N70 - Wer mal alles an Klang aus dem Handy rausholen möchte!

  • Ich hatte nicht vor, mich mit dem simplen AD-15 Adapter zu begnügen, weil ich ein vollfunktionierendes Headset mit herausragendem Klang + Radioempfang haben wollte.


    Man benötigt.
    1. das Original HDS-3 Stereo-Headset, billig bei Ebay zu ersteigern oder es liegt noch vom alten Nokia irgendwo rum ;)
    2. Creative EP 630 Ohrhörer
    3. Diese Umbauanleitung -->
    klick mich


    Als Adapter empfehle ich einen Adapter 2x Cinch auf 3,5mm Klinke-Kupplung, den man auch bei Ebay für nen schmalen Taler bekommt, denn dann muss man nicht extra was ins Gehäuse reinfeilen.


    Der Umbau ist so simpel und hat doch in Zusammenarbeit mit den besten InEAR-Kopfhörer von Creative einen so geilen Klang, als wenn du die teuren SonyDJ-Kopfhörer an ne Anlage anschliesst!
    Man kann somit dann MP3, Radio und Freisprechen und alles mit galaktischem Klang. :top:

  • 2 Pics vom Headset!


    Hab hier noch schnell mal 2 Bilder eingefügt, damit ihr das Meisterwerk auch selber sehen könnt! :D



  • Respekt....aber verkaufen willst du deins nicht, oder? :D :p ( *bin etwas zu faul für diese welt* ) :rolleyes:



    ben

    "Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)

  • Ne du, bin froh, das ich es hab :D
    Aber der Umbau geht so fix von der Hand, brauchst echt nur nen Lötkolben, nen bissle Zinn und Kolofonium und dann die 4 Drätchen anlöten.
    Das Multimeter brauchste nicht.


    Wünsch allen einen guten Rutsch!

  • hast du eigentlich manchmal probs mit z-b- einem wackelkontakt, oder funzts einwandfrei?





    frohes fest...ich werd gleich ein bisschen vorschlafen für morgen :D:D

    "Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)

  • Suche benutzt? :rolleyes: Anleitungen um aus einem Headset nen Kopfhöreradapter zu basteln gibts zu hauf im Forum


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hat nichts mit Krümelkacker zu tun, aber wenn jeder der irgend eine Anleitung im Internet findet diese hier Postet ohne zu suchen wirds reichlich unübersichtlich wenn auf den ersten paar Seiten des Forums zwar 30 Threads aber zu ein und dem selben Thema stehen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Es ging nicht darum hier irgendeine Umbauanleitung zu posten, sondern exact für das N70 abgestimmt die beste Akustikperformance heraus zu holen.
    Wie du schon gesagt hast gibt es 1000 Umbauanleitungen die alle scheisse sind.
    Ich wollte nur den N70 Benutzern ein Feedback geben, mit welchem Ohrhörer und dem natürlich zwangsmäßig auch funktionierenden Umbau das realisiert werden kann.
    Es gibt natürlich immer wieder Leute, die oberpenibel jeden Foreneintrag durchforsten und sich alles so zurecht legen, wie sie es möchten, immer schön auf die geheiligte "SUCHE" pledieren und dabei den ganzen Sinn des Threads vergessen.


    :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!