Mein Test Nokia 1110

  • hallo. bin glücklicher besitzer eines nokia 1110 aus der 19,95 incl. Xtra-Card Aktion. Hier stichpunktartig meine Eindrücke:


    - einmalig neues Feature: sprechende Uhr ,auch für Ansagen als Áls Erinnerung oder Wecker benutzbar


    - Mitteilungen bestimmter Absender können gefiltert versteckt werden (wenn man z.B. eine Geliebte hat)


    - Tolle Klingetöne mit Mp3 format


    - Standby: habe jetzt 1:21 Std. Telfoniert (habe Base) und noch alle 6 Balken ; wird upgedatet...


    -deutliche Sprachqualität


    - interessantes immer gut ablesbares invertiertes Display (Bernstein auf Schwarz)


    Kutzum: TOP !!!

  • Danke für Deine kurzen Eindrücke!
    Das Handy wirkt ja beinahe exotisch unter den vielen anderen MP3/Megapixel-Geräten.
    Für die Mehrheit der Freaks hier im Forum dürfte es uninteressant sein, trotzdem gibt es sicher genügend Leute, denen der Funktionsumfang reicht.


    Ich würde das Gerät an Orten mit erhöhter Verlust - oder Verschmutzungsgefahr (Konzert/Strand/Party) benutzen. Ein Verlust oder Defekt wäre noch erträglich.


    Gar nicht nostalgisch finde ich allerdings die Stand-By Zeiten der Geräte mit Monochrom-Display. Die sind imho traumhaft :top:


    Gruß, lisboa

    Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

  • take me to the roots...das nokia 1110


    hallo zusammen,


    ich kann mich den eindruecken von tm24 nur anschliessen: ich habe das 1110 jetzt einen tag und moechte es als "acht-handy" ;) nicht mehr missen. es ist (fuer den preis sowieso) ein sauber gemachtes einsteigergeraet, welches auch einem ausgemachten fan von feature-reichen handys spass machen kann.


    denn es ist bei aller einfachheit ein durchaus modernes handy mit sinnvollen ausstattungsmerkmalen wie z.b. einer freisprecheinrichtung und einem telefonbuch mit filter (siehe oben) und zuordenbaren klingeltoenen und (etwas albernen) logos und piktogrammen. darueber hinaus hat es nokiatypisch eine sehr gute tastatur und eignet sich hervorragend fuer sms (auch wenn die matte zunaechst etwas gewoehungsbeduerftig aussieht). fuer einen schnellen sim-karten-wechsel laesst es sich einfach oeffnen - damit erfuellt es seinen zweck als "weggehhandy ohne prestigefaktor" - denn gerade an orten, wo man doch vielleicht mal ein handy verliert oder es beschaedigt wird ist dann nicht wirklich viel geld verloren.


    der akku - einzelpreis laut amazon 28 euro ;) - sollte diesem geraet zu nahezu traumhaften standby- und gespraechszeiten verhelfen. das verbaute display ist zwar nicht der der letzte ergonomische schrei, aber es erinnert mich (und ein paar aeltere semester hier) sicherlich an die anfaenge der pcs, als bernsteinmonitore mit inverser darstellung standard waren. die klingeltoene sind fuer ein geraet dieser preisklasse aussergewoehnlich gut - da verschmerzt man leicht, dass man nur monophone klingeltoene nachtraeglich aufspielen kann. denn fuer jeden geschmaeck ist etwas dabei.


    der vibrationsalarm koennte etwas kraeftiger sein - aber in verbindung mit einem eingaengigen klingelton sollte man auch unter schwierigen bedingungen keinen anruf verpassen. erstaunlich die moeglichkeit, den rechten softkey mehrfach belegen zu koennen (favoritenbelegung wie bei series 40) - das ist in dieser klasse auch eher selten.


    als besitzer eines 1100 muss ich zugeben, dass ich besser mal gewartet haette, um mir nur das 1110 zu kaufen, denn das erfuellt die ansprueche eines "nur-telefonieren-und-sms-handys" noch besser als das 1100. und die sprechende uhr bzw. der sprechende wecker sind der absolute hinhoerer....auich wenn die stimme auf deutsch ziemlich gruselig klingt.


    mein fazit: ich habe selten 20 euro so sinnvoll angelegt wie beim 1110 von t-mobile *g*


    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Re: Mein Test Nokia 1110


    Zitat

    Original geschrieben von TM24
    - Standby: habe jetzt 1:21 Std. Telfoniert (habe Base) und noch alle 6 Balken ; wird upgedatet...


    Sagt mal, hat das Ding etwa keinen Sim-Lock? :eek:
    Hätte ich mir ja glatt auch mal 1 holen sollen...kostet ja immerhin sonst 79€.

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Wie sieht es mit "Kalender" oder "Erinnerungs"- Funktionen aus.
    Wie sind die aufgebaut? Kann man sich kleine Termine machen?


    Einen Kalender hat das 1110 nicht, aber eine Erinnerungsfunktion.


    Zum Aufbau und der Bedienung empfehle ich den Nokia Online-Kursus
    [small](Macromedia Flash-Player erforderlich)[/small]


    Dort kann man sich dann u.a. auch das Eintragen einer Erinnerung vorführen lassen. :)

  • Re: Standby


    Zitat

    Original geschrieben von TM24
    so. jhabe jetzt genau 2 Stunden telefoniert und noch 5 von 6 balken...

    Da sieht man wieder, warum man bei E-Plus oft falsch ist ;)


    Nach genau 2x 1 = 2 Stunden D1-Telefonieren mit dem 1110 und vielem Testen vorher (wirklich ein Klassegerät!) sind bei mir noch ALLE Balken zu sehen.


    Ist ja auch ganz logisch:
    E-Plus hat nur selten überragende Indoorversorgung => selbst wenn die Verbindung subjektiv perfekt steht, arbeitet das als Festnetzersatz dienende Handy halt oft mit der maximalen E-Sendeleistung von 1 Watt, wo es im D-Netz durch Herunterregelung mit 0,x oder 0,0x Watt gehen würde => Akku früher am Ende (dafür aber besonders strahlender Nutzer ;) )- oder man geht halt öfter zum Fenster :p


    OK, sorry, das war mein letzter E-Plus-kritischer Beitrag dieses Jahr, guten Rutsch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!