erster Kurztestbericht Nokia 6280

• Menü

Hallo erstmal, habe mich heut neu angemeldet.
    Ich habe vor mir das 6280 zukaufen und würde gerne mal wissen, wasa es alles für Menü-darstellungsweisen gibt?
    Bei Nokia steht das nur zum 6270.
    Geht es denn das man beim 6280 nur den hintergrund sieht wenn man es an macht? Also ich meine wenn man nicht im Menü ist.
    So das man nur das Hintergrund bild sieht. In den Bildern hier sieht man immer noch diese 5 Menü zeichen im hintergrund...!!! Kann man die wegmachen bzw. Ausblenden?

mfG Martin

• Geht es denn das man beim 6280 nur den hintergrund sieht wenn man es an macht? Also ich meine wenn man nicht im Menü ist.
    So das man nur das Hintergrund bild sieht. In den Bildern hier sieht man immer noch diese 5 Menü zeichen im hintergrund...!!! Kann man die wegmachen bzw. Ausblenden?

Soweit ich weis kann man dieses Standby-Menü ein oder ausschalten! Also kann man auch ein beliebiges Bild als Hintergrund nehmen. Das Menü wird wahlweise im Gitter- oder Listenmodus dargestellt.

mfG

• Gibts nicht bei den Einstellungen den Menüpunkt "Rechte Auswahltaste" und kannste dann da nicht VodafoneLive auswählen? (kenn mich mit s40 III. nicht so aus)

Offiziell werden 2 GB miniSD Karten unterstützt! Hab mich bei der Elektrokette informiert, die den Planeten im Namen hat und ein freundlicher Mitarbeiter teilte mir mit, dass die 2GB Karte noch nicht in den Filialen ist, aber wenn sie kommt für ca. 99€ zu haben ist!

• Also ist es nicht so wie beim 6270, wo mann alles um sortieren kann wie man will? Auch gibt es beim 6270 mehr darstellungsarten, obwohl sie die gleiche benutzter oberfläche haben, warum?
    Also z.B. Programme von 9 auf 1 verschiben oder so........!!!???

mfG Martin

• hey dragon! vielen dank für die bilder und das video!

ich hab 2 fragen:

1. das video ist ja bei 15 BPS aufgenommen und ich finde das ruckelt doch sehr! ist das bei 30 BPS auch so, dass das bild so ruckelt?

2. Kannst du die probleme mit den vodafone geräten auch beim freien bestätigen, dass im zugeschobenen zustand bei benutzung der tasten unter dem display der slider "knackt"???

Vielen dank nochmal für die arbeit die du dir gemacht hast!!

• Arg, da ist immer noch dieser krasse Schärfungsalgrotihmus drauf. Bis der weg ist (sollte per Softwareupdate problemlos möglich sein), macht das Handy (für mich) einfach keinen Spaß beim Fotografieren. Auf jeden Fall: Sehr coole Fotos und Video, danke dir! (Wobei: Das Video hat bei 640x480 nur 10fps, oder? Kannst du vielleicht nochmal eins mit geringerer Auflösung bei mehr fps machen? Das wär super!)

• Zitat

Original geschrieben von MakiFACAGrobar
    Die Videos sind am Handy viel flüssiger am Handy als am PC und ruckeln auch nicht so.

Was wohl daran liegen wird, dass die Videos auf dem mickrigen und langsamen Handydisplay verschwimmen und man die Qualität auch nicht wirklich einschätzen kann, wenn auf 4 Video-Pixel ein Display-Pixel kommt. (640x480 = 307200 Pixel; 320x240 = 76800 Pixel) Die Videos werden ja beim Überspielen auf den PC nicht verändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!