Ausserordenliche Kündigung wegen Auswandern

• Zitat

Original geschrieben von Sloni
    So wie ich es bisher gehört habe geht das nicht. Du kannst wohl eher aussteigen, musst aber die GG für die Restlaufzeit bezahlen.

Bye

Sloni

Mein Kumpel ist nach England und konnte seinen gerade seit 2 Monaten bestehenden Genion-Vertrag sofort kündigen. Dazu das Handy behalten. Keine weiteren Gebühren.

• 1

Zitat

Schwierig haben es diejenigen, die bspw. ein Auslandssemester machen, denn die haben i.d.R. keine Abmeldebescheinigung.

Die können an der Stelle aber einen Antrag auf Vertragspause stellen.
    Das sollte problemlos klappen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Danke, dass ihr mich da korrigiert habt. Fände es auch nicht schlecht, wenn dem wirklich so wäre. Bin selber bei o2 und die Auslandsoption besteht (habe sogar 2 Verträge dort, gerade erst verlängert).

Bye

Sloni

• Wow,

bin von den vielen Antworten echt überrascht, super vielen Dank. Ich selbst hatte vor mehreren Jahren einen eplus-Vertrag, SoKü wurde wegen Ausland ohne weiteres akzeptiert, ist aber wie gesagt schon eine Weile her.

Daher noch mal vielen Dank für eure Infos, das macht Mut!

• Hi,
    der Thread ist zwar schon ein halbes Jahrzehnt alt, aber da der Titel für mich passend ist, versuche ich es trotzdem hier, bevor ich einen neuen aufmache.

Ich ziehe bald berufsbedingt nach UK um und werde mich in D abmelden. Wie sind die Aussichten, dass mich Vodafone aus meinem 2-Jahresvertrag (läuft dann ein halbes Jahr) rauslässt, sprich ich aus wichtigem Grund kündigen darf?

Oder ist eine Umwandlung des Vertrags in einen vodafone-UK-Vertrag denkbar? Gibt es das?

Habe schon gelesen, dass einige rausgelassen wurden. Muss man aber dann immer die Grundgebühren bis zum Ende (im voraus) entrichten, oder kann man auch Glück haben, und das wird gar nicht verlangt?

Viele Grüße
    Steve

• Vodafone kann ja nix für Deinen Umzug ;)
    Daher können sie auf Vertragserfüllung bestehen. Ob der Landeswechsel des Vertags aus Kostengründen sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln, zumal Du dann Deine Nummer ohnehin nicht behalten kannst. Am besten Du vertickst den Restvertrag bei ebay - eventuell mit Ablöse-Zahlung an den Erwerber.

Edit:
    ...oder hier im Biete-Thread anbieten :)

• Bei Vodafone Und Telekom beisst du da auf Granit keine Chance! Bin selber schon 2 mal ins Ausland gezogen. Die besteh darauf, dass man das Handy weltweit einsetzen kann. Drohung mit Kündigung der deutschen Bankverbindung usw nützt alles nichts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!