Xtra: Nicht unterbrechbare Werbeansagen bei niedrigem Kontostand

  • Hallo Leute,


    Seit einige Wochen habe ich ein Problem mit meiner XtraCard die ich seit nun schon 6 Jahren besitze.


    Sobald ich unter 2,50 Euro komme kann ich nur noch telefonieren wenn cih mir vorher eine 50 Sekunden Werbung anhöre und das macht mich so langsam stinkesauer !


    Ist es bei Euch auch so ?


    Ich meine die Ansage das man sein Handy bald wieder aufladen sollte die kenne ich ja schon lange, das ist ja ja noch zu ertragen, Aber dann diese Schwachmartenwerbung die da folgt ganze 50 Sekunden ist sowas wirklich erlaubt ?


    Ich will mein Handy nun aber nicht aufladen verdammt.


    Habe auch schon mal die Hotline angerufen. Da sagte man mir ich hätte es mal irgendwann irgendwo unterschrieben. In was für einem Film bin ich ?


    Macht es Sinn wenn ich mich mal an den Verbraucherschutz wende ?


    Ich möchte mal wissen wie es bei Euch ist ?



    Jan

  • Ich hatte bis vor wenigen Tagen auch noch die Xtra-Card, bis ich zu einem der neuen Discounter gewechselt bin, aber die 50 sek. Werbung kenne ich nicht. Für welche Produkte wird denn in dieser Ansage geworben?

  • Ich zitiere mal den Werbetext der nun seit einigen Wochen läuft:


    Also erstmal die Ansage es ist noch so und so viel guthaben auf Ihrem handy,, blablabla.., dann
    folgt:


    besser gleich mit Chash & Go aufladen denn wenn sie Ihre Extracard bis zum... mit 30 Euro aufladen dann schenken wir ihnen nund blablablablablbal..,


    das selbe dann leiert die dann nochmal mit 50 Euro runter und dann erzählt die in welchen Geschäften man das bekommt , blablablabla...,,,,


    Sorry wenn ich mcih so aufrege :-((( , ich denke das es deren verkaufsstrategie ist die Kunden zu nerven das die Ihre handys immer wieder aufladen um diese nervige lange Werbung nicht jedesmal zu hören.
    Das Problem ist man kann es aber auch nirgens abstellen.
    Der Typ von der Hotline meinte T-Mobile darf das und das wäre ihm auch egal und ich könne ja rechtliche Schritte versuchen einzuleiten dann eh erfolglos wären da ich mich ja damit einverstanden erklärt habe irgendwann irgendwo.
    ich will einfach nur telefonieren können wie ich es bisher gemacht habe !


    ich kann mich auch nicht erinnern vor 6 Jahren mich mit sowas einverstanden erklärt zu haben.


    Leider haben alle meine Handynummer sonst würde ich den Xtra Müll von T-Mobile in den Eimer werfen.


    Jan

  • Zitat

    Leider haben alle meine Handynummer sonst würde ich den Xtra Müll von T-Mobile in den Eimer werfen.


    Das ist kein Argument, schau mal auf meiner Website prepaid-discounter.de nach Anbietern, bei denen Rufnummerübernahme möglich ist. Ich empfehle dir klarmobil, aber mach' dir selbst ein Bild von den ganzen Anbietern.


    Gegen die Geschäftspraktiken von Xtra bist du sicher machtlos, da kann dir auch nicht dein Anwalt helfen, musst dich weiter nerven lassen, oder zu 'nem günstigeren gehen.


    :D

  • Werbung an sich braucht sich keiner gefallen zu lassen. Ich denke nicht, dass es in den AGBs irgendwo ne Klausel gibt, dass so eine Infoansage mit Eigenwebrung zugefrachtet werden darf.


    Du solltest dich mit dem Fall einfach mal an einen Verbraucherverband wenden, die verschicken in solchen Fällen gerne Abmahnungen und erreichen in der Regel mehr als ein einzelner ...

    Weitgehend harmlos ...

  • Re: SPAM & Xtra Card- Ich bin stinkesauer


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von dojando
    Sobald ich unter 2,50 Euro komme kann ich nur noch telefonieren wenn cih mir vorher eine 50 Sekunden Werbung anhöre


    wenn Du unter 2,50 kommst kannst Du bald überhaupt nicht mehr telefonieren, dann bleibt Dir die Ansage erspart. :D oder Du mußt aufladen um weiter telefonieren zu können, dann ist sie auch weg.

    Zitat


    und das macht mich so langsam stinkesauer !


    Manche können sich wirklich über alles aufregen. :confused:


    Zitat


    Ich will mein Handy nun aber nicht aufladen verdammt.


    Dann ist das Problem nach ein paar Gesprächen gelöst. ;)


    Gruß, Wolfgang

  • wgot


    wgot
    ... hättest dir sparen können denn ich suche eine Lösung !



    Allen anderen Danke schon mal. Ich werde mcih auf jeden Fall sofort an den Verbraucherverband wenden.


    Guten Rutsch


    Jan

  • Re: wgot


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von dojando
      wgot
    ... hättest dir sparen können denn ich suche eine Lösung !


    da würde ich Dir gerne dabei helfen, ich sehe leider kein Problem.


    Wenn Du es schaffst das Guthaben deiner Karte trotz telefonieren immer zwischen 0,10 und 2,50 zu halten, dann verrate mir bitte den Trick.

    Zitat


    Ich werde mcih auf jeden Fall sofort an den Verbraucherverband wenden.


    Bis die Zeit für Dein Problemchen haben sind die 2,49 Euro längst abtelefoniert. :D


    Gruß, Wolfgang

  • Re: Re: wgot


    Zitat

    Bis die Zeit für Dein Problemchen haben sind die 2,49 Euro längst abtelefoniert. :D


    Gruß, Wolfgang


    Eigentlich müsste die Karte ja bereits nach dem Hotline-Anruf leer gewesen sein. :confused:

  • wenn du nichtaufladen willst, wozu willst du die karte dann ncoh. klar ist das verkaufsstrategie, aber als t-mobile würdest du das sicher auch so machen.
    wie wärs mit ner simply-card die hat auch keien laufzeit und kiene gg und kein mind.umsatz...wenn du in drei monaten nicht telefonierst bekommst du ne nachricht ob die das ding abstellen sollen, also hat die card auch keine lafzeit....alles im allen ist das ding schweinegünstig und du kannst deine rufnummer mitnehmen ;)


    wat willst du mehr....und ansagen gibts nicht da es ohne guthaben bequem per lastschrift alles geht.
    habsch auch deswegen bin ich davon so überzeugt :top: :D





    gruß ben

    "Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!