Fehler in der Abrechnung bei EasyMobile!

• Moin!

EasyMobile, einer der neueren Mobilfunk-Diskounter hat ein Problem beim Billing.
    Gespräche von easyMobile zu easyMobile-Teilnehmern sind ja z.Zt. kostenlos.
    Das funktioniert auch super bei Anrufen zu Rufnummern die ursprünglich bei easy geschaltet wurden (0160/97xxxxxx).
    Bei Anrufen von einer easyMobile-Rufnummer zu einer portierten Rufnummer, also einer Rufnummer die man zu easyMobile mitgebracht hat, werden die Gespräche voll berechnet .
    Lt. Hotline (gemeldet am 20.12.05) ist das Problem bekannt und man arbeitet daran.
    Alle easyMobile-Teilnehmer sollten ihre internen Gespräche kontrollieren und ggf. eine Rückzahlung fordern.

tn1r6

• Ui... das ist je heftig.

Aber gut zu wissen!

Ich glaube das kann bei dem einen oder anderen zu erstaunlichen Abrechnungen führen! Nur gut dass man das alles über den Online-bereich relativ zeitnah überblicken kann.

Ich hatte bei meinem O2 Vertrag immer schon Angst, dass da mal irgendwas mit meinem Zusatzpacks fürs Wochenende usw. schiefläuft!

• Tja - eigentlich sollte man Probleme eines neuen engagierten Anbieters nicht gleich öffentlich diskutieren.
    Aber - wer 10 Tage "an dem Problem arbeitet" und es nicht für nötig hält, seine Kunden und insbesondere die "Fehlermelder" zu informieren - hat es dann irgendwann nicht besser verdient.
    Die Portierung meiner Nr. war auch ein Graus - hat insgesamt 6 Wochen und 2 Tage gedauert.
    Die hatten den Portierungsantrag glatt 2,5 Wochen liegenlassen!
    Positiv:
    Die Servicemitarbeiter sind freundlich und bemüht.
    Die Gesprächskosten sind für mich optimal!

tn1r6

• Update 09.01.06 - Teilgutschrift erfolgt!

Moin!

Seit ca. dem 04.01.06 werden die Easymobile-Internen Gespräche auch zu portierten Rufnummern nicht mehr berechnet.
    Eine Gutschrift ist am 06.01.06 erfolgt (allerdings knapp 9 Cent zuwenig).
    Allergings werden SMS zu Easymobile-Internen Teilnehmern mit portierten Rufnummern weiterhin berechnet und eine Gutschrift ist auch (noch) nicht erfolgt!
    Vielleich schaffen die das noch bis Ende Februar (Ende der Aktion) ;-))

tn1r6

• haben die dieselbe abrechnungssysteme wie o2 im einsatz?

die probleme sind ja nahezu mit denen von o2 identisch

NoxX

• Moin!

Ob es Easymobile wirklich vor Ablauf der Preisaktion geschafft hat, SMS zu portierten Rufnummer nicht länger zu berechenen, weiss ich ehrlich nicht!
    Am 02.02.06 wurden sie noch jedenfalls noch berechnet...
    Eine Gutschrift ist am 15.02.06 erfolgt - allerdings wiederum zuwenig (immerhin wurden 36 Cent unterschlagen)!
    Die neuen Preise mit 4 Cent intern sind ja eigentlich OK - ich werde erst einmal dort bleiben.
    Ich bin gespannt, ob der Tarif 4 Cent für interne Gespräche diesesmal auch für Telefonate zu portierten Rufnummer von Anfang an klappt!
    Morgen weiss ich wohl mehr...

tn1r6

• Da klappt derzeit nicht allzu viel.
    Die 4ct netzintern können sie derzeit jedenfalls noch nicht berechnen. Meine netzinternen Gespräche vom 01.03. werden derzeit mit 0 EUR ausgewiesen.

Ich hoffe mal, daß die das bald hinkriegen, denn bei Nichtprepaid-Anbietern wird ein Kundenkonto ohne Auto-Aufladung im Minusbereich teuer. Wenn die das dann in 3 Wochen als Paket nachberechnen...

[edit]
    Aktueller Stand:
    Die Gespräche vom 02.03. wurden nun korrekt berechnet, die vom 01.03. wurden aus der Gesprächsübersicht gelöscht und zunächst nicht nachberechnet.

[edit2]
    Wie zur Hölle komme ich bei einem 60/60 Takt zu 4ct/min auf einen Hundertstel Cent? easymobile weist mir Gespräche für 0,3601 und 0,1201 EUR aus. Die sind ja lustig...

• Moin!

Richtig - "interne" Gespräche von portierten als auch von Easymobile-eigenen Nummern (0160976XXXXX) wurden (noch) nicht berechnet.
    Sechs! Setzen!

Wir sollten alles mal den netten Kundenservice darauf drängen, dass dies auch nicht mehr nachberechnet wird - so haben die wenigstens keine Langeweile ;-)

Bleibt spannend...

tn1r6

• Letzter Stand:
    Die internen Gespräche vom 01.03.06 (die nicht berechnet wurden) sind aus der Gesprächsliste gelöscht worden!
    Dafür werden die internen Gespräche ab dem 02.03.06 jetzt richtig mit 4 Cent/Min. berechnet!

Ich glaube das war´s jetzt engültig - jedenfalls bis zur nächsten Preisanpassung...

tn1r6

• Ein neuer Fehler!

Ich habe gestern die Option "Cleber weltweit" aktiviert, um in den Genuss des günstigeren Roamings zu kommen.
    Jetzt wurden mir Gespräche zu anderen Callmobile-Teilnehmern statt mit 4 Cent mit 3 Euro berechnet.
    Ich habe -wie schon vorher erwähnt- eine portierte Rufnummer!
    Ich habe dies nun gerade per Mail an Callmobile gemeldet.
    Bin mal gespannt, wann die mir den Fehler bestätigen und einen Termin geben, wann der Fehler behoben ist und wann ich mit einer Gutschrift der knapp 24 Euro rechnen kann.

Also mal die Abrechnung kontrollieren!!!
    tn1r6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!