Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)

• Hi,

also E-Plus hatte in Stuttgart-City bei mir zumindest überhaupt keine Probleme. Sowohl GSM also auch UMTS waren voll verfügbar und ich kam problemlos überall hin durch. SMS wurden auch sofort abgeschickt und zugestellt.

Also dieses Jahr hab ich wirklich kein Grund zum klagen... :)

• E-Plus und o2 habe ich hier in der Stuttgarter Ecke leider wieder nicht getestet :(

Schade, sonst hätte ich vielleicht weniger Probleme gehabt als bei T-Mobile. Aber Vodafone D2 hat ja auch funktioniert. :)

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Hi und Hallo!

Meine Erfahrung mit E+ zum Jahreswechsel ist folgende:

• Telefonieren: sehr gut
    • SMS: Bei 20 Stück sind die letzten erst heute Morgen gegen 11h zugestellt worden

Grüße aus Berlin und ein frohes neues Jahr,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Moin.........

ich hofe mal das alle einen guten Rutsch hatten in das Neue Jahr und viel Spass hatten mit oder ohne Telefon (gibt ja auch wichtigere Dinge um ehrlich zu sein um Mitternacht :D )....Wenn man es hier so liest, hat E+ Plus anscheinend die größten Probleme gehabt gefolgt von Vodafone.......

Die momentan letzen SMS kamen im übrigen auf mein Handy (E+) um 12:14 an....gesendet im übrigen um 0:21 :D:D das nenne ich schnell :D

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Wenn man es hier so liest, hat E+ Plus anscheinend die größten Probleme gehabt gefolgt von Vodafone.......

Die momentan letzen SMS kamen im übrigen auf mein Handy (E+) um 12:14 an....gesendet im übrigen um 0:21 :D:D das nenne ich schnell :D

Du scheinst die Berichte sehr selektiv zu lesen. Laut der Kurzberichte hatte T-Mobile die größen Netzprobleme!

Beginne beim Lesen doch mal mit Seite 7 dieses Postings!
    Mich ärgert es immer gewaltig, wenn man nur die eigenen Vorurteile bestätigt sehen will und die Realität negiert.

-- Wie auch immer, Gesundes Neues!!

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Du scheinst die Berichte sehr selektiv zu lesen. Laut der Kurzberichte hatte T-Mobile die größen Netzprobleme!

Richtig, wenn ich es so lese, hatte T-Mobile die meisten Probleme, gefolgt von Vodafone. Ziemlich gleich auf dürften anhand der Berichte E-Plus und o2 sein, aber allemal besser als die beiden fetten Platzhirsche. :eek:

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Fazit!

Wie ich das hier so lese scheinen alle NB´s sich deutlich verbessert zu haben. Es gibt einige regionale Unterschiede. Wenn ich aber an die Berichte von Überlastproblemen bei E-Plus und TMO so zurückdenke haben die beiden wohl Fortschritte gemacht. Bei O2 und VF (UMTS) sah es ja auch nicht so schlecht aus. So ein Jahreswechsel ist für die NB´s ja ein wunderbarer Testlauf. So wissen doch jetzt alle wo sie noch nachbessern müssen. ;) Und sie währen alle gut beraten das auch zu tuen. Bei uns in der Region Gütersloh sind E+,O2 und TMO immer wieder damit beschäftigt ihr Netz zu verbessern. Am meisten ist derzeit E-Plus am ausbauen. Danach folgen TMO und O2. Vodafone verfügt ja schon über ein gut ausgebautes UMTS Netz. Da ist wohl nur noch ein wenig Feinabstimmung nötig. Schauen wir doch mal aufs nächste Jahr. :)

MfG
    gogo65

• Zitat

Original geschrieben von graffET
    [*]SMS: Bei 20 Stück sind die letzten erst heute Morgen gegen 11h zugestellt worden
    [/list]

Gut, das kann auch daran liegen, dass die Telefone erst um 11 Uhr wieder eingeschaltet wurden.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Ich habe SMSe zeitgesteuert ueber Internet-Versanddienste versendet. Einige SMSe kamen davon erst um 4 an. Manche zwischen 4 und 10 mal. Und das obwohl Carrier-Direktanbindungen genutzt wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!