S60(N80)<>SE(w800i)
Wie ist der Unterschied zwischen dem N80 und dem W800i.
Da ich mir die beiden Geräte in die engere Wahl gezogen habe.
Wär echt nett wenn ihr da mal die Unterschiede nennen könnt.
Gruß
alexstrong
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
S60(N80)<>SE(w800i)
Wie ist der Unterschied zwischen dem N80 und dem W800i.
Da ich mir die beiden Geräte in die engere Wahl gezogen habe.
Wär echt nett wenn ihr da mal die Unterschiede nennen könnt.
Gruß
alexstrong
Den Menübaum vom W800i findest Du bei http://www.sonyericsson.de in der BDA. S/// hat auch eine Demo auf der HP, wo Du durch das Menü klicken kannst.
Zum N80 habe ich bei http://www.Nokia.de nicht viel gefunden, in der BDA vom N90 (vergleichbar mit dem N80?) gibt es keinen Menübaum.
Bess demnähx,
Carsten
Danke,
werds schon überleben. :top: :top:
Gruß
alexstrong
ZitatOriginal geschrieben von Butterfly
Hast Du dafür Beispiele?
Der Punkt ist immer der beste Tester (Browser, Java, SMS, Satzende, Webadresse, IP Adresse usw). Such den mal in den vielen verschiedenen Texteingaben. Da merkt man wer mitdenkt und wer nicht. Es ist zwar nicht so schlimm wie in manch anderem Gerät, wo dann selbst die Tatstaturbeschriftung (!) nicht mehr stimmt aber es zeigt, das Sony Ericsson immer noch hinterher hinkt.
Die Menüs erhalten von mir höchstens ein befriedigend. Gut sind die nicht. Man verbringt sein halbes Leben in den Teilen, obwohl man dort eigentlich gar nicht sein sollte – Menü ist ja nur ein Hilfsmittel. Besonders die fehlende Ausnutzung der fünf dimensionalen Navigation, welche heutige Joysticks, Steuerkreuze usw. liefern, ist sehr schade. Aber auch die extrem komplizierten Einstellungen für die Web, MMS usw. Geschichten sind alles Punkte, die keiner mal richtig angehen will. Bei der Nokia Series 40 Serie hat sich seit Jahren wenig getan – man will auch nix ändern. Die dritte Edition ist in dem Punkt teilweise sogar noch schlimmer geworden. Dem gegenüber steht allerdings die vollständige Themisierung.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Der Punkt ist immer der beste Tester (Browser, Java, SMS, Satzende, Webadresse, IP Adresse usw). Such den mal in den vielen verschiedenen Texteingaben. Da merkt man wer mitdenkt und wer nicht. Es ist zwar nicht so schlimm wie in manch anderem Gerät, wo dann selbst die Tatstaturbeschriftung (!) nicht mehr stimmt aber es zeigt, das Sony Ericsson immer noch hinterher hinkt.
Die Menüs erhalten von mir höchstens ein befriedigend. Gut sind die nicht. Man verbringt sein halbes Leben in den Teilen, obwohl man dort eigentlich gar nicht sein sollte – Menü ist ja nur ein Hilfsmittel. Besonders die fehlende Ausnutzung der fünf dimensionalen Navigation, welche heutige Joysticks, Steuerkreuze usw. liefern, ist sehr schade. Aber auch die extrem komplizierten Einstellungen für die Web, MMS usw. Geschichten sind alles Punkte, die keiner mal richtig angehen will. Bei der Nokia Series 40 Serie hat sich seit Jahren wenig getan – man will auch nix ändern. Die dritte Edition ist in dem Punkt teilweise sogar noch schlimmer geworden. Dem gegenüber steht allerdings die vollständige Themisierung.
Die Sache mit dem Punkt ist mir damals beim R520m aufgefallen, seit dem nutze ich Smartphones, aber die lassen wir mal außen vor.
