Xtra: Nicht unterbrechbare Werbeansagen bei niedrigem Kontostand

• Zitat

simply kann unter Einhaltung einer Frist von 2 Wochen zum Monatsende den Vertrag kündigen, wenn der Kunde in drei aufeinander folgenden Monaten keine abgehenden Gespräche führt.

ist der große Nachteil bei Simply. Das Guthaben ist zwar an sich unbegrenzt gültig aber wenn es keine Gespräche gibt wird man gekickt ...

Weitgehend harmlos ...

• Aber man wird ja in der Regel einmal pro Quartal telefonieren? Ansonsten führt man halt die 4 Gespräche im Jahr und bekommt <1 Euro abgebucht. Das ist immer noch Top und würde ich nicht als großen Nachteil sehen.

• Zitat

Original geschrieben von rainer2911
    Aber man wird ja in der Regel einmal pro Quartal telefonieren? Ansonsten führt man halt die 4 Gespräche im Jahr und bekommt <1 Euro abgebucht. Das ist immer noch Top und würde ich nicht als großen Nachteil sehen.

ich wahrscheinlich schon, aber halt sicher nicht jeder :)

Man sollte halt solche kleinen Fallen immer mit erwähnen, sonst gibts hinterher ein böses Erwachen wenn die Nummer weg ist ...

Weitgehend harmlos ...

• Re: wgot

... und Wolfgang hat dir mehrere Lösungen genannt. Die Verbraucherzentrale wird dir auch nicht weiter helfen. Es könnte dir sogar passieren das sie dich auslachen.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Re: Re: wgot

Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    ... und Wolfgang hat dir mehrere Lösungen genannt. Die Verbraucherzentrale wird dir auch nicht weiter helfen. Es könnte dir sogar passieren das sie dich auslachen.

Gruß Dirk

Warum sollten sie ihn auslachen ? Genau für solche Sachen sind die Verbraucherzentralen da ...

Letzter Fall der in die Richtung geht war Karstadt/Quelle, die mit Kundenempfehlungen aktuelle Werbeangebote verschickten und deswegen vor Gericht gezerrt wurden.

Weitgehend harmlos ...

• Auslachen werden sie ihn nicht. Aber es ist doch die Frage, ob es sinnvoll ist, so viel Zeit und Geld (Fahrtkosten, etc.) dafür aufzuwenden, statt einfach zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Aber das muss dojando selbst beurteilen.

• Hallo,
    ich wollte gerade einen neuen Beitrag über dieses Thema erstellen, aber hier ärgern sich ja noch einige andere darüber...

Bei mir tritt das Problem aber erst auf, seit dem das Guthaben weniger als 2,00 Euro beträgt.

Mich hat das auch sehr geärgert, weil ich nur kurz jemanden anklingeln wollte.

In den AGB gibt es keinen Passus, der genau diese Art von Werbung erlaubt. Es gibt aber einen, mit dem man ganz allgemein Werbung von T-Mobile akzeptiert, in welcher Form auch immer. Dieser Passus ist streichbar. Das werde ich in den nächsten Tagen mal vornehmen und hoffen, dass sich dieses nervige Problem erledigt.

Die Verbraucherzentrale ist eine gute Idee. Würde mich freuen, wenn derjenige dann wieder hier postet, was die VZ zu diesem Thema sagt.

Gruß
    bundy82

• ..

Hallö bundy.,,

Werde ich machen. Nehme es morgen in Angriff, Da wird da ja wohl wieder jemand sein , Ich weiss leider selber noch nicht wie man da genau vorgeht.
    Fakt ist aber das es eine Bodenlose Frechheit ist so einen langen nciht abschaltbaren Werbetext da rein zu ballern den man nu jedesmal hören muß,
    Das problem ist das ich nicht weiss ob mir dasselbe bei anderen providern bald genauso passieren würde , daher ziehe ich einen Wechsel estmaln icht in betracht.

