N70 - Wer mal alles an Klang aus dem Handy rausholen möchte!

  • Zitat

    Ich wollte nur den N70 Benutzern ein Feedback geben, mit welchem Ohrhörer und dem natürlich zwangsmäßig auch funktionierenden Umbau das realisiert werden kann.


    Ma ehrlich, nur weil ein oder zwei, oder auch jeweils mit ner Tausend hintendran Leute, gerade die Kopfhörer so toll finden (ich hab von denen noch nie was gehört, gibt es außer Sennheiser noch Marken :confused: ;)) und das ganze Gedöns auch an jedem beliebigen anderen Handy mit Pop-Port klappen würde (ist der HW-Unterschied zum 6680 so dermaßen groß?), muss es noch lange nicht die

    Zitat

    exact für das N70 abgestimmt [..] beste Akustikperformance heraus [..] holen.


    Gerade wenn man beim Thema MP3 im Zusammenspiel mit in-ear phones, oder zu gut deutsch Ohrstöpseln, von Akustikperformance redet, naja, mehr führ ich mal nicht aus...


    Ganz ehrlich, die Stöpsel, die am HDS-3 dran sind, reichen für den normalen städtischen Einsatzbereich vollkommen aus. Was man so an Störgeräuschen hat, da merkt man die schlechtere Qualität gar net oder zumindest nur bedingt. Und demjenigen, der sich zu Hause die Musik mit Ohrstöpseln gibt... :p


    In diesem Sinne, 'nen guten Rutsch und ein frohes Neues...

  • Hi!
    Ich finde auch nichts besonders ans N70 abgestimmt in dieser Anleitung. Die Anleitung ist doch fürs 6630 und 6680 und bestimmt noch ein paar andere Handys mit Pop Port genauso gut. Diese Ohrstöpsel sind auf jeden Fall ganz schön teuer, habe mal bei Ebay danach gesucht, unter 35 Euro incl. Versand habe ich die nicht gefunden. Hmm wenn ich jetzt wüsste wie gut die wirklich sind? Also mir reichen auch die Standard Stöpsel so oft höre ich auch keine Musik damit.

  • Na dann würd ich mal vorschlagen ihr testet erstmal die Akustik, bevor Ihr die Qualität der Creative bewertet.
    Meine Sony MDR V-700 DJ Kopfhörer sind fast gleich vom Klang und jetzt erzähl mir noch einer, das die auch schlecht sind...


    Ich habe zahlreiche Kopfhörer getestet und bin dann Dank eines gutem Testvergleiches bei den Creative gelandet.Die sind Preis-Leistungssieger und auf Platz 2 im Gesamtranking gelandet, Platz 1 war ein Kopfhörer für über 330€ und ich denke da sind 33€ echt nicht zuviel - siehe Amazon.
    Und wer hier erzählt, er benutzt lieber seine Standartkopfhörer von Nokia, der sollte vielleicht lieber in einem anderen Thread texten, zum Beispiel im Bereich von "gelobt sei Nokia, alles was Nokia herstellt ist perfekt und klingt herrlich".
    Vielleicht ist das Gehör auch schon soweit geschädigt, das man den Unterschied nicht mehr erkennen kann. dann würde ich die Aussage allerdings verstehen.


    Nein ich wollte hier Leute ansprechen, die Anspruch auf Musikklang hegen und sich nicht mit den normalen schlechten Nokiakopfhörern zufrieden geben möchten, wenn sie schon soviel fürs Handy bezahlt haben -> siehe auch Thema des Threads.


    Es sollte auch nur ein gut gemeinter Rat sein, wie man sein N70 verbessern kann, sicherlich geht das auch mit anderen Nokias, welche den Pop Port besitzen, ich bin zur Zeit aber stolzer Besitzer eines N70 und wollte auch nur überwiegend diese Personen ansprechen -> siehe auch Thema des Threads


    Und an alle die, welche vielleicht mein Erfahrungsbericht schon interessiert hat, eine g8 :top:

  • Zitat

    "gelobt sei Nokia, alles was Nokia herstellt ist perfekt und klingt herrlich".


