Dafür sparst du mit diesem tollen D2-FUN ne Menge Geld bei SMS - bestimmt mehr wie hundert EURO im Jahr. -> Viel Spaß mit deinem neuen Provider!
Fragen zur Vertragsverlängerung bei Vodafone
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mapa812
Ich weiss wieder warum ich bei Vodafone bin.
Die wollen bei meiner Vertragsverlängerung im alten D2 Fun knapp 100,- mehr für ein Gerät als im billigsten Tatarif. Obwohl ich Gold Status Habe...Wer hat dir das erzählt? Bei Gold gilt der Hardwarepreis für Vodafone 100 minus 40€. Der Tarif sollte da keine Rolle spielen.
eierohr
-
Ausnahme Geräte die in den Kombitarifen Angeboten werden, da kann schon der Preis im Kombi noch deutlich unter dem Goldpreis liegen.
Aber wer auf seinem Vertrag sitzt, der wird eben hin und wieder bestraft...
Gruß
Bengt -
Letztendlich fährst du dort immer besser den Vertrag rechtzeitig zu kündigen und dann woanders neu zu unterschreiben. Die Angebote für Vertragsverlängerung bei VF sind einfach nur beschämend, selbst bei Goldstatus. Für Wenigtelefonierer sollte sich die Frage garnicht erst stellen.
-
Zitat
Original geschrieben von tel33
Letztendlich fährst du dort immer besser den Vertrag rechtzeitig zu kündigen und dann woanders neu zu unterschreiben. Die Angebote für Vertragsverlängerung bei VF sind einfach nur beschämend, selbst bei Goldstatus. Für Wenigtelefonierer sollte sich die Frage garnicht erst stellen.Kommt immer drauf an, also ich würde kein D2-Fun mit Take10 kündigen. Aber da das ja im folgenden fall irrelevant ist, ist das Kündigen sicherlich die besseren alternative, obwohl ich das immernoch nicht verstehe... Müssen die NB nicht einen besserstellen, wenn man sich entscheidet da zu bleiben? naja die große Weite welt hat einige Rätzel.
-
Zitat
Original geschrieben von tmc
Kommt immer drauf an, also ich würde kein D2-Fun mit Take10 kündigen. Aber da das ja im folgenden fall irrelevant ist, ist das Kündigen sicherlich die besseren alternative, obwohl ich das immernoch nicht verstehe... Müssen die NB nicht einen besserstellen, wenn man sich entscheidet da zu bleiben? naja die große Weite welt hat einige Rätzel.
Aber nur wenn sie nicht schon pappsatt wären... -
Zitat
Original geschrieben von Toad96
Hi!Hab auch ein paar Fragen zur Vertragsverlängerung bei Vodafone und häng mich deshalb auch mal hier dran
* Achtung, nun kommt ein etwas längerer Text, aber vielleicht kann mir ja jemand bei ein paar einfachen Fragen helfen *Unzwar hab ich vor ca 3 Jahren einen D2 Fun - Vertrag über meine Mutter abgeschlossen. Letztes Jahr hat sich der Vertrag dann automatisach verlängert, nachdem ich keine Kündigung eingereicht habe... das Handy funktionierte ja noch und ich brauchte nicht unbedingt ein besseres. Nun gut, mittlerweile gibt das Handy jedoch seinen Geist auf und ich wollte dann wohl ein Neues haben. Hab mich dann vorher bei einem Vodafone - Shop erkundigt, wie das aussieht.. ob ich den Vertrag so zu einem UMTS - Vertrag umschreiben lassen kann + neuem Handy. Dies wurde mit da zugesichert und so habe ich begonnen, ein Handy auszuwählen. Hab mich dann fürs N71 entschieden, welches mittlerweile ja auch bei manchen Händlern zu haben ist.
Nun meine Fragen:
1. Stimmt das, was der Mitarbeiter mir gesagt hat und hab ich es richtig verstanden? Also könnte ich, sobald das N71 bei Vodafone verfügbar ist, in den Shop gehen und mir das neue Handy kaufen + den Vertrag zu einem UMTS Vertrag umschreiben lassen? Die Vertragslaufzeit wäre dann wieder bei 24 Monaten, richtig?2. Ich bin nun über 18 und Schüler. Könnte ich nun den Vertrag beim Verlängern umschreiben lassen auf meinen Namen und den Studenten - Tarif in Anspruch nehmen? Hab auch den ersten Posts in dem Thread gelesen, bin dadurch aber noch nicht so recht schlauer geworden :mad:
3. Da es sicher noch etwas länger dauern wird, bis das N71 bei Vodafone zu haben ist, müsste es ja eine weitere Möglichkeit geben, an das Handy mit der VVL zu kommen. Hab mich hier nun etwas erkudigt und festgestellt, dass einige Händler in ihren Shops VVL + Handys anbieten und das zumeist günstiger als direkt beim Betreiber + ohne Branding. Nun weiß ich ja schon direkt, was ich genau haben will und muss mich nciht wirklich von Vodafone beraten lassen. Kann ich dann also bei einem Händler ein Handy kaufen, wenn er eine Vodafone VVL anbietet und dann läuft alles die nächsten 24 Monate "normal" weiter?
