Telestunt-Prepaid: Telefonieren ab 7ct in DE, Ausland ab 5ct, SMS 4ct

• Da bin ich mal gespannt, wenn jemand seine Karte bekommen hat könnte er es ja mal hier posten, dann würde ich auch eine bestellen.

• Zitat

Original geschrieben von veeper
    Laut Teltarif ist das Angebot offenbar auch nur über einen begrenzten Zeitraum verfügbar, da es sich um einen Test handele... :confused:

Ja, bis die Prepaid-Karten-Ladung (die man womöglich von einem Händler für umsonst erhalten hat) alle ist.

Unterm Strich bleibt dann der Deckungsbeitrag für die Prepaidkarten, die Provision von dem SMS-Discounter und (am wichtigsten!) der generierte Umsatz über die Callthrough-Leitungen von telestunt.

Nicht schlecht als Geschäftsidee, aber dann bitte ehrlich zum Kunden sein, und nicht mit schwammigen Formulierungen die Neugier wecken (um dann evtl. zu enttäuschen).

Möge ich falsch liegen: das würde mich am meisten freuen.

Grad fällt mir ein: obocom hat ähnliche Kombinationen schon seit Ewigkeiten im Angebot, nur die Bezeichnung ist anders.

Gruß Vesko

• Die SIM-Karte kostet 5 Euro und ist mit 10 Euro Guthaben aufgeladen.

Im Bestellprozess steht auf der einen Seite dann 10,- als Betrag den die Karte angeblich kostet, im weiteren Bestellvorgang ist am Ende aber wieder von den (korrekten) 5,- die Rede.

So wirklich professionell ist die Seite ja ohnehin nicht. :flop:

Hab jedenfalls mal ne Karte bestellt und bin gespannt was dann Merkwürdiges in 5 Tagen in meinem Briefkasten liegt. ;)

• Hmm, um welches Netz könnte es sich bloß handeln?

Gegen E-Plus und einer Auslandslösung wie Riiing/United Mobile spricht die Möglichkeit der Rufnummernmitnahme, gegen O2 die Abfragemöglichkeit via *100#. Aber würden Vodafone und T-Mobile mit einer solch *vorsichtig ausgedrückt* wenig renommierten Firma zusammenarbeiten?

• merkwürdig ist dass man bei eingabe der kreditkartendaten bestätigt dass die 'monatlichen beträge' dann von dieser kreditkarte abgebucht werden.

da frage ich mich: welche monatlichen beträge? :confused:

naja, im notfall lässt sich ja alles wieder zurückbuchen sollte etwas nicht rechtens sein. ich bin erst mal gespannt auf die karte..

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von fantastic1982
    merkwürdig ist dass man bei eingabe der kreditkartendaten bestätigt dass die 'monatlichen beträge' dann von dieser kreditkarte abgebucht werden.

hab an der Stelle abgebrochen und per Überweisung gezahlt. Da muß man keine Einzugsermächtigung für monatliche Beiträge akzeptieren. Sieht nach Schlamperei aus wie die ganze Beschreibung von vorne bis hinten.

Zitat

ch bin erst mal gespannt auf die karte..

Ich auch, hoffentlich ist sie nicht rot und steht S01 drauf. :D :D

Gruß, Wolfgang

• die Tariftabelle ist auch recht dürftig. Es stehen ja nur eine Hand voll Länder dort. Naja, mal schauen wie's aussieht wenn die ersten Karten angekommen sind.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Obwohl SMS für 4ct ja nicht mehr ganz einmalig sind... ;)

Im Ernst, die SMS sind imho das einzige, was noch nicht stark genug gesunken ist. Bei 5ct wäre ich schon dabei... wenn es denn kein Fake ist.

• Zitat

Original geschrieben von veeper
    Obwohl SMS für 4ct ja nicht mehr ganz einmalig sind... ;)

Im Ernst, die SMS sind imho das einzige, was noch nicht stark genug gesunken ist. Bei 5ct wäre ich schon dabei... wenn es denn kein Fake ist.

5ct gibst doch bei click and go von D1 zwar noch befristet aber wer weiß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!