erster Kurztestbericht Nokia 6280

• Langsam bekomme ich die Kriese. Hab von Nokia 6280 wegen langer Lieferzeit auf Xda mini s umgestellt und gestern wieder auf Nokia 6280, da der Mini S auch nicht Lieferbar ist. Und jetzt erfahre ich heute, dass der Shop noch nicht einmal einen Liefertermin hat. Die sind langsam schon selber genervt.

Abwarten und Teetrinken. Vielleicht kann ich dann gleich auf das N80 umbestellen ;)

• Ja das ist natürlich eine Möglichkeit, die ich auch schon in Betracht gezogen hab!

Aber ich hab sowieso das Gefühl, die erzählen in den Shops sehr viel ... wenn der Tag lang ist. Und das sogar in den Nokia-Shops.

Hab vor einigen Wochen mal im Nokia-Shop in Kaiserslautern nachgefragt ob sie schon wissen, wann das N80 kommt, da ich sonst ein alternativ ein 6280 nehmen würde. Als Antwort bekam ich "N80? Das sagt mir jetzt grad nichts? Und 6280? Ach ja, das ist dieses UMTS-Dingens, oder? Das haben wir noch nicht da." - ich mein das sagt doch schon alles. :flop:

Na dann hoffen wir mal das Schwups-Diwups plötzlich wie aus dem Nichts in den Regalen steht - und das auch im Nokia-Shop :)

|| Morgen ist, wenn die Sonne bootet! ||

• Zitat

Original geschrieben von Steve-Stiffler
    Ja das ist natürlich eine Möglichkeit, die ich auch schon in Betracht gezogen hab!

Aber ich hab sowieso das Gefühl, die erzählen in den Shops sehr viel ... wenn der Tag lang ist. Und das sogar in den Nokia-Shops.

Was sollen dir denn die Shops sagen? "Am 24.05.06 ist es da...", oder was? Die Shops können nichts zum Release sagen, solange Nokia nicht liefert, und ab wann Nokia liefert, wirst du hier erfahren.

$ money makes the world go round, so lets get more $

• Zitat

Original geschrieben von Freezeman
    Was sollen dir denn die Shops sagen? "Am 24.05.06 ist es da...", oder was?.

Ist es :D

Munich_Cowboy

Nokia 6280 und O² XDA mini S. Das sind zwei unterschiedliche Welten. Da würde ich doch sofort den mini S nehmen :D Der ist doch bei e*ay erhältlcih. Ausserdem gibt es doch baugleiche Modelle (MDA vario, etc.) ...

• Zitat

Original geschrieben von Freezeman
    Was sollen dir denn die Shops sagen? "Am 24.05.06 ist es da...", oder was? Die Shops können nichts zum Release sagen, solange Nokia nicht liefert, und ab wann Nokia liefert, wirst du hier erfahren.

Danke für den aufschlussreichen Hinweis. Aber, dass man etwas nicht verkaufen (im Sinn von herausgeben) kann, was noch produziert/geliefert wurde, liegt in der Natur der Sache.

Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass oft irgendwelche allgemeingültigen Aussagen über Liefertermine genannt werden, weil viele Verkäufer absolut keine Ahnung haben wovon man überhaupt spricht. Deshalb halte ich monentan eigentlich alles für Spekulation, solange bis die ersten 6280s in den Regalen stehen.

Gruß
    muggy83

|| Morgen ist, wenn die Sonne bootet! ||

• Heute war ich bei einem Hartlauer (Ö) und habe nach einem ungelocken und ungebrandeten 6280 gefragt. Er hat gesagt, daß er zwar keines lagernd hat, es aber ab sofort lieferbar ist. Ich warte noch bis nächsten Mo ab, ob nicht mein geheimer Nokiadealer liefern kann. Ansonsten hole ich mir eines beim Hartlauer. Der Preis: 429,-

Ich bin mir aber noch unsicher wegen dem Branding. Ich werde mit dem Verkäufer ausmachen, daß ich es nur nehmen werde, wenn die Originalsoftware. Ich kann es ja gleich im Geschäft mit einer 2. Simkarte ausprobieren.

Ich melde mich dann.

M65 User (aber nicht mehr lange!!!)

• Zitat

Original geschrieben von Furzbirne
    Ich kann es ja gleich im Geschäft mit einer 2. Simkarte ausprobieren.

kannst du das nicht auch ohne 2. sim? nur im flight mode funzt das doch auch wie normal, nur dass das GSM/UMTS modul abgeschaltet ist, oder?

hatte eigentlch vor, das gerät was ich kaufe auf pixelfehler zu testen, indem ich bilder von meinem jetzigen handy auf das 6280 schicke und vollbild anzeige. aber wenn das nur mit ner 2. sim geht, muss ich mir noch ne 2. karte besorgen!

• @ Nokia0815: Sagen wir mal so: ich habe offen gestanden keine Ahnung. Ich kanns ja erst mal ohne versuchen. Aber ich habe noch eine Prepaidkarte, auch von A1, aus meiner Standheizungsfernbedienung. Die nehm ich mal dann mit ins Geschäft. Dann muß der Hartlauer das Gerät noch liefern ohne daß "3" draufsteht. Das glaube ich erst, wenn ich es in der Hand habe.

Es sind zwar immer mal wieder Angebote bei Ebay, die damit werben, daß sie ohne Simlock sind (und das glaube ich in manchen Fällen schon nicht), aber es sind ziehmlich alles 3-Geräte und deren Software mag ich nicht. Ab und an mal werden auch Geräte angeboten, die eine Original Nokia Software haben sollen. Aber ich glaube nicht daran. Woher sollen dann diese Geräte stammen??? Da bin ich sehr mißtrauisch, zumal dieser Tüp auch nur 6 Bewertungen hat, diese aber alle Käufe, nicht Verkäufe.

Lustig ist auch diese Auktion : 9110307359 Bin gespannt, ob es alle schnallen. Und wie hoch es ausgeht.

Grüße aus Österreich, Faxe...

M65 User (aber nicht mehr lange!!!)

• Zitat

Original geschrieben von Furzbirne

Lustig ist auch diese Auktion : 9110307359 Bin gespannt, ob es alle schnallen. Und wie hoch es ausgeht.

Grüße aus Österreich, Faxe...

Ich denke nicht das dieses Angebot noch lange Online ist ;) Kannst Dir es ja mal auf Beoachten legen :cool:

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!