Ich habe bereits eine Mail an T-Mobile geschrieben:

1.

>>Sehr geehrte Damen und Herren,
    >>
    >>Ich bin stinkesauer !!! In was für einem Film bin ich gelandet ???
    >>Es ist eine bodenlose Frechheit uns Kunden mit 60 Sekunden Werbung
    >vor jedem
    >>Gespräch zu versorgen die weder bestellt wurde und man noch nicht
    >einmal
    >>abstellen kann.
    >>Ich bin darüber extrem verärgert da ich lange warten muß wenn ich
    >bsp.weise
    >>meinen Hausarzt dringends Nachts anrufen muß !!!

>>
    >>Meine letzte Beschwerde blieb ebenfalls ohne Erfolg und Antwort.
    >>Ihr Ziel ist klar zu erkennen- diese Verkaufsstrategie wird nicht
    >ziehen und
    >>ich bin auch nicht der Einzige der darüber sehr sauer ist.
    >>
    >>Ich bezahle sie dafür das ich telefonieren kann und nicht das sie
    >mich mit
    >>Werbung zuballern !
    >>
    >>Jan XXXXXXXX

------------------------------------------------------
    2.

>Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXXX,
    >
    >Sie haben sich über unsere Ansage geärgert und wünschen keine weitere
    >Werbung.
    >Nun ist es so, dass es sich bei dieser Ansage um wichtige Informationen
    >handelt. Sobald Ihr Guthaben unter zwei Euro sinkt, könnte es
    >passieren, dass das nächste Gespräch abgebrochen wird.
    >Daher informieren wir Sie vorher über das aktuelle Guthaben und wo Sie
    >Ihr Handy wieder aufladen können.
    >
    >Mit freundlichen Grüßen
    >
    >T-Mobile Kundenservice
    >P...XXXXXXXXXXXXXXXXXX

-----------------------------------------------------

3.

>Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    >Aber bitte nicht in so einer Art und Weise ! Damit verärgern sie viele
    >Ihrer Kunden. Es gibt bereits Foren in denen viele Xtra Card Nutzer
    >sehr verärgert sind ! Sollte die lange Werbung nicht in einer Woche
    >verschwunden sein war ich die längste Zeit Kunde bei Ihnen. Zudem werde
    >ich diesen E-Mail verkehr und all meine Bemühungen ebenfalls an den
    >Verbraucherschutz weitersenden und mir einen neuen Provider suchen der
    >seine Kunden nicht auf so eine Art und Weise dazu drängt sein Guthaben
    >nachzuladen indem er den Kunden vor jedem Gespräch eine Minute hinhält.
    >
    >Jan XXXXXXXXXXX

---------------------------------------------------------
    4.

- Deutsche Version / English Version follows below -

Herzlichen Dank für Ihre E-Mail an T-Mobile.

Wir kümmern uns sofort um Ihr Anliegen, so dass Sie in Kürze eine Antwort von uns dazu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice

- English version -

Thank you very much for your e-mail to T-Mobile. We will take care of your request immediately and send you our response shortly.

Yours sincerely,

T-Mobile Customer Service

• Vielleicht könnte man folgendes anvisieren,

Die derzeitige Regelung ist ein wenig unglücklich.

Schade, das wir nicht bei wünsch dir was sind, aber vielleicht liest der eine oder andere Hotliner ja mit :D

• Hotliner

Wobei Hotliner sitzen lediglich nur im Callcenter und fertigen noch andere Bereiche ab.

Das finde ich immer sehr Schade das man nur sehr schwer an die wirklichen evtl. einfluss nehmenden Personen rankommt.
    Aber Kundenservice wird heute nicht mehr groß geschrieben. Leider isses immer noch die schnelle kurzfristige Kohle die viele Konzerne in Deutschland sehen.

Irgendwann knallts bestimmt igendwo und dann kann man nur hoffen das Deutschland die Welle mit ab bekommt denn hier fängt eh nie jemand an :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!