Altes 3650 als "Kinderspielkamera", ohne SIM-Card möglich?

• Huhuuu!

Nachdem mein Schatzi sich vor kurzem ein neues Handy raussuchen durfte, haben die Kiddies das alte 3650 als Spielzeug entdeckt, genauer: zum Fotos machen.
    Leider kann man das Handy ja nicht ohne SIM-Karte starten, deshalb muss ich immer meine Karte oder die Karte meiner Frau aus dem Handy rausnehmen, auf Dauer ziemlich nervig.
    Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit ohne eine SIM-Karte die Kamera des 3650 zu nutzen?

Guten Rutsch ins Jahr 2006 wünscht Sir Hoschi!

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• hmm,hol die doch für 10 euro eine prepaid karte und steck die rein!

dann brauchst du dir auch keine sorgen machen,das deine kiddis mal online gehen und du eine hohe rechnung hast oder so.

wäre jetzt meine idee gewesen,sonst fällt mir da nix weiter ein!

mfg sway und noch einen guten rutsch

enjoy the little things ....

• :apaul: an die möglichkeit hab ich ja garnicht gedacht!

stimmt,hab ja auch noch eine rumliegen wo sicherheitshalber alle nummer drauf sind.

das wäre also auch ein möglichkeit!

enjoy the little things ....

• AFAIK kann man mit Psiloc System Tools das Handy im Flightmode starten, also ohne SIM.
    Musst mal suchen..

Gruß deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Altes 3650 als "Kinderspielkamera", ohne SIM-Card möglich?

Zitat

Original geschrieben von Sir Hoschi
    Huhuuu!

Nachdem mein Schatzi sich vor kurzem ein neues Handy raussuchen durfte, haben die Kiddies das alte 3650 als Spielzeug entdeckt, genauer: zum Fotos machen.
    Leider kann man das Handy ja nicht ohne SIM-Karte starten, deshalb muss ich immer meine Karte oder die Karte meiner Frau aus dem Handy rausnehmen, auf Dauer ziemlich nervig.
    Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit ohne eine SIM-Karte die Kamera des 3650 zu nutzen?

Guten Rutsch ins Jahr 2006 wünscht Sir Hoschi!

hallo hoschi,

also, ein handy als kinderspielzeug ist so eine sache - wie alt sind deine kiddies denn? zwar wuerde ich kleinen kindern ein nicht funtionsfaehiges handy in die hand zum spielen geben, aber ein geraet, welches aktiv ist, ist meiner ansicht nach nicht das richtige kinderspielzeug. besonders, wenn es dauerhaft versucht, in ein natz einzubuchen und im "burst-mode" doch eine erhebliche strahlung produziert. von daher wuerde ich eine sim einlegen, die das handy nicht dazu bringt, ein netz zu finden...oder alternativ eine billig-digi-cam in erweaegung ziehen.

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Zitat

Original geschrieben von mucfloh
    von daher wuerde ich eine sim einlegen, die das handy nicht dazu bringt, ein netz zu finden...

Hallo,

soweit ich weiss, bucht sich das Telefon immer ein - auch wenn das Gerät kein Netz findet das es reinlässt. Irgendwann gibt es die Suche auf und bucht sich einfach irgendwo ein, um wenigsten für Notrufe bereit zu sein - die funtionieren nämlich immer!
    Das würde ich dann auch bedenken, wenn ich so ein Telefon meinen Kindern in die Hand drücke - sie sollten verstehen, dass die Notfallzentrale da keinen Spaß versteht wenn irgendwelche Kiddies mal die einzig funktionierende Nummer auf einem solchen Telefon ausprobieren wollen...

Naja, wenn das Telefon dann einmal eingebucht ist, ist die Strahlenbelastung ja auch nicht mehr so hoch - es hat ja viele Provider zur Auswahl... :p

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    AFAIK kann man mit Psiloc System Tools das Handy im Flightmode starten, also ohne SIM.

...es wäre mal interessant zu wissen, ob im Flightmode auch Notrufe möglich sind - weiss das vielleicht jemand?

Gruß,
    quantentunnel

• Zitat

Original geschrieben von quantentunnel
    ...es wäre mal interessant zu wissen, ob im Flightmode auch Notrufe möglich sind - weiss das vielleicht jemand?

Ja, sind möglich.
    Wenn Du 112 wählst und die grüne Taste drückst, dann kannst Du Notrufe machen und das Handy schaltet sich wieder "ins Netz"!

Chris

• Kann man auch bei einer Anruf-Ausgangssperre noch Notrufe tätigen?
    Ansonsten würd ich nämlich echt ne alte ausgelaufene Vertrags-SIM nehmen und ne Sperre reinmachen.

• Zitat

Kann man auch bei einer Anruf-Ausgangssperre noch Notrufe tätigen?

Höchstwahrscheinlich ja, denn Notrufe werden auch abgesetzt, wenn die Tasten- oder gar Sicherheitssperre drin ist. Notrufe müssen nun mal mit jedem Handy abgesetzt werden können, bzw. mit vielen Geräten ist es möglich, in nahezu jedem Betriebszustand (ausgeschaltet macht sich schlecht) nen Notruf abzusetzen, selbst bei der PIN-Abfrage beim Einschalten des Gerätes...
    Aber andererseits, wenn die Kinder nicht mehr allzu jung sind, bzw. verstehen wozu der Notruf da ist, kann es sicher nicht schaden, wenn sie mal unterwegs sind und 'ne Knippse mithaben, mit der man auch nen Notarzt rufen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!