Fragen zur Vertragsverlängerung bei Vodafone

• Also mein Vertrag ist ausgelaufen und da ich keine Kündigung eingereicht habe, wurde er verlängert. Als neues Handy hab ich mir das N70 in Betracht gezogen, allerdings bleiben einige Fragen offen im Tarifdschungel...

1. Ich hatte bisher ein 100 Minutenpaket... Muss ich zu einem UMTS-Minutenpaket wechseln, weil das N70 ein UMTS-Handy ist!? Eigentlich brauche ich den UMTS-SchnickSchnack garnicht, aber das Handy hätte ich schon gerne...
    Wo soll der Unterschie zwischen den Paketen sein???

2. Da der Vertrag über meine Mutter läuft, hat der Typ mir geraten ihn auf mich umschreiben zu lassen um Schülerrabatt zu bekommen... Jetzt habe ich aber hier gelesen, dass es nur bei der Verlängerung möglich ist und die ist ja eigentlich schon erfolgt. Das umschreiben des Vertrags auf meinen Namen würde ca 6 Wochen beanspruchen =/

3. Würde es sich vielleicht lohnen den aktuellen Vertrag auf ein Minimum runter zu schrauben und einen neuen abzuschließen? Ich könnte ja dann das eine Jahr die Grundgebür zahlen, aber ein neues Handy kassieren und mir mit dem neuen Vertrag ein weiteres Handy zulegen... oder wird bei der Annahme eines neuen Handys der Vertrag von 1 auf 2 Jahre verlängert?

ich will eigentlich nur das neue Handy, 100 Freiminuten im Monat und das in alle Netze! Wenn ich jetzt irgendwelchen UMTS-SchnickSchnack buchen muss, muss ich wohl ein nonumts-handy wählen =/

• hi,

zu 1)
    nein musst du nicht, allerdings musst du für 5€ den happy live umts zusatz dazubestellen, das hat vodafone zur pflicht gemacht um die kunden zu schützen.
    schau dir mal 10minuten mobile tv ohne den umts dienst bzw paket an, die
    rechnung wird "ein wenig" hoch ;)
    für mich ist das umts+ paket optimal, hat die wap flat, happy wochenende und - abend inbegriffen sowie 2mb web volumen und die tv flat :top:
    das umts+ paket macht also schon sinn, vor allem wenn du abends und am
    wochenende noch dazu viel telefonierst.

zu 2)
    bei uns im familienkreis hat es keine 10tage gedauert, über die 1212 das formular
    bestellt, zurückgefaxt und ne knappe woche später kam so ein bestätigungsschreiben.
    kostet dem übernehmenden allerdings 15euro
    selbst wenn vodafone 6wochen braucht, benötigst du das handy tatsächlich schon morgen?
    die automatische verlängerung ist erfolgt, du kannst also nach der übernahme
    in jeden shop (oder hier im werbeforum) deine vertragsverlängerung machen.
    ab diesem datum läuft der vertrag dann erneut 24monate.

zu 3)
    meiner meinung nach wegen 2wochen (siehe 2) eher nein.
    mach die übernahme und verlängerung mit studentenrabatt und du hast
    die 100minuten in alle netze frei sowie abends und wochenende flatrate.

NoxX

• zu 1. zum normalen 100 Minutenpaket kann man keine UMTS Live Option zubuchen das geht nicht mehr .... also entweder alter Traif (FUN,SUN,Classic) mit der UMTS Option oder UMTS MinutenPaket plus wechseln....

Gruß
    rycker

• hmm also ich werde mich wahrscheinlich für das UMTS-Stundenpaket 100 entscheiden... fremdnetz ist ja schon dabei und für 5€ mehr habe ich meine 40sms.

Naja wer weiß. Vielleicht gibts ja noch ein besseres "nicht umts"-Handy, sobald ich meinen Vertrag habe umschreiben lassen ;)

Danke für die schnellen Antworten

• Also mal abgesehen davon, dass du wohl ein 100 min. Paket meinst, finde ich aber auch nirgends was darüber , dass Fremdnetznutzung inklusive ist. :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Also mal abgesehen davon, dass du wohl ein 100 min. Paket meinst, finde ich aber auch nirgends was darüber , dass Fremdnetznutzung inklusive ist. :gpaul:

guggst du hier: http://www.vodafone-student.de

NoxX

• Hallo,

da ich auch eine Frage zur Vertragsverlängerung bei Vodafone habe hänge ich mich einfach mal hier an... ;)

Bei mir steht eine Vertragsverlängerung an. Ich möchte natürlich ein neues Handy... allerdings möchte ich in keinen dieser neumodischen Minuten/Paket/UMTS/Supersonder-Tarife wechseln sondern im meinem alten D2-Fun (wegen billigster SMS) bleiben.

Nun hörte ich einmal, es gebe keine subventionierten Handys mehr für die alten Tarife und ein andermal, es würde dann eine "Gebühr" (50 Euro) fällig wenn ich auf meinen alten Tarif bestehe und trotzdem ein subventioniertes Handy möchte.
    Weiß jemand welchen Preis ich dann zahlen muss (scheinbar wirkt sich ja jedes Tarif-Paket preislich anders auf ein bestimmtes Handy aus)? :confused:

Weiß einer mehr?
    Danke!

• Zitat

Original geschrieben von Feli
    Weiß jemand welchen Preis ich dann zahlen muss (scheinbar wirkt sich ja jedes Tarif-Paket preislich anders auf ein bestimmtes Handy aus)? :confused:

Weiß einer mehr?
    Danke!

Willkommen bei TT !

Wenn du den Tarif behalten möchtest richtet das sich AFAIK einzig nach dem Status den du hast. Ob D2- oder VF-Tarif oder Minutenpaket ist dann ganz egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!