Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)

• War auch nur eine Vermutung meinerseits, musste allerdings letztes Jahr feststellen, dass die Kapazitäten deutlich besser waren als die Jahre zuvor.

Zitat

Dann laufen die SMSC´s eben mal einige Stunden am Limit, vollkommen egal, das macht denen nichts aus. Am nächsten Tag ist der Spuck vorbei und alles wieder gut.

Naja einige Stunden, teilweise kommen manche SMS aus der Silvesternacht auch erst am 02.01. an, hab ich auch schon erlebt...

HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    zumindest weihnachten hat vodafone gut überstanden mit einem neuen rekord
    die typischen "frohes fest" sms/mms kamen trotz des rekordes auch rechzügig an :top:

So muss das ja auch sein! :D

Allerdings ist es immer wieder schade, wenn man nicht auch von den anderen 3 entsprechende Zahlen hat. Wäre mal interessant zu Wissen, in welchem Netz die meisten SMS unterwegs waren. Aber vielleicht gibt es da ja nach Silvester von allen mal ein paar Infos mehr....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Das interessiert die Netzbetreiber im Falle von Sylvester überhaupt nicht.

o2 schon :D

"Um für den SMS-Peak an Silvester gerüstet zu sein, sorgen wir vor und stehen mit optimierten Systemen bereit."

Damit ist wohl der Netzausbau des Jahres 2009 gemeint ;)

"[...]Ich bin selbst an den Vorbereitungen für den SMS-Peak beteiligt: In mehreren Teams von über 20 Mitarbeitern planen wir seit November den großen Tag. Ein Team steht dabei in der Silvesternacht bereit, um ständig die Systeme zu kontrollieren."

http://de.o2.com/ext/o2/wizard…style=portal;state=online

Gruß

Tobias

Mein Posting bitte nicht super ernst nehmen :)

***21 Jahre o2***

• Vodafone zum 1.1.10,
    nur kurzer Ausfall bei der Telefonie,
    SMS und Daten gehen problemlos :D

Vorteil zu T-Mobile, die hier (PLZ 57580) immer einen Totalausfall hatten ;)

O2 auch problemlos!

Happy new Year @ all!

• Vodafone 01.01.10 keiner Probleme bei Telefonie / SMS und Daten.
    E-Plus auch keinerlei Probleme / T-Mobile kurz überlasstet gewesen.

PLZ:45964

Frohes neues Jahr.

Gruß.
    Alex

• o2 in 90419 auch keine Probleme SMS o2 -> o2 in unter 5sec.

Einzig die per o2 Communication Center geplanten SMS hatten leichte Verzögerungen, kann ich aber verstehen, ich möcht nicht wissen wie viele da für 0:00 geplant haben.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• PLZ-Bereich 583xx

T-Mobile: Von 0 Uhr bis 1 Uhr 20 komplett platt.
    Vodafone: Hakte etwas zwischen 0 Uhr 10 und 0 Uhr 45
    E-Plus: Komplett platt bis ca 1 Uhr 20
    O2: Komplett platt bis 1 Uhr 20

Die Test SMS die ich im Vorfeld um 23 Uhr 36 mit einer Stunde Verzögerung abgeschickt hatte, wurde um 0 Uhr 39 bei Vodafone und um 0 Uhr 50 bei T-Mobile zu gestellt. Bei E-Plusum 2 Uhr 27 und bei O2 wurde die um 3 Uhr 14 zu gestellt.

T-Mobile Kunden haben hier teilweise bis zu einer halben Stunde für eine läppische SMS gebraucht.

Bei E-Plus und O2 gingen Test-Anrufe nicht durch und SMS bei O2 sehr stark zeit verzögert. Bei E-Plus keine SMS verschickt.

Bis auf 2-3 Anrufe die nicht durch gingen bei Vodafone keine Probleme gehabt. SMS nach VF kamen deutlich besser durch und auch an als bei den anderen Netzen... :top:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Erstmal Frohes Neues an die TT Gemeinde.

Kann hier aus Neuwied nur ein Bericht über TM und E Plus abgeben.

D1 von 0.15 bis etwa 1.20 Uhr das netz pfiff aus dem letzten Loch, zig Versuche um evtl mal ne Verbindung zu kriegen die meistens nur ins FN funktionierte. Es wurde mit HR gefunkt. SMS ging gar nicht. So kurz nach 1 wurde es besser und jetzt ist alles wieder gut.

EPlus 0.15 bis 2 Uhr. absolut nix das Netz war so dicht das man sich nicht mal mehr mit ner Prepaidkarte einbuchen konnte. Ab 1.30 Uhr besserte sich der Zustand.

Alles in allem kann man sagen wenn man telefonieren muss in der Nacht entweder FN oder über die 112 verbinden lassen :D (scherz!)

• Frohes Neues!!

Ich habe bspw. um
    0.35h
    2.20h
    2.24h
    2.29h
    5.43h

diverse SMS verschickt. Sie sind alle im "Gesendet" Ordner und nicht mehr im "Ausgang". Bei den Sendeberichten stehen alle aber noch auf "Wartet".
    Netz Simyo / E-Plus.

Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass die SMS noch ankommen?
    Oder was passiert da jetzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!