Hallo Leute,
Welche Menüführung ist besser(Übersichtlichkeit und Flüssigkeit)?
Da ich mich nicht entscheiden kann was ich nehme,
kommt es mir jetzt nur noch auf die Menüführung an.;)
Wär nett wenn ihr mir helfen könntet.:top:
Gruß
alexstrong
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute,
Welche Menüführung ist besser(Übersichtlichkeit und Flüssigkeit)?
Da ich mich nicht entscheiden kann was ich nehme,
kommt es mir jetzt nur noch auf die Menüführung an.;)
Wär nett wenn ihr mir helfen könntet.:top:
Gruß
alexstrong
Pauschal kann man die Frage nach "besser" sicherlich nicht beantworten. Kommt stark auf die in Frage kommenden Geräte und deine bisherigen Handys an. Am besten ist i.d.R. das, woran man sich gewöhnt hat - bei vielen ist es die Nokia Menüführung.
Dazu wirst du nie eine eindeutige Antwort bekommen, jeder Nokia-User wird Nokia sagen, jeder SE-User SE. Ich selber nutze seit über 3 Jahren fast ausschließlich SE-Modelle, komme daher damit besser zurecht.
Objektiv würde ich sagen, dass beide Menüführungen absolut :top: sind und sehr ausgedacht und einfach zu bedienen sind. Es ist imho einfach eine Frage der Gewöhnung welches man besser findet. Einfach sind beide, ohne Handbuch kann man auch beide bedienen. Einen eindeutigen "Sieger" gibt es nicht. Ich selber finde das SE-Menü optisch schöner, was aber natürlich nichts zur Bedienung beiträgt.
Danke,
und ist es mit der Schnelligkeit der beiden Hersteller.
speziell im Vergleich mit Symbian OS? :confused:
Danke erst mal für die Infos.:top:
Gruß
alexstrong
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von alexstrong
Danke,
und ist es mit der Schnelligkeit der beiden Hersteller.
speziell im Vergleich mit Symbian OS? :confused:
Danke erst mal für die Infos.:top:
Gruß
alexstrong
Also ich finde die Serie60 geschwindikeit bei Nokia völlig in Ordnung.UIQ von Sony/// kann ich nichts sagen. Hatte das Gerät dafür noch nicht lange genug in der Hand.
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
Pauschal kann man die Frage nach "besser" sicherlich nicht beantworten. Kommt stark auf die in Frage kommenden Geräte und deine bisherigen Handys an. Am besten ist i.d.R. das, woran man sich gewöhnt hat - bei vielen ist es die Nokia Menüführung.
Damit ist eigentlich alles gesagt.
Probier doch einfach aus, wie Du es empfindest!
Dafür gibt es Handyshops!
Hey,
Auch bei Symbian nehmen sich die Hersteller eigentlich nichts.
Beide Firmen bieten schnellen und durchdachten Menüaufbau.
Ich bin mehr ein Fan vom Nokia- Menü. Aber das ist, wie schon so oft erwähnt, wirklich reine Geschmackssache. Ich bin auch bei meinen SonyEricssons immer super klargekommen - keine Probleme.
Chris
Super,
danke für die Infos, Ich werd es mal ausprobieren.
Gruß
alexstrong
Schön wäre auch noch gewesen ob
– Nokia Series 60 gegenüber Sony Ericsson UIQ oder
– Nokia Series 40 gegenüber Sony Ericsson Hausbau (K750i etc.).
Bei letzterem gewinnt die Series 40, da Sony Ericsson irgendwie noch nie was Konsistent gehört hat. Die Texteingaben und die Tastenbelegungen ändern sich lustig im ganzen Menü. Mal hier, mal so. Hypernerv. Die Series 40 ist dafür oft zu tief in der Hierachie – also zuviele Ebenen. Top sind die alle nicht. Weit entfernt, aber immer noch besser als bei anderen Herstellern, die Komponenten wie Java und Browser einkaufen. Bei denen ist dann in der Regel super Chaos, optisch, von der Benitzerführung als auch der Texteingabe.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
[...]
da Sony Ericsson irgendwie noch nie was Konsistent gehört hat. Die Texteingaben und die Tastenbelegungen ändern sich lustig im ganzen Menü. Mal hier, mal so.
[...]
Hast Du dafür Beispiele? Mir ist das noch nicht so extrem aufgefallen.
Ansonsten stimme ich mit Dir überein, dass die Wege bzw. Verschachtelungen im Nokia-Menü länger sind als im S///-Menü. Ist Geschmackssache.
Beide entwickeln gute (keine perfekten) Menüs, Unschönheiten gibt es meist nur inb Details.
Grundsätzlich kann man mit beiden gut zurechtkommen.
Die Symbian-Menüs unterscheiden sich imho deutlich voneinander. Ich finde das UIQ effektiv und fast immer übersichtlich in der Bedienung.
Man kommt mir recht wenigen Klicks ans Ziel, das dürfte zum großen Teil am Touchscreen liegen.
Bess demnähx,
Carsten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!