Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)

• Frohes Neues!

Eplus im Swisscom-UMTS-Roaming war kein Problem, das Netz in der Südschweiz ist wohl seeeehr leer ;)

Ciao
    -jp

• So nun ein kleiner Bericht von mir!
    Test war 15 km südlich von Regensburg!

T-Mobile:
    ab 00.10 SMS gingen zwar raus aber sind erst ca. 1 Später angekommen! Ab ca. 2 Uhr hatte sich alles wieder normalisiert und sms sind vielleicht nur noch 2 min später angekommen! Von 5 anrufe hatte ich bei 2 keine Verbindung!

Vodafone.de
    auch nach 00.10 klappte bei D2 noch alles ziemlich Problemlos SMS gingen sofort raus und wurden auch gleich durchgestellt zu O2 oder T-Mobile!
    Anrufe waren alle erfolgreich!

O2 Germany
    Bei O2 ging am 00.15 nichts mehr! SMS gingen nicht raus immer Fehlermeldung kann derzeit nich gesendet werden! Auch im nationalroaming bei T-mobile SMS gingen erst ab 01.20 uhr wieder raus und sind aber dafür sofort angekommen! Von 2 anrufe einer fehlgeschlagen!

E-Plus: Bei E-plus ging auch ab 00:10 keine SMS mehr! Anrufe waren alle Problemlos aber sms gingen nicht raus auch immer Fehlermeldung auch um 02:10 war noch kein sms versand möglich! Aber eingende SMS sind sofort angekommen! o2>eplus!

So ein kleiner Netzreport von Bad Abbach Bayern!
    Mein Fazit es ist einfach silvester und da kann man schon mal überlastungen in kauf nehmen! Und es ist ja auch egal welches netz besser oder schlechter ist hauptsache unter dem jahr hat man ordentlich empfang und service!

mfg
    meido

• köln:

eplus gsm:

ab 0uhr bis 1:30 ging gar nchts, dann sporadisch...ab 4 uhr problemlos

eplus umts:
    0uhr - 1 uhr ging nichts, danach alles problemlos

• 88515 Friedingen (50 km südwestlich von Ulm, Schwäbische Alb):

E-Plus: SMS-Versand erst nach mehreren Versuchen möglich. Hab um halb 1 ein kurzes Telefonat empfangen von einer Vodafone-Telefoniererin aus Stuttgart, schien auch kein Problem zu sein....

Vodafone: Netz war überlastet, aber nach mehreren Versuchen waren SMS möglich. Telefonie ging aber nicht.

T-Mobile: Kein Empfang

o2: Kein Empfang

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Frohes Neues!

Also Düsseldorf:

VF ...bis 2 Uhr ging nix, Anrufe raus gingen garnicht bzw 1mal nach vielen Versuchen, Sms kein Problem, Anrufe zu mir durch eher schlecht als Recht, klappte aber nach mehreren Versuchen.

TMO das selbe ...aber nen kleinen Tick besser finde ich :)

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Hamburg:
    O2 ging, es sei denn man hat eine Multicard; ich konnte nur sms empfangen und versenden, nicht aber telefonieren.

• o2 - Berlin

Anrufen fast nicht möglich - über 30 mal probiert bis eine Verbindung zustande kam. Sms kommen mit ca. 1 Stunde Verspätung an.

T-Mobile Roaming war schon vor Mitternacht nicht mehr in der U-Bahn möglich :mad: Immer nur Netzsuche

• Nördl. HH-Umland:

Konnte mit E-Plus um 0:10 Uhr im ersten Anlauf telefonieren. Weiter ausprobiert habe ich es nicht... :) In Hamburg soll um kurz nach 12 eine SMS nicht durchgekommen sein, ab 0:15 ging alles ohen Probleme.

• Jojo...in Dortmund waren die GSM-Netze in der Tat total platt...meine SMS die ich über Internet-Routen (direkt Carrier, ich hab dieses Jahr mal investiert!) zeitgesteuert um 0:01 abgesetzt. Der GET an den Anbieter gin auch problemlos raus. Auslieferung allerdings erst zwischen 1 und 5 Uhr. Teilweise mehrfach bis zu 8 mal. Lustig...man könnte auch sagen, meine Neujahresgrüße bwaren penetrant...

• Speyer:

D1: kein Durchkommen bei Telefonaten ab 00 Uhr, zu SMS kann ich keine
    Angaben machen

D2: keinerlei Durchkommen bei Telefonaten nach 00Uhr, zu SMS s.D1

e+: kurz nach 00 Uhr noch alles OK: Telefonate eingehend (aus nem Schweizer GSM-Netz :p ) wie ausgehend ins Festnetz, ab 0:15 aber mehrere Anwahlversuche gebraucht, jeder ca. erst jeder 3.Wahlversuch ( ins Festnetz und netzintern ) erfolgreich. SMS und eigehende Telefonate weitgehend ohne Probleme!

o2: hatte keiner von uns! :rolleyes:

Allen TT'lern ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2006

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!