Hallo , im Laufe der Jahre hat sich die Schublade mit alten Handys der verschiedendsten Hersteller gefüllt. Die meisten waren noch i.O. aber eben nicht mehr zeitgemäß. Aber manchmal will/kann man die ja noch nutzen . Nun habe ich das Problem das hier niemand mehr weiß, welches Ladegerät zu welchen Handy gehört. Bei einigen ergibt sich das ja aus der Art des Anschlusssteckers , manchmal ist allerdings nur ein Loch drin( Chinch , Klinke, oder was weiß ich wie die heißen) . Auf den alten Ladegeräten steht selten drauf wofür sie waren. Und wenn drauf steht, hat sich die Frage meist schon durch den Anschlussstecker ergeben. Das einzigste was draufsteht ist die Volt und Watt zahl . Woher kann man den jetzt erfahren, welches Ladegerät zu welchem Handy gehört. Die Handy-Datenblätter sind ja nicht schlecht , wäre allerdings vollständiger wenn die Parameter des dazugehörenden Ladegeräts mit aufgeführt wären. Wenn einer dazu noch Hinweise hat, wäre nicht schlecht.
Übrigens , wenn der Ladestecker passt, stimmen dann auch die Parameter , oder kann bei passenden Stecker trotzdem unterschiedliche Voltzahl anliegen , und kann die dann das Handy zerstören.
M.
Was für ein Ladegerät ?
-
-
-
mach doch mal ein paar pic von dem netzstecker + kabel ende was ins handy gesteckt wird
dann kann man vbestimmt schon so ungefähr sagen wo das passen könnte!
mfg sway
-
Also einfach reinstecken was passt kann ich auch alleine, sorry das sieht doch ein Kleinkind , aber ob das was reinpasst auch reingehört ist doch IMHO was anderes. Oder ist die Antwort ganz einfach : Was passt gehört auch zusammen.
Dann wäre das schon die Lösung. Ich traue mich aber nicht . Ich will ja nicht die Handys zerstören, ohne vorher gefragt zu haben.
M. -
na deswegen stell doch mal bilder rein!
wie soll man dir helfen wenn man nicht weis wie die aussehen!
das du was zusammenstecken kannst,was passend aussieht,trau ich dir schon zu
und das es nicht das selbe ist weis ich auch!was du mit chinch,klinke gemeint haben könntest,kann z.b. ein nokia lade gerät sein (aber ohne bilder ist es nun mal schlecht zu sagen was es sein könnte)
also nicht immer gleich sauer sein,schließlich willst du was und wir wollen bloß helfen!
aber überleg doch mal selber,woher sollen wir das denn wissen,wenn du nix weiter sagst außer das du welche übrig hast und die nicht zuordnen kannst!
bei den ladegeräten von den handy herstellern,steht auch der name drauf!
also nokia und nokia steht drauf usw.. usw..daher mach doch mal bilder wie die aussehen,wie die stecker aussehen und schreib mal was drauf steht (oder mach ein bild)
sonst kann dir keiner helfen ohne ein paar angaben!
zitat: Oder ist die Antwort ganz einfach : Was passt gehört auch zusammen.
Dann wäre das schon die Lösung.antwort: ist meistens so
also samsung stecker passen nur in samsung usw..
kannst die doch mal reinstecken,muß ja den stecker nicht inne steckdose stecken!
-
Also ich habe hier Nokia 6210 + 3210 + 3310+3510i + 7210 und habe noch ein Nokia Ladegerät (3,7 V 355mA) das in alle diese Nokias reinpasst. Ich meine passt mechanisch optimal rein. aber wie schauts denn mit dem Ladestrom aus. Da brauch ich keine Fotos zu machen. Weiß den keiner die technischen Parameter des Ladegerätes oder ist das unwichtig
Übrigens solche kleinen Stecker mit ner Digicam sind schon sehr schlecht zu fotofieren, aber vielleicht bin ich auch zu dof.Habe auch noch ein steinaltes Hagenuk D-Netz Tel hier.
Format ca. 22 cm * 6,5 cm *5 cm. Wär ja lustig das mal wieder zu aktivieren
Aber dafür ist wirklich kein Ladegerät mehr da. Der akku ist so gross wie heute ein Handy .
Meine 2 C- Netz Handy und das Phillips Autotelefon haben ja leider kein Netz mehr.
M. -
Das ist eben das gute an Nokia,man kann all seine Handys mit einem einzigen Ladegerät aufladen :top:
Da brauchst du dir keine Sorgen machen,da passiert deinen Geräten nichts! -
Super, Danke, das ist genau die Antwort die ich hören wollte.
Ich hatte es einfach nicht glauben wollen. Doch jetzt weiß ich Bescheid.
Guten Rutsch ins neue Jahr.
M. -
hm, das ist eine interessante diskussion. ich habe hier noch ein super-leichtes nokia-ladegeraet fuer das 6210. hat die bezeichnung ACP-8E. mechanisch passt es tadellos in die aktuellen geraete (6030, 6021 etc.). als output ist angeben: DC 5.3V, 500mA - während das mitgelieferte, schwere ladegeraet ACP-7E 3,75V / 355mA hat. stromstaerke ist bekanntlich halbwegs wurscht - aber die spannung?
waere dankbar, wenn hier ein experte rat haette...
-
edit,falsches thread
-
Zitat
Original geschrieben von svonk
hm, das ist eine interessante diskussion. ich habe hier noch ein super-leichtes nokia-ladegeraet fuer das 6210. hat die bezeichnung ACP-8E. mechanisch passt es tadellos in die aktuellen geraete (6030, 6021 etc.). als output ist angeben: DC 5.3V, 500mA - während das mitgelieferte, schwere ladegeraet ACP-7E 3,75V / 355mA hat. stromstaerke ist bekanntlich halbwegs wurscht - aber die spannung?waere dankbar, wenn hier ein experte rat haette...
ACP-7E ist das Nokia-Standartladekabel, das ACP-8E das Schnellladekabel. Bei den meisten Akkus gilt mit ACP-7E Ladezeit etwa 4 Stunden, beim ACP-8E Ladezeit etwa 2Stunden.
Passieren kann eigentlich nichts beim Laden eines Nokia-Handys. Wenn was vom Strom her falsch läuft kommt am Handy die Meldung "Lädt nicht".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!