XDA mini + Wapflat + Wap 2.0 + Waptunnel

• Hallo TT-Gemeinde,
    vorweg möchte ich sagen das ich bereits ALLE xda mini (ohne s) relevanten threads gelesen habe, für meine fragen sind sie entweder zu alt um noch aussagekräftig zu sein oder nicht eindeutig.

Nun zu meinen fragen und befürchtungen :
    habe gelesen das man den xda mini patchen muss um wap 2.0 zu nutzen und das der APN Internet oder wap.viaginterkom.de mittlerweile der selbe ist und das nur der proxy steuert pb man wapt oder nicht. Ist das so aktuell richtig?

Bisher musste man ja lediglich den apn internet löschen und war auf der sicheren seite (Flat).

Die andere sache die mich verwundert ist die möglichkeit html seiten zu tunneln. googel übersetzt ja html in wap. gibts da andere möglichkeiten? habe von einem patch gehört der das surfen im www über den wap apn und somit die flat ermöglicht.

gruß Nick

ps Guten Rutsch an alle !!

die passende musik gibts auf http://www.electronick.de.vu

• Re: XDA mini + Wapflat + Wap 2.0 + Waptunnel

Das dir hier sicher keinerlei information oder anleitung zum tunneln gegeben werden kann/soll/darf/wird, und dies übrigerweise gegen die AGB des Anbieters verstösst, ist dir doch sicher klar ;)

Ein Patch ist (schlagt mich wenns falsch ist, aber imho seit Mitte '05) zumindest für den Pocket Internet Explorer nicht mehr von Nöten, es reicht in den Einstellungen den APN wap.viaginterkom.de und Proxy 195.182.114.52 (und nur mit aktiviertem Proxy geht es über die Flat, war aber auch schon "immer" so) mit den entsprechenden Ports zu definieren (http/wap 2.0: 8080 ; wap 1.x: 9201 ; wap sec: 9203 ).

Anders sieht es allerdings mit Netfront aus, dort muss vor erfolgreichem Verbinden mit dem Gateway der UA-String und ein "Profile-Header" abgeändert werden, dazu gibts allerdings schon genug Themen, und mit ein wenig suchen wirst du es auch in kürzester Zeit finden ;)

frohes neues,

limp

PS: Super Eigenwerbung :rolleyes: , wenn so etwas schon sein muss, dann bitte in die Sig....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!