Rufnummernanzeige bei Analogen Anschlüssen...

• Hallo!

Da mein neues Telefon Rufunmmernanzeige (CLIP) unterstützt, wollte ich diesen Service von der Telekom aktivieren lassen...jetzt wollen die aber 10 € Bereitstellung + 2,57 €/Monat dafür haben!!

Ich bin nicht bereit, für etwas zu zahlen, was bei den neuen Anschlüssen inklusive ist!

Ich zahle jetzt in meinem 1999 abgeschlossenen Telefonanschluss 15,66 € GG (Inkl. MwSt.). Bei einem Neuvertrag im Tarif Call Plus/T-Net zahlst du 15,95 € (Inkl. MwSt.).
    Das sogenannte "Komfortpaket" ist hier aber schon enthalten!

Denkt ihr, wenn ich einfach meinen Tarif wechsle, dass das dann funktioniert?

MfG

Alex

• Ja, im Call-plus Tarif ist CLIP-ankommend enthalten.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Sind ja schon ganz schöne Abzocker bei der T-Com...

Hätt ich das jetzt so aktivieren lassen, hätt ich 10 € und monatlich 18,23 € bezahlt...der Tarifwechsel ist kostenlos und ich zahl 15,95 €!!

• Im Festnetz- wie im Mobilfunkbereich sind die Anbieter halt stets bestrebt ihre Kunden in die neuen Tarife zu "drücken", da für den Kunden vorteilhafte Bestandteile, die meist in den alten Tarifen enthalten waren, in den neuen längst weggefallen sind.

Je nachdem wie alt der Alt-Tarif ist, kann es sich dabei um günstigere SMS-Preise (im Mobilfunk-Bereich) oder z.B. eine bessere Taktung (gilt für beides) handeln. Wie es sich bei der genau verhält, weiss ich leider nicht, da ich kein ausgemachter Festnetz-Spezialist bin.

Aber für eine so grundlegende Netzfunktion wie CLIP Geld haben zu wollen, ist schon etwas... mutig. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    ... grundlegende Netzfunktion wie CLIP ...

Inwiefern ist CLIP den grundlegend? Telefonnetze haben fast ein ganzes Jahrhundert ohne bestens funktioniert ... :)

Gruss
    Chris

• Alex12887
    ich bin verwundert, dass die Hotline den alten Tarif "aufrüsten" will/kann, denn lt. Hotline vor wenigen Wochen werden bei sämtlichen Umstellungen nur noch NEUE Tarife verwendet.

Veloraptor
    die Wählscheiben-Telefone haben auch jahre lang funktioniert und man hat sie durch modernere / komfortablere ersetzt!
    ... und im Mofu-Bereich erinnere ich nur an das B-Netz / C-Netz hat auch prima funktioniert, bis das D-Netz kam. Ich frag mich noch heute wieso eigentlich jeder ein Handy braucht :D:D

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Im Festnetz- wie im Mobilfunkbereich sind die Anbieter halt stets bestrebt ihre Kunden in die neuen Tarife zu "drücken", da für den Kunden vorteilhafte Bestandteile, die meist in den alten Tarifen enthalten waren, in den neuen längst weggefallen sind....

Nein, die hatten mir ja empfohlen, dass ich den alten behalten soll....und dafür mehr GG zahle, aber ist mir eh egal, weil Preselected bin, jetzt hab ich den "neuen" Call Plus Tarif ab Januar inkl. CLIP! :D

• bleibt alles gleich wenn mann in den call plus tarif wechselt???
    tel rechnung wird weithin nachhause geschickt oder nur noch onlinerechnung??

funktionieren dann noch die billig vorwahlen ins ausland?? 01077...01035....usw??????

denn dann werd ich auchwechseln....wegen clip und .....

habe eben noch gelesen. das bei dem tarif 60/60 taktunk ist.........ist das normal??oder gibts andere taktung??

• Die Taktung ist 60/60 und Call by Call ist problemlos möglich. Sonst hätte ich nämlich auch nicht gewechselt.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!