Suche Günstige Digitalkamera

• Hey,

ich suche für mich eine günstige Digitalkamera.
    Hab da auch gar nicht so große Ansprüche. Sollte nur für ein paar Schnappschüsse gut sein, mit Akku betrieben werden und normale SD Karten sollten passen.

Würde mich auch gerne auf was gebrauchtes, z.B. bei Ebay, einlassen.

Freu mich auf eure Tips,

4YOU :)

• Nur als Tip - was definierst Du denn als günstig?

Wenn der Preis selber vor allen anderen Eigenschaften des Geräts kommt, dann würde ich auf jeden Fall mein Limit offen kommunizieren, so dass man Dir dann diejenigen Geräte nennen kann, die qualitativ innerhalb Deines Rahmens am besten sind :) .

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Also ich suche eine Cam für unter 200€.
    Ich erwarte dann auch nicht mortz viel von dem Gerät, aber ich brauche es ja auch nur Gelegentlich für ein paar einfache Fotos und Schnappschüsse.

gruß,
    4YOU

• Zitat

Original geschrieben von 4-YOU
    Also ich suche eine Cam für unter 200€.
    Ich erwarte dann auch nicht mortz viel von dem Gerät, aber ich brauche es ja auch nur Gelegentlich für ein paar einfache Fotos und Schnappschüsse.

gruß,
    4YOU

Bei "günstig" hätte ich eigentlich ein niedrigeres Preislimit erwartet, deshalb mein Tipp für Dich: Sony W5 :top: Ok, diese kostet im Moment ca. 225€, aber wenn Du auch 200€ ausgeben würdest, solltest Du Dir vielleicht diesen kleinen Aufpreis überlegen. Somit hättest Du wenigstens was vernünftiges. Die W5 ist mit die günstigste Digicam, die auch mit teureren Kameras mithalten kann. Leider nur mit einem Memorystick verwendbar, keine SD-Cards.

Bei den 100€-Kameras ist die Gefahr sehr groß, dass bewegte Bilder sehr zum Verwackeln neigen. Und gerade bei Schnappschüssen handelt es sich ja meistens um bewegte Bilder. ;) Ich habe außer der W1 (Vorgänger der W5) noch eine 80€-Billig-Digicam. Bei unbewegten Bildern ist diese mit der W5 fast auf Augenhöhe, sobald Du aber z.B. bewegte Menschen fotografieren willst, wird der Unterschied eklatant.

PS: Die W5 gab es auch schon für unter 210€ - derzeit ist sie wieder etwas im Preis gestiegen (geizhals.net).

• Sehr gute Kritiken als gut ausgestattete "point + shoot"- Kamera bekommt derzeit in den Fachforen die SANYO Xacti 5S mit 5.1 Megapixeln.

Preis liegt (neu) beim Fachhandel zwischen 129,00 und 149,00 EUR.

Neben kleineren Kritikpunkten (Geh. NICHT aus Metall, etwas lautes Zoomgeräusch) werden vor allem immer die wohl sehr guten Bildergebnisse gelobt.

Ich besitze sie selbst aber nicht, da ich mich gerade für eine Nikon coolpix 5900 entschieden habe, die noch auf dem Weg zu mir ist ....

Gruss, Ralph

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Bei "günstig" hätte ich eigentlich ein niedrigeres Preislimit erwartet, deshalb mein Tipp für Dich: Sony W5 :top: Ok, diese kostet im Moment ca. 225€, aber wenn Du auch 200€ ausgeben würdest, solltest Du Dir vielleicht diesen kleinen Aufpreis überlegen. Somit hättest Du wenigstens was vernünftiges. Die W5 ist mit die günstigste Digicam, die auch mit teureren Kameras mithalten kann. Leider nur mit einem Memorystick verwendbar, keine SD-Cards.
    .

Das klingt ja ganz gut. Da ich es nicht eilig habe, werde ich noch ein bisschen warten und wenn der Preis dann wieder gesunken ist,greife ich zu.

Sorry, vllt. eine primitve Frage, aber Memory Stick? Solch ein Stick für eine Cam?Wie sieht der dann aus?

4YOU

• Schau dir mal die Cybershot DSC-L1 von Sony an. Niedlich, klein und für den normalen Gebrauch völlig ausreichend. Gibt es auch schon für um die 200€.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Wie wäre es denn mit Canon?

Die Canon Ixus 30 gab es vor einiger Zeit mal für 179€ bei Saturn. IMHO war das ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Das Modell gibt es momentan allerdings (so gut wie) nicht mehr.

Alternativ die "größeren" Brüder:
    [list=a]
    [*]Ixus 40 für 224€ [*]Ixus 50 für 240€ [/list=a]

Da ich auch noch etwas zeit habe warte ich momentan darauf, dass die Ixus 55 noch etwas günstiger wird (momentan noch 290€).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!