W900i - Wecker / Software-Update

  • Hallo TTler!


    Da ich bis jetzt ein Nokianer war und mich das SE W900i sehr interessiert,
    habe ein mal paar Fragen an alle stolzen Besitzer eines W900i. Habe in der Suche diesbezüglich noch nichts gefunden. Los gehts:


    (1)
    Wenn ich ein Alarm setze (Wecker), funktioniert das auch wenn das Handy ausgeschaltet ist?


    (2)
    Bei dem W900i ist es ja möglich, selbstständig ein Software-Update zu tätigen.
    Wie funktioniert das? Und wenn dies mal nicht funktioniert, wo kann ich dann das Gerät abgeben? Bei Nokia gibt es an jeder Ecke ein Service-Center. Aber was mache bei SE-Geräten?


    (3)
    Ist es möglich, den Telefonspeicher auf die Speicherkarte zu sichern?



    Vielen Dank im Vorraus.



    Wünsche allen TTlern einen guten Rutsch ins Jahr 2006


    :D:D:D:D:D

    Sir Gerdi rulez


    Es hilft nichts über vergossene Milch zu klagen. Man kann sie nur wegwischen und sich ein neues Glas holen...

  • 1. Ja geht
    2. Bei jedem SP oder über Selbstupdate per Internet
    3. Ja geht auch, zumindest alle nicht fest installierten Teile der FW

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hallo!


    Danke für die schnelle Antworten. Wie funktioniert das SW-Update denn übers Netz?
    (Wo)Lädt man sich die Software runter und installiert einfach? Habe wie gesagt vorher Nokia gehabt. Bitte verzeiht mir, falls die Fragen blöde klingen...


    Gruß

    Sir Gerdi rulez


    Es hilft nichts über vergossene Milch zu klagen. Man kann sie nur wegwischen und sich ein neues Glas holen...

  • Zitat

    Original geschrieben von casgerdi312
    Hallo!


    Danke für die schnelle Antworten. Wie funktioniert das SW-Update denn übers Netz?
    (Wo)Lädt man sich die Software runter und installiert einfach? Habe wie gesagt vorher Nokia gehabt. Bitte verzeiht mir, falls die Fragen blöde klingen...


    Gruß


    Ich verlinke mal in ein anderes forum:


    http://www.se-community.de/thread.php?threadid=14119&sid=

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Lieber casgerdi312,


    na ganz einfach, im Menü des W900i unter Optionen und dort dann Updatedienst wählen, das war's.


    Sollten sich alle anderen Hersteller mal ein Beispiel nehmen.


    Sicher wissen die noch nicht mal wie man sowas realisieren kann.


    Viele Grüße.

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

  • Die wissen das, aber wer zahlt die Kosten für das Onlineupdate mittels GPRS/UMTS?

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Die wissen das,


    Glaube ich nicht !!! :D


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    aber wer zahlt die Kosten für das Onlineupdate mittels GPRS/UMTS?


    Sind denn diese Kosten so drastisch ???
    Das Update hat bei einer GPRS-Verbindung gerade mal 30 sec. gedauert.
    Billiger als z.B. bei Samsung oder Nokia, zu einem Servicepoint fahren zu müssen bzw. das Gerät einzusenden und 14 Tage auf die Rücksendung warten, alle mal !!! :top:

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!