Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)

• Bilder hochladen und per E-Mail versenden war mit o2 von 0:00 bis 0:15 Uhr blitzschnell möglich. Meine Dorf-NodeB scheint nicht ausgelastet gewesen zu sein. :)

***20 Jahre o2***

• Telekom funktionierte ohne Probleme! Da merkte man (fast) gar nicht das Silvester war. :top:

Siehe dazu auch die Speedtests:
    http://imageshack.us/photo/my-images/233/fotove.png

Bei Vodafone / E-Plus / O2 waren leichte Überlastungen zu spüren. Von den 11 SMS die ich von D1 an D1/D2/E+/O2 verschickt hatte kamen jeweils an:

D1: 11/11 - ohne Verzögerung! Keine Überlastungen!
    D2: 08/11 - 3 noch ausstehend, GSM teils überlastet
    E+: 10/11 - 10/11 (GSM Only), 9/11(UMTS Only), GSM teils überlastet, UMTS ging recht gut ansich
    O2: 11/11 - zwischen zeitlich war mal Netzüberlastet! Ging aber deutlich besser als erwartet.

In diesem Sinne: Happy New Year 2012 !! :D

Edit: Um 1:53 sind die restlichen 3 SMS bei VF eingetroffen. Die fehlende bei E+ ist noch nicht da. Mal schauen ob die noch kommt.

Edit 2: Bei E-Plus sidn alle fehlenden nun auch eingegangen.

Insgesamt von der Netzqualität her ergibt sich folgendes Bild bei den getesteten SMS: Telekom, O2, Vodafone, E-Plus!

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von gixmo
    mit T-Mobile keine Probleme, um 00 Uhr gingen von 40 sms 40 sofort raus und kamen Ca 1 Minute später an. Top !

O2 keine Probleme.
    SMS und Telefonie :-)

• Um Mitternacht war Anruf mit netzclub (O2) in die USA kein Problem, jedoch google maps ging nicht mit Eplus und auch nicht mit Lidl mobile (O2).
    War auf einem Autobahnparkplatz am Walldorfer Kreuz in der Nähe von Heidelberg.

• München Dornach: keine Probleme mit o2 und E-Plus :top:

Speedtest bei E-Plus (indoor) gegen 21 Uhr: 1,48 Mbit Down und 3,07 Mbit Up :top:

Wünsche Euch allen ein happy New Year :)

• Noch ne Nachlese! Ich hatte mit Base und Blau keine Probleme. Nur mit Aldi war es nicht möglich ausgehende Gespräche zu führen. Weder im UMTS noch im GSM Netz. Allerdings konnten immer Gespräche empfangen werden und I-Net per WAP lief auch.
    Gabe es eine Störung bei ALDI Talk?

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Das war hier in Ostfriesland auch so.....keine Gespräche möglich zw. 0 - 1 Uhr
    und dann war ich im Bett.
    Vor 2 Jahren auf Seite 21 hab ich das schon geschrieben.
    Aldi Talk ist der Eplus-Discounter mit dem meisten Kunden , wenn
    man die mal für 2 Stunden "ausblendet" , sorgen 5 Mio. Kunden für
    weniger Netzlast.
    Hinter diesem "Ausfall" steckt ein System und es ist gewollt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!