München nähe Innenstadt, ~00:05-00:20:
o2: keine Probleme
T-mobile: SMS kommen nicht an, Telefonate möglich
E+: Keine Probleme
Vodafone hatte niemand..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
München nähe Innenstadt, ~00:05-00:20:
o2: keine Probleme
T-mobile: SMS kommen nicht an, Telefonate möglich
E+: Keine Probleme
Vodafone hatte niemand..
Mannheim Innenstadt und E-Plus: 2 Geräte meiner Freunde, die in GSM einbucht waren hatten bis 0.30 bei abgehenden Gesprächen permanent Probleme. Auch zig Wahlwiederholungen waren erfolglos. Angekommen sind aber recht viele Gespräche. Ich persönlich hatte mit UMTS (E-Plus) recht wenig Probleme. Ab und zu musste man 2-3 Mal anwählen, kam dann aber auch gut durch. Ergo: UMTS an Silvester ist ein Plus.
Frohes Neues Jahr wünsche ich!
Ich war dieses mal in Dortmund in der Innenstadt und hatte anständiger Weise nur meinen o2 Vertrag dabei. Der lief so gut wie noch nie zu Sylvester - netzintern hatte ich so gut wie keine Beeinträchtigungen - nicht schlecht, es wird echt besser!
Wie sah es in HH bei T-Mobile aus?
In der Nähe des Saarbrücker Flughafens:
T-Mobile (Orange CH Karte): SMS gingen durch, wenn auch teilweise erst beim dritten Versuch. Zustellung dann im Minutenbereich.
o2 (o2 Multicard): SMS gingen problemlos - auch ins Ausland. Laut Sendebericht wurden sie auch sofort zugestellt. Einzig eine Antwort aus Stuttgart (E-Plus) hat, wenn man den Zeitangaben trauen darf, fast 6 Stunden gebraucht.
Telefonie habe ich nicht getestet.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von websurfer83
Also, erstes Posting hier im neuen Jahr 2007 :top:
Getestet:
T-Mobile D: wie gehabt, SMS konnte nicht gesendet werden
Vodafone D2: kein Problem, jede SMS ging anstandslos raus und die meisten kamen auch an (Übertragungsberichte).
Viele Grüße
websurfer83.
Hamb.
Beim telefonieren mitD1(Klarmobil)keine Probleme nach 24 Uhr.SMS in alle Netze dauerten vielleicht 5-10 Min.länger bis die Bestätigung kam.
Klappte im Vergleich zu letztem Jahr um einiges besser. :top:
Frohes Neues!
Ich hab gestern um 00:10 in 30826 keinen Anruf mit D1 tätigen können trotz voller Empfangsbalken. Dagegen kam ich mit E+ sofort durch... Praktisch so ein Dualsim-Adapter...
Vodafone hatte keinerlei probleme. Alles bestens, sogar SMS.
Symio (E+) hat mich bei laufenden Gesprächen nach exakt 5min raus geworfen.
Das durch kommen bei Symio war auch ein problem. 10 anläufe bis es klappte.
Moin zusammen!
Am Rande der schwäbischen Alb auf einem Felsen mit Blick über Metzingen, Reutlingen und bis nach Stuttgart war T-Mobile UMTS vor und nach Mitternacht voll verfügbar. Auf dem Rückweg gegen 0:45 Uhr war dann wohl nur noch GSM da und die Meldung "Netzzugang nicht möglich" im Display ... auf dem Parkplatz gings dann wieder beim ersten Versuch zu telefonieren.
Sieht so aus, als ob UMTS in solchen Fällen stabiler verfügbar ist
Gruß und die besten Wünsche für 2007,
Diet
ZitatOriginal geschrieben von Kimble
Vodafone hatte keinerlei probleme. Alles bestens, sogar SMS.
Kann ich Bestätigen, gespräche in D1 und E+ auch keine Probleme, so auch bei den SMS.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!