Software Update MDA Compact 11/2005

• Hallo Leute,

ich wollte mal ein Softwareupdate auf meinem MDA Compact wagen.
    Dazu gibt es von T-Mobile ein Software Update mit integriertem BlackBerry-Client.

Im Moment habe ich die ROM-Version: 1.01.01 ROM-Datum:10/21/04 Radio-Version: 1.00.10

Habt ihr schon Erfahrungen mit Software Updates? Was sollte ich dabei beachten? Lohnt es sich wirklich?

• Moin,

erstmal EUCH ALLEN EIN GESUNDES UND ERFOLGREICHES JAHR 2006!
    Zu Deiner Frage: Einige Antworten bzw. Erfahrungen findest Du hier Forum schon über die Suche. Die nächste Frage ist ob ein Update wirklich was bringt bzw. ob Du bis dato Probleme oder Nachteile mit der bisherigen Version hast. (Never...a running...) Ich habe meinen MDAc damals auf die Vorgänger Version: Rom 1.12.01Ger
    vom 05/28/05 upged.
    Vor einem Update auf jedem Fall Daten Sichern und noch einmal Sync. durchführen,
    nach dem Update sind vermutl. alle Daten weg, da Hardreset erfolgt.
    Wobei die Erfahrung bei mir gezeigt hat, dass es eh besser ist alle zusätzlich installierten Programme neu aufzuspielen. Und nur die Daten aus Adressbuch/Kalender usw. über sync zurückzuspielen. - Also Zeit und Geduld mitbringen. Beim Update immer genau an die Anleitung während Update halten.

Gruß Fraenkle
    ;)

• Ziate von fraenkle:

Zitat

Wobei die Erfahrung bei mir gezeigt hat, dass es eh besser ist alle zusätzlich installierten Programme neu aufzuspielen.

Da ein Hardreset nach dem Update gemacht wird ist es anders nicht möglich!

Zitat

Beim Update immer genau an die Anleitung während Update halten.

Wer das nicht macht ist selbst schuld.

Und falls es doch misslingt das Update ist hier eine Anleitung zur Reanimierung des Gerätes (Anleitung gemacht von Iwan):
    http://www.inntalinfo.de/apboard/thread.php?id=3263

• Hallo!Euch auch allen ein frohes Neues 2006 !! Ich hoffe, dass der Kater nicht allzu stark ausgefallen ist ;) !

Habe mir jetzt die aktuelle Version (Update 11/2005) draufgespielt. Ist zum Glück alles glatt verlaufen. ROM-Version: 1.13.01 ROM-Datum:08/18/05 Radio-Version: 1.12.00 ExtROM-Version:1.13.129 GER.

Nur möchte ich wissen, ob dieses Update Nachteile gegenüber anderen Updates hat.
    Auf der T-Mobile Seite kann man sich z.B. noch die Version 1.06 runterladen (beinhaltet AMR, Sprachqualität).
    Normalerweise müssten doch "Verbesserungen" aus älteren Updates mit in die neuesten übernommen werden, oder??

Mir ist noch aufgefallen, dass ich auf einmal keine amr Töne mehr abspielen kann. Wundert mich schon ein bißchen.....

• Schlechter empfang,sprachqualität

hallo zusammen
    ich habe das MDAc von t-mobile aber mit einer o2 karte.habe mir die software für o2 aufgespielt und die notwendigen einstellungen für sms und mms vorgenommen.läuft auch super.nur der empfang und die sprachqualität läßt sehr zu wünschen übrig!!habe folgende romversion:
    R 1.12.00
    G 1337.42
    D 1.13.01 Ger

nun meine frage, gibt es ein update was den empfang und die sprachqualität verbessert?????

sein oder nicht sein,sein ist nicht alles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!