Nokia 1110: wie per USB- Datenkabel mit PC verbinden?

• Hallo allerseits.

Auch ich habe Gestern im T-Punkt das Nokia 1110 für 19,95 erworben. Soweit, sogut.. Auf der Nokia Hompage steht:

"Klingeltöne und Logos über das Mobilfunknetz herunterladbar"

http://www.nokia.de/de/mobilte…10/funktionen/168118.html

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das mit diesem Handy anstellen kann (kein Wap, etc.)

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.

Ken

Auf Wunsch von User Titel editiert! CR

• hallo ken,

ich besitze seit heute auch eines dieser schnaeppchen - und ich vermute, dass du nur monophone klingeltoene z.b. ueber jamba herunterladen kannst (als sms). denn du schreibst voellig richtig, dass das 1110 keinen wap-browser hat, um toene auf diesem weg herunterzuladen...denkbar waere auch der upload ueber einen softwareupdate. allerdings ist es da kaum moeglich, einen wunschklingelton auf dem 1110 zu installieren.

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Wäre echt schade, wenn es da keinen Weg gibt.. Schließlich klingen die vorinstallierten mp3's ja echt klasse..

Vielleicht doch jemand eine Idee?

Ken

• Also, wenn ich mir das Nokia 1110 mal von unten ansehe,dann fällt mir der Mini-Usb anschluss auf !
    Denke,mit dem passenden Datenkabel könnte mann ein paar MP-3 Töne installieren,oder ?

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Also, wenn ich mir das Nokia 1110 mal von unten ansehe,dann fällt mir der Mini-Usb anschluss auf !
    Denke,mit dem passenden Datenkabel könnte mann ein paar MP-3 Töne installieren,oder ?

Der Anschluß zwischen Ladeanschluß und Headseteingang ist (nur) zum Flashen des Telefons gedacht.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Der Anschluß zwischen Ladeanschluß und Headseteingang ist (nur) zum Flashen des Telefons gedacht.

Gruß Dominik

Schade :(
    Hätte ja sein können ;)

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Schade :(
    Hätte ja sein können ;)

Gruß
    Kay

Eventuell ist es dennoch möglich das Gerät mit dem Logomanager und einem Datenkabel zu nutzen. Das 1110 besitzt unter dem Akku noch die "normalen" Flashkontakte, wie beim 1100, 2600 usw. Infos über das passenden Kabel habe nicht gefunden, ein Update für 1100 und 1110 Support für den Logomanager ist jedenfalls vor kurzem rausgekommen.

Gruß Dominik

• Weiss vielleicht inzwischen jemand was neues bzgl. dem Übertragen von Klingeltönen auf das 1110?

• USB-Datenkabel Mini-USB oder Port unter dem Akku ...

Hallo,

habe ueber Google bei AfterBuy folgendes Datenkabel gefunden...

Da hier geschrieben wurde, dass der Mini-USB nur zum Flashen sein soll, nun meine Frage:
    Was ist mit dem Port unter dem Akku? Dieser Port aehnelt ja dem des 3510(i)...

Besteht denn keine Moeglichkeit SMS, Telefonbuch und AMR-Klingeltoene auf
    das Telefon zu bekommen bzw. auszulesen?

Weiss jemand etwas genaueres, oder hat evtl. schon Erfahrung?
    Danke im Voraus.

Gruss
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!