Warum bekomme ich kein Handy vertag ?

  • Hallo
    versuche schon seid einigen tagen ein handy vertag abzuschließen es wird aber immer abgelehnt.


    1.Bin ich NICHT in der Schufa
    2.Habe ein regelmäßiges einkommen
    3.Unbefristeten Aufenthalt
    4.Werde nicht strafrechtlich verfolgt


    Verstehe nicht wiso immer die handy vertäge abgeleht werden war schon bei jedem netzbetreiber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    :D Wünsche allen einen guten rutsch und ein frohes neues :D

  • Hallo
    es gab doch bis jetzt keinen vorfall das ich in die Schufe gekommen währe.
    Habe nur einmal eine mahnung mal bekommen das ich meine handy rechnung bezahlen solle da war ich im urlaub als ich zurück war habe ich es sofort überwiesen
    Wie kann ich mich trozdem bei der Schufa informieren ? :confused:

  • selam serkan


    mein onkel hatte das selbe problem
    er hat nie einen vertrag bekommen,obwohl er nicht in der schufa eingetragen ist/war
    der grund war einfach der,dass ein anderer typ den gleichen namen wie mein onkel hatte und dieser in der schufa eingetragen ist
    somit hat das system die beiden personen nicht auseinanderhalten können und mein onkel wurde nie der vertrag genehmigt
    er musste zu der zuständigen stelle -dort hat man seine daten nochmal verbessert so dass es momentan keine probleme gibt

  • Es muss nicht an der Schufa liegen. Eine Freundin von mir, jahrelanger D2-Kunde samt unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung, Kredit bei ihrer Bank, wurde z.B. von Simply abgelehnt. Bei Klarmobil hingegen nicht. Da sie die Aufenthaltsgenehmigung nicht einmal sehen wollten, kommt in dem Fall also wohl nur ein Ablehnungsgrund in Frage...

  • Kannst Du nicht mal genauer nachfragen warum?
    Wenn Du schreibst unbefristeter Aufenthalt, dann gehe ich davon aus, dass Du keinen deutschen Ausweis hast, aber Du wirst ja dann auch mit einem 1. Wohnsitz in Deutschland gemeldet sein! Vielleicht war denen das nicht klar, wenn Du einen nicht deutschen Ausweis vorlegst; evtl solltest Du auch die Meldebescheinigung mitnehmen!


    In manchen anderen Ländern kann ich auch keine Verträge abschliessen (außer Prepaid) und lasse es dann von Bekannten des jeweiligen Landes machen.

  • Hi
    um den grund zu erfahren muss ich mein anliegen schriftlich einreichen.
    Habe alle meine unterlagen die von mir verlangt worden sind dabei gehabt
    z.B. Reisepass, Anmeldebesch., Bankkarte, Aufenthaltsbesch.
    Habe jetzt für 7,50€ bei der Schufa ne abfrage starten lassen mal sehen was draus wird.
    Eine Mahnung ist doch kein grund um in der Schufa zu laden oder :confused:


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!