Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)

• Ich bin gerade nach Hause gekommen. Meine Erfahrungen bisher (bis es gleich wieder los geht): mein Backup-Netz (T-Mobile) war überraschenderweise in Hannover (Innenstadt, Kröpcke) komplett zu (SMS und Anrufe). Meine private Base-Karte (stinknormale, nicht prioritisierte Karte), ging dagegen recht problemlos, was ich aus dem letzten Jahr ganz anders gewohnt war. VF habe ich nur ansatzweise getestet, aber auch dort war für Anrufe gegen 0:35h dicht. Alles im GSM-Netz, weil ich vergessen habe ein UMTS-Handy mitzunehmen. ;)

Frohes neues Jahr an alle TT'ler. :)

• Hallo,

hatte nur T-Mobile im Bereich Osnabrück dabei. Konnte Festnetz direkt und sofort erreichen. T-Mobile zu T-Mobile war erst nach 2-3 Anwahlversuchen möglich. SMS gingen sofort ohne Probleme raus. Verbindungen zu O2 oder E-Plus gingen gar nicht raus. Wurde immer mit 3er Ton abgeworfen.

Frohes neues Jahr!

• Essen:

ich war heute baff ohne Ende. Hatte keine Probleme mit T-Mobile - das allerdings zum allerersten Mal. Ich selber war im UMTS-Netz habe allerdings nur Leute mit normalen T-Mobile GSM Telefon angerufen und alle auf Anhieb erreicht :eek: . War echt eine kleine Sensation. Anruf aus Helsinki kam auch ohne Probleme an. SMS hatten im Durchschnitt eine Verzögerung von 20 Minuten.

o2 Tchibo (nur 1x getestet): funktionierte einwandfrei und das im GSM-Netz.

iPhone since 2007-07-04

• Mit VF und o2 zwischen 0.00 und 0.30 in 52222 keinerlei Probleme.

Ich wünsche einen guten Rutsch gehabt zu haben,
    Joe :D

• Ich weiß, daß das jetzt einige nicht wirklich lesen wollen, mich steinigen werden weil dabei D1 und o2 nicht wirklich gut wegkommen, aber:

Leipzig, Innenstadt am Marktplatz:

BASE kurz vor und nach 0:00 einige Anrufe auf Simyo und meine o2-Festnetznummer und eine normale T-FN-Nr quer durch Deutschland: 1 Fehlversuch, sonst alles einwandfrei; später auf o2-FN-Nr eines Freundes: Keine Chance.

o2: Netz sichtbar im Display, SMS gingen, sonst keine Chance bei mir.
    Klarmobil: Zig Versuche, keine Chance. D2: Keine Ahnung, habe ich nicht, zu teuer.

• Hattingen/Ruhr

GSM Netz von 0 bis 0:45 Uhr!

D1 "Netz derzeit belegt"
    D2 keine Probleme!
    E-Plus "Netz derzeit belegt" Der Hiptop-Dienst hatte keine Probleme! :cool:
    o2 keine Probleme!

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• SMS-Versand von O2-UMTS aus Köln Niehl ging an die Empfänger und kamen auch ordnungsgemäß zurück. :top:
    Die Empfänger befanden sich in Vodafone,E-Plus und O2-Netz.
    Zeitraum: Zwischen 23.45- 00.15 Uhr

Mehr habe ich aber auch nicht getestet.
    Ein frohes neues Jahr allen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Herzebrock-Clarholz Kreis Gütersloh

Hallo!

10 Versuche vom Simyo/Base nach E+,TMO und VF. Alle bis auf zwei Versuche gingen sofort durch. Beim zweiten Versuch ging es immer! :top:

Fazit: Hier auf dem Lade gab es mit E+ keine Problem. Auch die Erreichbarkeit von VF und TMO war OK.

Ein frohes neues Jahr wünsche ich noch! :)

Euer gogo65

• Selbst jetzt kommen SMS von D1 nach o2 noch mit einigen Minuten Verzögerung an.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Kleinstadt Verden (Aller) - 40 km südöstlich von Bremen:

Diese Reihefolge absteigend zwischen 0:15 und 0:30 Uhr

1. T-mobile (unerwarteterweise über jeden Zweifel erhaben, keine Überlast)

2. o2 (keine ernsten Probleme. Vereinzelt 2. Wählversuch notwendig)

3. Vodafone (Netzüberlast! Nur vereinzelt ging mal eine abgehende Verb. ins FN durch)

4. e-Plus (Netzüberlast. Es ging nichts, aber auch gar nichts!)

mfg wolwi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!