Welches Umts Handy K600 oder z500?

• Ich bin Base Kunde und wollte mir im Januar die Umts Flat dazubuchen.Jetzt weiss ich nicht, ob ich mir ne Karte oder ein umts Handy holen soll...

Da ich sowieso vor habe mir ein neues Handy zu kaufen, kann ich mir ja auch eines mit umts empfang kaufen.

Meine Favoriten sind das Sony Ericsson K600 und das Samsung Z-500. Für das SE spricht wohl der Preis und die bessere Akkuleistung und das Radio, was jetzt aber nicht für mich entscheident wäre. Für das Samsung spricht das Klapp-Format und der erweiterbare Speicher. Wie sieht es eigentlich mit dem der Sprachqualität und Empfangsleistung der beiden Handys aus?

Für Entscheidungshilfen wäre ich euch dankbar

• Willkommen bei TT !

Entscheidungshilfe ? Könnt ich auch gebrauchen... ;)

Will mir nämlich auch ein UMTS-Gerät holen und schwanke zwischen dem Z500 und dem N70. Das K600 gefällt mir optisch nicht, das scheidet daher aus...

Mit dem Z500 konnte ich schon etwas rumspielen und das gefällt mir eigentlich ganz gut. Empfang und Sprachqualität sind hier zumindest absolut akzeptabel für mich. Dazu ist es schön handlich, das einzige was mich noch etwas stört ist das fehlende Kameralicht und das die MP3's manchmal etwas sehr leise sind... aber ich glaub die kann man am PC bearbeiten und dann auf's Handy übertragen.

Oder eben das N70, aber da konnt ich noch nix rumprobieren...

Schwierig, schwierig... :rolleyes:

• Zitat

Meine Favoriten sind das Sony Ericsson K600 und das Samsung Z-500. Für das SE spricht wohl der Preis und die bessere Akkuleistung

K600
    Radio: +
    Akku: hält bei mir im UMTS-Netz NUR ca. 4 Stunden!!! Musste eine Tischladestation kaufen um im UMTS-Netz zu surfen :(

Sprachqualität ist bei beiden Handys vergleichbar.
    Z500 hat Probleme mit Wecker! Ist aber schöner und kleiner ;)

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Original geschrieben von skuti
    K600
    Radio: +
    Akku: hält bei mir im UMTS-Netz NUR ca. 4 Stunden!!! Musste eine Tischladestation kaufen um im UMTS-Netz zu surfen :(

Sprachqualität ist bei beiden Handys vergleichbar.
    Z500 hat Probleme mit Wecker! Ist aber schöner und kleiner ;)

Au weia! Ich dachte immer die SE Handys hätten Akkus die länger halten, wie kurz wird dann erst das Samsung bei Umts-Betrieb laufen.Samsung ist ja nun nicht gerade für seine langen Akkuleistungen bekannt.

Im Moment tendiere ich eher (leicht) zum k600, ist glaube ich auch nicht das schlechteste Handy

• Warum wartet ihr denn nicht auf das N91???

wird vom Preis her vermutlich etwas teuer sein, aber hat viel drinnen das Handy.
    Ein kurzer Ausblick auf das N91:

Unterstützte Formate wie MP3 und AAC
    Spezielle Musiktaste
    Nokia XpressMusik
    4GB interner Speicher
    UMTS; WLAN und Bluetooth Verbindungen
    2MP Kamera

wem das Gerät zu teuer sein wird, dann würde ich eher zum K600 tendieren.

Gruß Joachim

• Zitat

Original geschrieben von pHam
    Ist eine ganz andere Klasse von Handys.

mfg pHam

Eben. Und mir persönlich viel zu "überfrachtet" und teuer. WLAN brauch ich nicht und spezielle Musikfunktionen auch nicht. Ich werd wohl zum Z500 greifen, da ist für einen vernünftigen Kurs alles drin was mir wichtig ist. Bin ja auch zwei Jahre mit dem M55 ausgekommen... :cool:

• FraDi ich denk nicht dass WLAN oder spezielle Musikfunktionen überflüssig sind. dass konnte man auch über bluetooth vor ein paar jahren sagen aber jetzt braucht es jeder. Zum beispel kannst du Wlan auch für internet surfen benutzen.
    Aber billig ist das n91 nicht da hast du recht;)

• weiß das es ein t-mobile gerät ist, aber was hälst du vom mda pro....müsste günstiger als das n91 sein. also ich hätte nämlich keien lust auf so nem kleinen diplay zu surfen und mit dem bissel speicher was runterzusaugen :rolleyes:
    klar ist das pro größer aber eindeutig kompfortabler ;)

ben

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)

• Zitat

Original geschrieben von pHam
      FraDi ich denk nicht dass WLAN oder spezielle Musikfunktionen überflüssig sind. dass konnte man auch über bluetooth vor ein paar jahren sagen aber jetzt braucht es jeder. Zum beispel kannst du Wlan auch für internet surfen benutzen.

Für mich wäre das trotzdem überflüssig... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!