Alternative zum k750i?

• Mein t610 war unzählige Male in Reparatur. Das k700 meines Bruders ebenfalls. Das k750i meiner Freundin bisher 2 Male. Und mein eigenes k750i geht morgen gleich das vierte Mal zum Servicepoint (einmal Speicher kaputt, einmal durch SEUS-Update keine Kamerasoftware mehr, einmal jetzt schon Joystick nicht mehr komplett heile, jetzt weigert sich die Kamera nach dem AF auch noch auszulösen) - in 3 Monaten!

Ich will mein Sony Ericsson so schnell wie möglich loswerden und suche nach einer Alternative. Dumm nur, dass Sony Ericsson aufgrund der Qualitätsprobleme endgültig für mich gestorben ist und ich ziemlich genaue Vorstellungen habe, was das Handy alles können oder haben muss:

- Speicherkartenerweiterung - im laufenden Betrieb wechselbar. Und am besten (mini)SD-Karte. Jedenfalls muss es auch 1GB schlucken können.
    - vernünftigen (stereo!)mp3-Player, und einen Klinken-Ohrhörer anschließbar (notfalls mittels nicht originaler Adapter von Ebay wie beim S///)
    - einen langen Atem bei der Akkuleistung (möglichst ähnlich wie beim k750)
    - eine gute Kamera (ähnliche Quali wie beim k750 ist das Minimum; Videoquali ist egal)
    - Das Telefon sollte bei Telefonaten laut einstellbar sein. Das war ein drastischer Kritikpunkt bei eigentlich allen meinen S///s
    - Schnelle Software/Hardware - die Wartezeiten beim Speichern von Fotos beim k750 war absolute Schmerzgrenze. Bitte nicht so ein Murks wie beim t610, wo das Handy meinen einigermaßen flinken Fingern beim sms Schreiben nicht folgen konnte.
    - Damit einher geht natürlich auch, dass die Tastatur für Schnellschreiber geeignet sein muss
    - Ordentliches Display (200k schöne Farben, in der Sonne gut ablesbar) von ordentlicher Größe (mind. ungefähre Auflösung wie beim k750) ebenfalls.
    - SMS-Speicher von nur ~150 wie beim k750 ist ebenfalls absolute Schmerzgrenze!
    - 500 Plätze für Namen und Telefonnummern sollte heutzutage hoffentlich standard sein. Außerdem müssen mehrere Nummern pro Name abspeicherbar sein.
    - mp3s als Klingel- und Weckton einstellbar ist Pflicht.
    - Bluetooth sollte es ebenfalls haben, und bitte nicht mit so dämlichen Beschränkungen, dass man Dateien aus bestimmten Ordnern oder so nicht rüberschicken oder empfangen darf.
    - Vibrationsalarm muss es ebenfalls haben (und tschüss, Nokia N90).
    - Internetfunktionen sind mir egal
    - UMTS geht mir am Allerwertesten vorbei
    - Größe ist mir sehr egal.
    - Tolle Spiele oder Klickibuntifunktionen sind mir total egal
    - Marke ist mir schnurzpiepegal.

Bin gerne bereit mich über einzelne Modelle nochmal detailliert selbst zu informieren, aber ich habe es bisher ehrlich gesagt noch nicht geschafft einen Überblick zu bekommen, welche Geräte infrage kommen könnten (außer Nokia 6230i, N90; die beide mindestens einen gravierenden Punkt von oben eben nicht erfüllen).

Ich wäre für konkrete Vorschläge also sehr dankbar!

• Seh dir mal Nokias 6280 an. Gleiche Grösse wie k750i, grösseres Display, 2 MP ,MP3, Radio etc... Menü soll angeplich sehr flot gehen. Und müsste soweit ich das sehe deinen Anfordrungen gerecht werden.
    Hat zwar auch UMTS muss du aber nicht benutzen. (ist ja jedem das seine)

Gruss

• Das hört sich doch wirklich gut an! Ich werde noch ein paar Wochen warten, bis viele Leute das Handy auch wirklich haben und sich abschätzen lässt, wie die Quali über alle Handys so ist, wie viele Bugs es gibt, wie's mit den Brandings aussieht usw. Aber das ist ganz klar ein heißer Kandidat. Kennt ihr ne Seite (gerne auch englisch), auf der es schon seriös und sehr detailliert getestet wurde?

• Tja, jetzt sind also wieder ein paar Monate vergangen, und weder ist das 6280 wirklich gut verfügbar, noch erzeugt es insgesamt den hervorragenden Eindruck, den es im Vorhinein gemacht hatte.
    Weitere Alternativen?

• Zitat

Dumm nur, dass Sony Ericsson aufgrund der Qualitätsprobleme endgültig für mich gestorben ist

Sony Ericsson macht geile Handys, keine Frage. Aber solange sie ihre Qualitätsprobleme nicht in den Griff kriegen, ist diese Firma für mich gestorben.

• Was hältst Du vom Samsung SGH-D600?
    2 MP Kamera (zwar nicht so gut wie die vom K750i, aber reicht vollkommen aus).
    Erweiterbarer Speicher (glaube es gehen momentan bis zu 1GB).
    Das beste Display was ich bis dato gesehen hab.
    Vom Design sehr stylisch und recht angenehm in der Größe. :top:

Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!