N70 vergisst Anrufliste nach Kartenwechsel?

• Hallo TT-ler,

mein N70 "vergisst" nach SIMKarten-Tausch die Anrufliste (im Menü "Protokoll", oder in der Ausgangsanzeige grüne Hörertaste), heisst sie ist einfach leer! (also auch nachdem die vorherige SIM wieder drin ist).

Ist das normal bei S60-Geräten (ist mein erstes) oder ist das ein Bug? FW 2.xx....

Gruß und Danke,
    Holger

• AFAIK ist das sogar bei allen Nokia's normal. Kenne ich von meinen etlichen Nokia-Geräten aus der Vergangenheit zumindest nicht anders.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    AFAIK ist das sogar bei allen Nokia's normal. Kenne ich von meinen etlichen Nokia-Geräten aus der Vergangenheit zumindest nicht anders.

Gruß, Loco!

Hmm, ok, bischen schade....

Danke und Gruß
    Holger

• Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Bleiben denn bei Dir Uhrzeit und Datum erhalten, oder musst Du das auch wieder neu eingeben?

Uhrzeit und Datum bleiben bei SimKarten-Tausch erhalten. Ich nehm an dass da, zumindest für begrenzte Zeit, eine kleine Batterie (Kondensator?) dafür sorgt.

Gruß
    Holger

• Hallo Holger,

das mit dem "vergessen" der Anrufliste ist bei Nokia wirklich normal. War zumindest bei meinen (5130, 6210, 8310, 6800) immer so. Komischerweise behält mein uraltes Siemens S11E immer alle Listen. Aber das ist ein anderes Thema. :D

Was die Uhrzeit angeht sorgt ein kleiner Kondensator (o.ä.) dafür, dass diese eine Zeit lang erhalten bleibt. Wenn Du den Akku für längere Zeit entfernst, geht auch diese "verloren" (ca. 1 Woche, wie lange genau weiss ich leider auch nicht), was gegen eine Batterie spricht. ;)

Einen schönen Abend noch und viele Grüße aus Köln,

Burn79

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!