Dakar 2006/ wo sind die TT Fans? ;-)

• Bei der Hitze :D ? Aber im Ernst, ich würde das gern mal sehen, vielleicht kann man da auch mal die Strecke abfahren...so eine Art Touri-Paris-Dakar im Suzuki Jimmy :D

• Zitat

so eine Art Touri-Paris-Dakar im Suzuki Jimmy

Gute Idee!

Aber ich kenn nur Jimmy Hend.!!! aber einen Suzuki Jimn y wäre echt mal Klasse :D

• Hier, hier, hier....

Finde Geländewagen seit jüngster Kindheit geil. Leider hab ich keinen, weshalb halt ab und zu normale Autos dran glauben müssen, was ihnen leider nicht so guuuut tut. Schonmal einen Citroen C2 durch leichtes Gelände gequält? Ist geil, aber ein anderes Thema....

Zur Dakar: Warum dürfen die Hummer3 soviel mehr PS haben, nur weil sie Ami-Autos sind. Finde das unfair!

Kenne den Jimny. Der ist ja sowas von klein. Vorne sitze ich der Fahrerin regelmäßig fast auf dem Schoss, was dann nat. kein Nachteil ist, aber sonst....

Mit großem Motor und Offroad-Technik (gute Sperren, etc.) und ordentlich hochgelegt, sollte der bestimmt ziemlich geländegängig sein. Die Überhänge sind immerhin ziemlich klein, und die Größe ist im Gelände ja auch vorteilhaft (ähnlich Fiat Panda, Lada Niva, etc.)

• Ich hole mal hoch, statt einen neuen Thread anzufangen...

Die Rally ist für dieses Jahr ...ABGESAGT... :(

Grund ist die Terrorgefahr, es gibt eine Reisewarnung für Mauretanien durch die französische Regierung.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Zitat

Original geschrieben von Erlkönig
    Ich hole mal hoch, statt einen neuen Thread anzufangen...

Die Rally ist für dieses Jahr ...ABGESAGT... :(

Grund ist die Terrorgefahr, es gibt eine Reisewarnung für Mauretanien durch die französische Regierung.

das ist schon eine krasse geschichte. ich möchte nicht wissen, wieviel geld durch die absage in den sand gesetzt wurde.

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    ich möchte nicht wissen, wieviel geld durch die absage in den sand gesetzt wurde.

Hab mal kurz recherchiert, weils mich auch interessiert hat:

Zitat

Die Kosten für eine Teilnahme bei der Rallye Dakar sind nicht ohne. 50.000 Euro sollte man als Motorrad-Fahrer rechnen, 100.000 Euro als Teilnehmer mit einem Auo. Alleine das Startgeld kostet mindestens 12.200 Euro. Dazu kommen Kosten für Techniker, Reisekosten, Satellitentelefon … Und ein zuverlässiges Fahrzeug braucht man natürlich obendrein. Nachtrag: In der Auto Motor Sport (Sonderbeilage zur Dakar 2005) wird sogar von Kosten in Höhe von 250.000 Euro pro Fahrzeug gesprochen.

Von den Kosten fürs Personal, Ausstattung, Aufwand etc etc. der Veranstalter mal ganz zu schweigen (denke ich).

gefunden bei: -zitzewitz-

Finds auch richtig sch*, dass sie abgesagt wurde.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Neben den Kosten ist auch noch der sonstige Aufwand, den professionelle wie auch private Teams betreiben enorm - und jetzt umsonst.

Muss ich den Sieg des VW-Teams halt wieder ein Jahr nach hinten schieben...
    Fernehtechnisch steht der Januar jetzt auch trostloser da.

Aber Sicherheit geht natürlich vor, dass mich da keiner falsch versteht.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Zitat

Original geschrieben von Erlkönig
    Muss ich den Sieg des VW-Teams halt wieder ein Jahr nach hinten schieben...
    Fernehtechnisch steht der Januar jetzt auch trostloser da.

Ich gehe mal davon aus, dass es in absehbarer Zeit keine Rallye Dakar mehr geben wird- die Sponsoren werden nächstes Jahr nicht mehr soviel Geld investieren für etwas das dann vielleicht doch wieder abgesagt werden wird und die Terrorgefahr wird wohl nicht weniger werden sondern im Gegenteil zunehmen.

• alleine vw hat ein budget für die rallye in höhe von 30 millionen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!