S75 GPRS Icon im Display keine Erklärung im Handbuch

• Habe Heute mein S75 bekommen, soweit ein super Gerät bis auf die hier schon gesagten Bugs :mad:
    Nun habe ich eine Frage bezüglich eines Icons im Display, dort ist das GPRS Symbol zu sehen. Ich bin nicht im Netz/Wap aber neben GPRS ist ein Punkt zu sehen ( dieser steht nicht im Handbuch) kennt einer die Bedeutung ?? Wie gesagt Online bin ich nicht. Habe VF mit UMTS Karte benutzt.

Hier ein Bild.

Guten Rutsch ins Jahr 2006

Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

• Habe gerade mal eine EPlus Karte ins Handy gepackt nun ist nur das GPRS Icon zu sehen ohne Punkt. Heißt das es liegt an VF und UMTS ?? Kann das einer Prüfen ob es bei ihm auch so ist ?
    Danke ;)

Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

• Hallo ,

Da das S75 ja EDGE unterstützt, könnte es vielleicht die Anzeige für E-GPRS sein.
    Sofern Vodafone dies schon in seinem GSM Netz anbietet.

Gruß,
    Frank

• Stimmt E- GPRS ist on aber warum schreiben dir so etwas nicht ins Handbuch ?? auch das BT Icon ist anders als im Handbuch dort sind keine Pfeile :mad:

BT ist on aber kein Transfer läuft, wofür sind die Pfeile ?

• Zitat

Original geschrieben von MetalGear
    Stimmt E- GPRS ist on aber warum schreiben dir so etwas nicht ins Handbuch ?? auch das BT Icon ist anders als im Handbuch dort sind keine Pfeile :mad:

BT ist on aber kein Transfer läuft, wofür sind die Pfeile ?

Tja, da hast du recht, denn eigentlich sollten die Pfeile am BT-Symbol auf eine aktive Datenübertragung hinweisen.

Aber das fehlerhafte Handbuch ist ja noch ertragbar gegen die bei Auslieferung, stark fehlerhafte Firmware. :mad:

Daran das das Releasse des S75 bis kurz vor Weihnachten gedauert hat u. dann bei Auslieferung bereits mit Firmwareversion 10 ist, die dann aber immer noch krasse Fehler aufweit, zeigt das Siemens/Benq es nicht auf die
    Reihe bekommt!

Die im Umlauf befindlichen Vorseriengeräte des S75 haben nach Ausage der Personen Firmware 02 drauf.

Das bedeutet, das Siemens/Benq bereits viel ändern mußte u. sie es 8 Firmwareversionen später noch nicht mal halbwegs fehlerfrei geschafft haben.

Das deutet wirklich auf ernsthafte Probleme bei der Hardware/Firmware Abstimmung hin!

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von James B.
    Das bedeutet, das Siemens/Benq bereits viel ändern mußte u. sie es 8 Firmwareversionen später noch nicht mal halbwegs fehlerfrei geschafft haben.

Das deutet wirklich auf ernsthafte Probleme bei der Hardware/Firmware Abstimmung hin!

H!,

mit den Problemen mußt Du wohl Recht haben. Besonders da mit der Version 02 schon Funktionen wie z.B. das Ausschalten ohne Probleme gingen...

Allerdings heißt die Versionsnummerndifferenz von 02 nach 10 nicht, daß es dazwischen 8 andere Versionen gab. So ist der Sprung von 10 nach 12 auch ohne 11 passiert... Diese "Zwischenversionen" verlassen die Entwicklungsabteilungen nie...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Hallo,

soweit ich weiß, bedeuten die Symbole Folgendes:

GPRS Symbol:
    -> Symbol ohne Zusatz: (E-)GPRS ist eingeschaltet
    -> Symbol mit Raute bzw. Dreieck: GPRS ist 'attached', was allerdings nicht heißen muss, dass gerade ein Datentransfer stattfindet, das Gerät ist quasi gerade bei der Zelle angemeldet.

Bluetooth Symbol:
    -> B mit zwei Pfeilen: BT aktiv, Gerät sichtbar, keine Verbindung
    -> B mit zwei Pfeilen und '?':BT aktiv, Gerät unsichtbar, keine Verbindung
    -> B mit einem '<->' Pfeil: BT aktiv, Gerät sichtbar, Verbindung aufgebaut (z.B. Headset)
    -> B mit einem '<->' Pfeil und '?': BT aktiv, Gerät unsichtbar, Verbindung aufgebaut
    -> B mit Kopfhörer: BT Verbindung zum Headset ist aktiv (während des Gesprächs)

Habe leider gerade kein Stereo-BT Headset zur Hand, könnte mir aber vorstellen, dass Siemens sich da auch noch ein Symbölchen für ausgedacht hat... :D

Gruß,
    quantentunnel

• Zitat

Original geschrieben von quantentunnel
    Habe leider gerade kein Stereo-BT Headset zur Hand, könnte mir aber vorstellen, dass Siemens sich da auch noch ein Symbölchen für ausgedacht hat... :D

Na doch bestimmt das Headset-Icon mit dem Bluetoothsymbol auf der rechten Seite, wie im Menü zu sehen.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Na doch bestimmt das Headset-Icon mit dem Bluetoothsymbol auf der rechten Seite, wie im Menü zu sehen.

Gruß Dominik

Grad gemerkt, daß das Symbol bei normalen BT Headsetbetrieb ohne Stereo angezeigt wird.

Gruß Dominik

• habe das problem auch mit dem gprs-symbol...da ist diese raute! kann das sein dass daten übertragen werden obwohl ich nicht im internet bin? kann man das gprs irgendwie ganz ausschalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!