Nur Probleme mit meinem Nokia 6630 und DV-RS MMC von takems

• Hi leute ich habe das Nokia 6630 mit Branding von Vodafone und deren sch*** alter FW. Jetzt habe ich mir eine DV-RS MMC 512MB von takems zugelegt. Funktioniert auch bei direktem aufspielen mit Kartenleser!! Nur wenn ich .sis anwendungen draufspielen will streikt das Handy. Bei meinem Kumpel der ein 7610 hat (mit neuerer FW und ohne Branding) klappt das Tadellos mit meiner Karte. Auch wenn ich die Orginal RS MMC 64 MB von Nokia bei mir rein tue, klappt das auch. Liegt das jetzt an meinm Handy und der alten FW oder kann die Karte kaputt sein (was ich ja nicht glaube !!). Wäre nett wenn Ich ein paar Tips bekommen würde.

Gruss Ingo

PS: Bin am verzweifeln :(:(

• Zitat

Hat denn keiner mal eine Idee

Auch wenn dein Frust verständlich ist, es is immernoch ein Forum hier und keine Hotline und zu Silverster ist garantiert (fast) überall weniger los, also bitte Geduld haben...

0. Schritt: Da du Probleme beim Installieren zu haben scheinst, schau mal im Menü->System->Manager->Optionen nach, ob die Softwareinstallation eingeschaltet ist und ggf aktivieren (genaue Menübezeichnungen findest du auch im Handbuch). Wenn dies nicht hilft, kannst du mal weiter lesen, bzw auf Kompatibilität der Programme zum 6630 achten.
    1. Schritt: FW-Update. Wenn du noch die 2.39er Version hast, dann solltest du schnellstmöglich mal ein Nokia Service Center aufsuchen.
    2. Schritt, da die NSC am Wochenende net auf haben: Komplettes Backup mit der PC Suite machen, einmal ein richtig komplettes und einmal nur die Daten ohne das Häkchen bei 'Komplette Sicherung machen'. Da du mit deinen Speicherkarten Probleme hast, fällt das interne Backup weg... Achja, ein Backup solltest du auch vorm Besuch eines NSC machen...
    3. Schritt: Handy reseten, entweder mit dem Zahlencode oder mit dem Affen. Im Forum steht da mehr zu, was zu beachten ist.
    4. Schritt: Nach dem Formatieren erstma die Karte nackig testen und ggf im Handy formatieren. Da du nen Kartenleser hast, ist es ein leichtes, den Inhalt der Karte auf dem PC zu sichern. Achja, wenn du den Win Explorer nutzt, sorg in den Optionen dafür, das System- und versteckte Dateien angezeigt werden, sonst erwischst du net alles von der Karte.

Das die Karte defekt ist, glaub ich nicht, da sie im PC-Kartenleser und in einem anderen Handy ja ohne Probs geht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!