Naja, wäre ganz hilfreich, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet.. bin da nur etwas unsicher
So wie ich das nun halt verstanden hab, müsste ich dann nun meinen Vertrag auf mich umschreiben lassen, damit ich den Studenten - Tarif benutzen kann. Dies könnte wie oben schon erwähnt aber bis zu 6 Wochen dauern und das wäre ein wenig ungünstig, da mein aktuelles Handy nicht mehr richtig geht und ich das Neue dann wohl schnellstmöglich haben möchte Nun gut, wenn er dann umgeschrieben ist, könnte ich dann also bei einem Händler das N71 kaufen und den die VVL machen lassen und sobald das Handy bei mir ist, auch nutzen?
Naja, hoffe ihr versteht meine Fragen und helft mir eventuell. Dankö :top:
Soo, das waren meine Fragen von vor einer Woche.
Wollte nun gleich los und meinen Vertrag auf mich umschreiben lassen. Wenn er denn nun umgeschrieben ist, wollt ich hier bei einem Händler ein neues N71 + die VVL kaufen.. ist doch alles möglich, richtig?
Komm ich zu meiner nächsten Frage bzgl. des Vertrags: Ist es möglich, dass ich einen VodafoneKombiPaket Wochenende 50 Vertrag + das 40 SMS Paket nehme? Und was ist der Unterschied zum UMTS-Minuten PaketPlus? Ich steig da irgendwie nicht mehr durch
Und wie ist das mit dem Studenten Tarif? Ich als Schüler kanns doch noch in Anspruch nehmen, oder? Und wie kann ich den dann auswählen?
Hmm.. helft mir mal bitte.. Wäre echt nett!
Verzweifelte Grüße,
Andreas -
Zitat
Original geschrieben von mapa812
Ich weiss wieder warum ich bei Vodafone bin.
Die wollen bei meiner Vertragsverlängerung im alten D2 Fun knapp 100,- mehr für ein Gerät als im billigsten Tatarif. Obwohl ich Gold Status Habe... Wie kann das denn nur sein?
Ich werde mich jetzt nach 8 Jahren bei einem anderen Provider umsehen.Willlkommen im Club! Aber Du kannst auch bei VF Partnern eine VVL machen lassen, hab ich gemacht und richtig $$ gespart im Vergleich zu irgendeinem Teuerphoneshop. Der D2 Fun ist ein ungeliebter Tarif bei VF wegen der günstigen internen und Auslandstxt. Lass Dich von sowas nicht beeindrucken, und wechsel ja nicht, dann haben die Ihr Ziel erreicht.
Schon seit langem behandelt VF Bestandskunden nicht mehr würdig, meistens ist leider billiger einen neuen Vertrag abzuschließen.
-
Genau das bekommen wir gerade auch zu spüren :mad:
Meine Freundin möchte ihren D2-Fun Tarif verlängern und das K750i mitnehmen. Leider ist das mit dem alten Vertrag nicht möglich. Jetzt stecken wir ziemlich in der Klemme. Telefonprofil: monatl. Gespräche max.5 min und dafür ca 300-500 sms. Vodafone ist :flop: -
Zitat
Original geschrieben von Andi 328i
Genau das bekommen wir gerade auch zu spüren :mad:
Meine Freundin möchte ihren D2-Fun Tarif verlängern und das K750i mitnehmen. Leider ist das mit dem alten Vertrag nicht möglich. Jetzt stecken wir ziemlich in der Klemme. Telefonprofil: monatl. Gespräche max.5 min und dafür ca 300-500 sms. Vodafone ist :flop:Nur nicht unterkriegen lassen, ich habe sogar Angst die Hotline anzurufen, da
man mich zwangsweise in so ein dummes Min Packet stecken könnte.Moment, habe ich das richtig gelesen sie verweigern Dir das Handy wo gibts denn sowas???? :o Das würde ich in einem anderen Shop nochmal testen, und dann gleich 1234 oder 1212 anrufen und mich beschweren.
Der Händler wo ich die VVL gemacht habe, bietet es im Fun (es steht nicht da welcher ) für stolze 163 Teuros an.
VF hat sich vor einiger Zeit schon dran gemacht die VVL bei Partnern zu erschweren, man soll gleich in den org Shop latschen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!