w550i Problem mit Synchronisation

• Hallo erstmal!

Ich habe in Outlook 2003 schön gepflegte Kontakte.
    u.a. mit Geburtstageintrag.

Nach ersten Anlaufschwierigkeiten klappt die Synchronisation auch ganz gut.
    (Tipp: wird das Handy nicht gefungen, bei den Telefonmonitor-Optionen die Com-Ports deaktivieren und wieder aktivieren, muss ich leider bei jedem Neustart machen..)

Leider werden die Geburtstagstermine der Kontakte nicht übernommen.
    (nicht im Kalender, sondern in den Kontakten)
    <edit> die von Outlook automatisch in den Kalender als Terminsserie eingetragenen Geburtstage werden auch nicht mit übertragen.
    Normale Termine schon.

Was mache ich falsch?
    Oder wer hat eine andere Idee, wie ich die Geburtstage ins Handy bekomme?

Gruß oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Keiner eine Idee?

Weiteres Problem:
    In Outlook sind die Nummern ja nach Land,Vorwahl,Nummer getrennt eingetragen und werden so angezeigt: +49 (089) 123456.

In mein 550i wird es so übertragen +49089123456.
    Leider wg der 0 unbrauchbar.

Was tun?

Gruß oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Das Outlook-Problem habe ich so gelöst:
    Die Kontakte von Outlook ins Excel-Format exportiert, dann über "Suchen und Ersetzen" alle (0 mit ( ersetzt, und dann wieder ins Outlook importiert.
    Jetzt hat die Synchronisation das gewünschte Ergebnis gebracht.

Nur mit den Geburtstagen gibt es Probs. Auch die im Kalender werden nur zum Teil übertragen, fragt mich nicht warum....

Gruß Oern1

• Das ist ein generelles Problem bei SE und liegt an der Sync-Software.

Betrifft nicht nur das W550i sondern auch das K750i, K600i, W800i etc...

Such einfach mal nach Geburtstag o.Ä. hier im SE-Forum.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Danke! wußte ich nicht. :(
    Wieweit ist das w550i dann mit welchen Modellen identisch?
    d.h. welche Antworten bei anderen Modellen sind hier anwendbar?

z.B. würde mich noch interessieren ob/wie ich geschützte Dateien (Sounds etc.) von meinem ungebrandeten w550i wegen Übersichtlichkeit wegbekomme.

...und das wird nicht die letzte Frage sein, blos kann ich als Leihe nicht wissen was wo auch gilt. Aber deshalb frage ich ja hier!

Gruß oern1

• Was du im Menü nicht löschen kannst, bekommst du auch nicht runter. Das ist fest drin in der Firmware.

am identischsten ist das W550i wohl mit dem W800i - wenn auch nicht vom Formfaktor.

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!