Nokia 1110: wie per USB- Datenkabel mit PC verbinden?

• Hallo!

Inzwischen ist ja das USB-Datenkabel weit verbreitet. Und mit dem 6030 wurden wohl schon erfolgreiche Verbindungen mit dem PC hergestellt, aber wie schaut es mit dem 1110 aus?

Ich habe mir besagtes USB-Datenkabel bestellt, aber habe keine Ahnung mit welcher Software ich meine Kurzmitteilungen sichern kann. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß
    Dominik

• Die gängige Programme sind nicht zum 1110 kompatibel! Dazu zählen unter anderem PC Suite, LogoManager, MobiMB, Cell Phone Manager

Oxygn Phone Manager könnte eine Ausnahme sein, habs selbst noch nicht probiert. Bei anderen Programmen habe ich mit dem Handy keine Datenübertragung hinbekommn, wobei es bei manchen Progs dennoch erkannt wurde (was mir aber als normal erscheint!)

Und bevor hier noch Unstimmigkeiten bzg der Anschküsse auftreten...
    Die MiniUSB-Buchse ist nicht nur für das Flashen geignet, sonder ebenfalls für eine stinknormale Verbindung! Nur eben ist es von Nokia selbst nicht vorgesehen, dass er für ein Datenkabel missbraucht wird.
    Der System-Connector unter dem Akku kann, wie bei JEDEM anderen Nokia, auch als mittels Kabeladapter für eine Datenübertragung benutzt werden. Hier sogar per F-Bus und M-Bus (der M-Bus befindet sich nicht bei jedem Gerät aussen und ist für ein Datenkabel verwednbar, am System-Connxotr unter dem Akku ist er aber immer vorhanden)

• Auch mit dem Oxygen-Manager hatte ich keinen Erfolg. Vielleicht kann das jemand bestätigen?

Gute Nacht!

Dominik

• Im Forum vom Oxygen-Manager steht etwas sehr ernüchterndes: http://forum.opm-2.com/showfla…rd=opm2cable&Number=17176

Glaubt ihr, dass sich an dieser scheinbaren Tatsache noch etwas ändern kann? Ich meine in irgendeiner Form müssen die Daten ja gespeichert sein auf dem Handy und entsprechend 'lesbar' sein. Hat einer von euch einen Account dort und könnte nach dem aktuellen Stand fragen? Das wär sehr nett!

Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!