    Hallo, auch wenn noch 2005 ist, aber genau lesen darf man schon... Die Nokia Ohrstöpsel reichen aus, da du draußen im Straßenverkehr, und ich geh mal davon aus, dass das der primäre Einstazort für die Teile ist, eine reichhaltige Palette an Störgeräuschen hast, von denen man auch welche mal bedenkenlos wahr nehmen soll, wenn nicht gar muss (hupendes Auto oder Martin-Horn). Um diese Störgeräusche auszublenden, müßtest du schon ne ordentliche Lautstärke drauf haben, was aber entweder deine Aufmerksamkeit im Straßenverkehr vermindert, oder, sofern man den ÖPN nutzt, Mitmenschen zu nem bestimmten Grad belästigt.


    Zitat

    Vielleicht ist das Gehör auch schon soweit geschädigt, das man den Unterschied nicht mehr erkennen kann.


    Zitat

    die Anspruch auf Musikklang hegen


    *hüst* Wer Anspruch auf Musikklang im Bereich 'tragbarer Musik' (also MP3 Player oder sonstige Geräte, die diese Funktion anbieten) hegt, sollte erstmal vom Thema MP3 abkommen und sich nach anderen Audioformaten umsehen. Im Bereich der verlustbehafteten Codecs gibt es weit bessere Vertreter als MP3, was unter anderem an einem weit besserem psychoakustischen Modell liegt. Stichwort AAC.

  • Fahr ich da nicht besser, wenn ich mir so einen Adapter (Handy <-> normaler Kopfhörerstecker) hol, und dort diese Kopfhörer anschließe, als das ich Kopfhörer für 33 Euro auseinader nehme, so wie die von Nokia (Ladenpreis 13 Euro) und das ganze am Ende nicht zusammen gebaut bekomme?

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Naja, so wie sich das darstellt, werden die teuren Kopfhörer ja nicht auseinandergenommen, sondern lediglich das HDS-3. So ein Anschlusskabel (3,5mm Buchse) gibt's wohl bei Conrad & Co. Von daher kann man auch von ebay so ein HDS-3 beziehen, wenn die einem da fürn Äppl und 'n Ein nachgeschmissen werden...

  • Stimmt, hab mir die Bilder nochma langeschaut, aber dennoch ist die sache mit dem Adapter einfacher, oder etwa nicht?

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Na du kannst den Adapter ranmachen, aber dann funktioniert dein Radio nicht (weil die Antenne fehlt), geschweige die Headsetfunktion.

  • Soweit ich es verstanden habe funktioniert das Radio sehr wohl.
    Denn sowohl der Adapter AD-15 als auch das HDS-3 besitzen eine Antenne. Wird also jetzt der Adapter AD-15 hinter das Teil mit dem Freisprechmikro geschaltet, so belibt die Antenne des HDS-3 unberühr tnd verrichtet seinen normalen Antennendienst. Denn beim HDS-3 wird zwischen dem Pop-Port Stecker und dem Mikrofon ja nichts verändert.


    Ach fünd ich doch jemanden, der mir ein HS-3 umbaut. :)


    Nebenbei bemerkt:
    Das Stück Kabel, das sowohl beim AD-15 als auch beim HDS-3 als Antenne funktioniert (Stück zwischen Pop-Port und Mikro/Klinkeanschluss), ist beim HDS-3 um einiges Länger als beim AD-15, was dafür sorgt, dass der Radioempfang bei Benutztung des HDS-3 um längen besser ist. Habe ich selbst ausprobiert. Ich habe mir ein AD-15 gekauft. Beim MP3-Hören kein Problem. Aber der Radioempfang ist deutlich schlechter. :flop:

    *** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

  • Ich habe mir mal nen Adpapter fürs Handy bestellt damiit kann man jeden Kopfhörer anschliessen. Habe dann mal meine teuren Sony Kopfhörer angeschlossen und bin echt entäuscht..
    Kann bis zum vorletzen Balcken aufdrehen und beim letzen habe ich das Gefühl mein Kofphörer springt mir entgegen..Also da kann mein Mp3 Player für 20 Euro mehr!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!