztes Jahr auch schon der Fall.

    ***21 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Da diese über die Prepaid-Plattform laufen, gibt es bei den Discountern keine Unterschiede wie die Abrechnung läuft ;)

    Und wie funktioniert das konkret? Es erfolgt dann eine Guthabenabfrage und die Plattform meldet bei den Postpaid-Tarifen immer ausreichend Guthaben zurück?

  • Hier eine Stellungnahme von Klaus Schulze-Löwenberg Pressesprecher der E_plus Gruppe:


    Die von euch genannten Probleme in der Silvesternacht hatten nichts mit einer Priorisierung zu tun. Es herrscht Gleichberechtigung im E-Plus Netz. Allerdings gab es leider IT-seitig eine Beeinträchtigung, die sich auf eine gewisse Zahl von Prepaid-Kunden wie eine Überlast auswirken konnte, wenn diese z. B. telefonieren wollten. Zu den betroffenen Kunden konnten auch ALDI Talk Kunden gehören.


    Quelle:
    http://www.facebook.com/groups/BASE.Freunde/

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Jaaa-neee ist klar! *augenzwinker*


    Mit Base gab es bei mir keine Probleme, Sprachqualität war hervorragend. Ebenso o2.


    HSPA war (möglicherweise) an der NodeB in Nottensdorf zwischenzeitlich überlastet (oder es lag an google maps).


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Berlin Brandenburger Tor: Hatte keinerlei Probleme mit Vodafone. Ab und an is ein Gespräch erst im zweiten oder dritten Anlauf gestartet, aber, trotz tausender Menschen keinerlei größere Probleme, jede SMS ist raus, jeder Anruf spätestens beim dritten Versuch durchgegangen, keine Abbrüche.


    Ab und an is das Netz für einige Sekunden zwar ganz weggewesen, aber, angesichts der großen Last am Tor kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!