Handy für Muttern (50)

• Hi,
    suche ein Handy für Muttern bis 50€ und wollte dazu eine Discounterkarte kaufen. Sie wird wohl überwiegend angerufen aber ein Farbdisplay wollte ich ihr schon gönnen. Gibt's irgendwelche Vorschläge? Wollte Ihr ein Nokia 7250i besorgen aber das gibt's ja Neu leider nur ab > 100€. :(
    Bin bei den Discountern (Simkarte) auch gerade nicht wirklich fit aber E-Plus Netz wäre ganz gut, da die Familie überwiegend E-Plus nutzt. Irgendwelche Vorschläge?

• Hi,
    wenn du so explizit fragst, hatte sie wohl noch kein Handy.

Deswegen würde ich eines mit klarer Menüführung, recht großen Display und klarer Tastatur empfehlen.
    Ausser der Menüführung kann dass 7250i leider nichts davon.

Das T610 / T630 ist ein guter Tipp.

Es darf nicht passieren, dass deine Mutter sich übers Handy aufregt, sonst wirds nicht genutzt :)

Achja, meine Mom hat mit 52 ein Samsung D500 :)

LG Nico :)

• Mir fällt da konkret das Nokia 1110 ein. Gibt's bei T-Mobile für 19,99 € inkl. 10 € Xtra-Guthaben bzw. wenn du zu spät kommst für 39,99 € inkl. 10 €, was immer noch ein ordentlicher Preis ist.

Das Gerät ist für deinen Zweck fast perfekt. Nicht zu viele Optionen, grosse und klar beleuchtete Tasten bei klarer Menüführung, keine Spielereien (keine Kamera, kein Video, kein so gut wie alles was wir TT'ler so erwarten aber dafür eine mehr als solide Verarbeitung, ewige Standby Zeiten dank Monochrom-Display - was natürlich für dich der Knackpunkt sein könnte - eine wirklich gute Akustik bei der ich sogar eine brauchbare Freisprech-Funktion einschliesse, eine akzeptable Form bei akzeptabelem Gewicht. Für den Preis ausserdem unschlagbar und ohne Sim- oder Netlock.

• Hi !

Meine Mutter ist auch in etwa in dem Alter.. sie kommt sehr gut mit Samsung Klapphandys klar (hat aktuell ein E600 - gibts in der Regel für unter 100 Euro in Neuzustand - Farbdisplay usw).

Vor allem wenn sie hauptsächlich angerufen wird kann man da wenig falsch machen - wenns Bimmelt aufklappen und schon gehts los :D

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• T610/630 ist mit Sicherheit eine gute Wahl.

vielleicht auch das Siemens A75 hab ich vor kurzem für eine Bekannte gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!