erster Kurztestbericht Nokia 6280

• Hallo,
    habe auch seit gestern das VF 6280. Soweit ok.
    Der Slider ist im aufgeschobenen Zustand sehr stabil und wackelt nicht. Im zugeschobenen Zustand allerdings wackelt er hin und her und vor allem rauf und runter. Ist so, als ob ich morsen könnte.
    Ist das bei den anderen Handys auch so oder habe ich eins mit schlechter Verarbeitung erwischt. Dann geht es zurück.
    Ansonsten finde ich es ziemlich gut. Bin aber auch nicht so ein Handy-Verrückter, wie manch einer hier. ;)

Danke und viele Grüße
    snutsel

• Zu dem "Morse" Funktion :

Hab hier das 6111. Da gibt es das gleiche Problem. Aufgeschoben ist alles fest, und zugeschoben kann man "morsen".

Scheint ein generelles Problem von NOKIA zu sein, da es das 6111 ja schon länger gibt, und ich es erst vor ein paar Tagen bekommen habe.
    :eek:

• FOTOS von VF Edition

:cool: Könnte mal jemand ein paar pics von dem VF Branding (Hard+ und Soft) hochladen ?? Würd mich mal interessieren ...

• minchen: Also im Kalender kann man nicht nach Terminen suchen.

Nochmal zur Verarbeitung: Also 100 % stabil ist der Slider nicht, aber es ist jetzt auch nicht so, dass er ewig Spiel hat und klappert. Ich schätze mal man muss einfach schauen wie es in ein paar Monaten aussieht. Ist halt ein wenig schwierig mit der Garantie, da es ja doch ein Verschleißteil ist.

Heute Nachmittag werde ich dann auch endlich mal die Bilder einstellen!
    Aber eins zur Kamera vorweg:
    Ich glaube da ist noch ein Fehler in der Software. Schwer das unmissverständlich zu erklären. Wenn man zoomt wird das Bild so in der Auflösung gespeichert wie es dem Verhältnis ohne Zoom entsprichen würde.
    z.B: Hab gestern mal etwas mit maximalen Zoom (10-fach) fotografiert. Das Bild das gespeichert wurde hatte nur 120 x 160 Pixel - was ja der Physikalischen Auflösung der Kamera gepaart mit Digitalzoom entspricht - aber das Handy vergisst quasi das Bild wieder hochzuskalieren auf 1200 x 1600!

@NEO-GHOST: Wie schon gesagt, das SW Branding ist nicht wirklich existent, soweit ich jetzt mit dem Handy rumgemacht hab. Es gibt am Anfang einige VF Standarteinstellungen aber die lassen sich bisher alle ändern (auch der VF live! Button rechts unten).

|| Morgen ist, wenn die Sonne bootet! ||

• das mit der bildergrösse ist doch immer so. was würde es dir denn auch bringen wenn es wieder hochskalieren würde, abgesehen davon dass das bild mehr speicherplatz verbraucht.
    der digitale zoom ist auch nur dann sinnvoll wenn du etwas zoomst damit es bspw. den ganzen bereich des mms ausfüllt. (hoffe der satz war klar genug). bei s60 kann man ja immer die bilder noch reinzoomen auf dem handy wenn man sie schon gespeichert hat, bei SE s700i geht das aber nicht, daher braucht man manchmal die zoom funktion um etwas überhaupt auf dem kleinen handydisplay darzustellen.

• Hallo,

habe auch gestern mein 6280 von VF erhalten und bin erstmal sehr zufrieden damit, schnelle Menüführung usw.

Nur das leidige Thema ist auch bei mir der Slider. Wenn man im geschlossenen Zustand eine der vier Tasten bedient, merkt und hört man das Spiel zwischen Slider und restl. Gehäuse. Ich meine nicht das Spiel nach links und rechts, das wäre auszuhalten...aber so macht das Bedienen einfach keinen Spaß, es klackt bei jeden Tastendruck.

Wie ist das bei den anderen Geräten, wäre mal interessant. Aber zurücksenden werde ich meins auf jeden Fall.

Gruß, Gert

• ist die kamera-qualität wirklich so schlecht wie beim letzten geposteten vergleich mit n70 und d750? wenn dem wirklich so ist, hat nokia noch einiges aufzuholen kameratechnisch im gegensatz zu sony...dann würde meine wahl wohl doch eher aufs w810i fallen.

• Also hier nun mal endlich Bilder des VF-6280:

Extra mit dem VF-live! Button, den man nach belieben anders belegen kann ...

... das ganze nochmal offen ...

... und von hinten!

Bilder von der 2-MP-Cam hab ich hier, aber nicht sehr aussagekräftig:
    Bild 1: VF Packung (mittlere Quali)
    Bild 2: Zeitschrift auf Schreibtisch bei wenig Licht (mittlere Quali)
    Bild 3: Garten
    Bild 4: 10-fach Zoom
    Bild 5: Uni Kaiserslautern
    Die Sache ist die, wie bei jeder Digi-Cam mit kleinem Objektiv: Sobald viel Licht einfällt, wie z.B. draußen bei Sonnenschein werden die Bilder echt gut, wenn nicht dann nicht. Aber ich möchte das Handy ja nicht als Cam benutzen!?

Bei weiteren Fragen ... raus damit!

|| Morgen ist, wenn die Sonne bootet! ||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!