Ich habe mir gerade mal ein Z520i unter diesen Aspekten genauer angeschaut:
1. Die Punkte sind in allen Eingabefeldern (Kontakte, Kalender, Notizen, URL-Adresse, IP-Adresse) am selben Ort -> 1. Zeichen unter der "1"
2. Bei der Menüführung wird die 5-Wege-Navigation voll ausgenutzt (mit den seitlichen Tasten werden die "Karteikarten" gewechselt).
3. Die Einstellungen für wap, www, MMS, usw. möchte niemand außer Freaks angehen ;), dafür gibt es Konfigurationen oder Brandings.
Ein Series 40 hatte ich Weihnachten in meinen Händen, ich sollte für eine ältere Bekannte sehr viel einstellen (Klingeltöne, Menü-Design, Kontakte, Geburtstage, Anrufprofile, usw..
Ich kann keine Details mehr nennen, aber schwierig war das nicht.
Mir ist dort nur (wie immer bei Nokia) aufgefallen, dass man recht viel Navigieren muß, um zum Ziel zu gelangen.
Das S///-Menü finde ich effektiver, obwohl in diesem Beispiel das S/// wesentlich mehr an Ausstattung zu bieten hatte als das Nokia.
Beide sind einfach zu bedienen, aber keineswegs perfekt. S/// hat mit den letzten Geräte enorm viel verfeinert, beim Nokia hatte ich diesen Eindruck nicht.
Nokia setzt da eher auf die Faulheit der Kunden, sich umzugewöhnen
Bess demnähx,
Carsten
3. Warum wohl. Die Netzbetreiber sind doch froh drum. Perfektes Branding.
2. Sehe ich anders – besonders da dies eine einmalige Sache bei Sony Ericsson ist. In den anderen Menüs ist das wieder nicht. Hallo?
1. Da ist mein Sony Ericsson K700i noch anders gepolt. Schön zu hören, dass die doch mal aufpassen. Das freut doch. Vorurteil gerade über Bord geworfen.
Wie schaltet man denn bei "SE" zwischen groß-Kleinschreibuing hin und
her (und Extrazeichen/Zahlen) - ohne T9 ... gehts das schnell und easy ?
Bei einem Samsung habe ich da echt schlechte Erfahrungen gemacht,
sehr umständlich, statt vorher eine SMS in 50 Sekunden brauchte man
bald 10 minuten ; (
Den Menübaum vom W800i findest Du bei http://www.sonyericsson.de in der BDA. S/// hat auch eine Demo auf der HP, wo Du durch das Menü klicken kannst.
Wo denn, habe mal gesucht
SE Seite -> Produkte -> W800 -> Telefon ausprobieren (links mitte).
Nachtrag, Korrektur, Hochbuddel
1. Die Punkte sind in allen Eingabefeldern (Kontakte, Kalender, Notizen, URL-Adresse, IP-Adresse) am selben Ort -> 1. Zeichen unter der "1"
Ja, viel, viel besser, aber immer noch nicht durchgängig: Benutzernamen („@“ links oben). Da ist es immer noch Kraut und Rübe, jedenfalls in meinem neueren Sony Ericsson W300i der (Software) Java Plattform 6.
Die Plattform 5 war echt ein Sprung. Die 7er jetzt auch. Wenn man sich ein Branding-freies (Retail) Gerät holt, dann sind sogar schon (beinahe) alle deutschen Netzbetreiber voreingestellt und man kann gleich immer eines auswählen. Nur wenn man sich sein eigenes basteln muss (zum Beispiel für Wind Italien), dann wird es wieder Chaos hoch unendlich, besonders da man dann schnell an die Grenze den möglichen Datenkonten kommt.
Alles in allem musste ich aber so gut wie nichts, ich wiederhole nichts, an den Einstellungen verändern. Die Voreinstellungen sind alle sehr gut gewählt. Der Funktionsumfang gewohnt gigantisch.
Langsam, sehr langsam tut sich was. Bin trotzdem mal für eine Radikalveränderung. Das neue Samsung D900 / E900 Menü (an einem Echtgerät) hat mich ja überhaupt nicht überzeugt. Da haben die leidlich versucht die fünf-Wege Navigation unter zu bringen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!