Mein Test Nokia 1110
-
-
-
Wie funktioniert das mit dem Tastensperren-Code? Ich habe das mal eingeschaltet, aber ich kann weiter mit "Menü" und "*" die Tastatursperre ein- und ausschalten, ohne einen Code eingeben zu müssen. Verstehe ich die Funktion falsch, oder ist das ein Bug?
-
Zitat
Original geschrieben von TeleTim
Wie funktioniert das mit dem Tastensperren-Code? Ich habe das mal eingeschaltet, aber ich kann weiter mit "Menü" und "*" die Tastatursperre ein- und ausschalten, ohne einen Code eingeben zu müssen. Verstehe ich die Funktion falsch, oder ist das ein Bug?Was sollen denn immer diese doppelpostings :flop:
-
Du hast nichts falsch gemacht.
Scheint ein Bug zu sein.
Er zeigt ja sogar "Schalten Sie die Tastensperre aus und geben sie den Code ein" an, wenn die Option auf "ein" ist, aber verlangt wird kein Code.Nunja, ... wird dann hoffentlich mit neuer Firmware verbessert.
Chris
-
-
Das mit dem nicht funktionierenden "Taste lange drücken->Kurzwahl" ist vielleicht auch ein bug? Funktioniert hier nur mit der 1 (Mailbox), alle anderen gehen nur, indem man die Zahl drückt und danach die grüne Taste. Naja - ist ja kein wirkliches Problem.
Dagegen stört mich das Display doch schon ein wenig. Es ist zwar ablesbar, aber sieht ziemlich kaputt aus. Leider scheinen einige Fotos im Internet ähnliche Probleme zu haben: massive Helligkeitsunterschiede in vertikalen Streifen.
Hier zwei Fotos meines Handydisplays: Standby-Uhr und Adressbuch - mit Hintergrundbeleuchtung
Ist das in diesem Ausmaß wirklich normal?
(btw: Hätte ich die Bilder als solche einbinden sollen, oder besser als links, wie ich es gemacht habe?)
-
Das mit den Streifen im Display habe ich auch. Ist nicht wirklich störend, da es bei mir fast nicht auffällt. Aller mich würde interessieren, ob das bei allen so ist?
Gruß
-
Mein Nokia 1110 aus einem LOOP-Paket hat keine (Display-) Streifen.
Schade finde ich die lilane Tastaturbeleuchtung. Eine grün/gelbliche (wie das Display) wäre passender.
Ciao
Tim -
Zitat
Original geschrieben von s-elch Ist das in diesem Ausmaß wirklich normal?
Nein, normal ist das nicht. Von ca. 20 aktuellen 1110er, die ich bei mir und Bekannten etc. gesehen habe, hat das eines auch so ähnlich. Alle anderen haben keine Streifen.
Bei dem Handy ist wahrscheinlich der Kontrast werksseitig viel zu hoch eingestellt und die Display-Helligkeit zu niedrig; dürfte auch ziemlich funzelig sein, oder?!?
Ich würde es reklamieren.PS: "Taste lange drücken->Kurzwahl" funzt bei mir
(V 3.42 - 22-09-05) -
Danke erstmal für die Infos. Mal sehen, was der Nokia-Service dazu sagt - werde das Telefon denen einfach mal auf den Tisch legen, wenn ich das nächste mal in der Stadt bin.
Software/Herstellungsdatum ist bei mir gleich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!